Wir sind auch bei der Agila und sind sehr zufrieden.
Man sollte auch an die Nachbehandlung denken. Die Agila übernimmt die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert.
Unsere Hündin wurde im Januar operiert ( Kreuzband)und wir gehen noch zur Physio. Die Physio gehört zur Nachbehandlung.
Die Uelzener übernimmt nur 10 Tage Nachbehandlung. In den 10 Tagen haben wir mit der Physio noch gar nicht angefangen.
Bei uns hat sich die Op Versicherung "gelohnt". Unsere Hündin ist auch kein Montagshund. Sie hatte als Welpe einen Sehnenriss und jetzt die Kreuzbandop.
Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Wenn ich jetzt mit 25 Euro (wir haben noch den alten Vertrag, da kostet es weniger) im Monat rechne (den Beitrag angespart statt der Versicherung), hätten wir in den 6 Jahren 1700 Euro angespart. Die beiden Ops zusammen haben aber 4200 Euro gekostet.
Die Agila hat auch immer ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen bezahlt. Einfach Rechnung hinschicken und fertig. Mittlerweile kann man die Rechnung auch online einreichen. Dann geht es sogar noch schneller. Und man kann auch Teilrechnungen einreichen.
Wir haben am Abend der Op die Rechnung hochgeladen und hatten Freitag morgen das Geld auf dem Konto.
Bei der Uelzerner muss man Formulare ausfüllen und da dauert es wohl zum Teil recht lange mit der bezahlung. Habe ich jedenfalls schon von vielen gehört.
Unsere Physiotherapeutin meinte die Uelzener stellt sich wohl auch bei der Physio an. Sie musste für ihre Kundin/Patientin extra eine genaue Aufstellung machen.
Die Agila übernimmt auch Kastrationen, wenn sie medizinisch notwendig sind.
Lg
Sacco