Beiträge von Sacco

    Man sollte den Ta oder die Tk vorher fragen ob die direkt mit der Versicherung abrechnen. Das macht leider nicht jeder.

    Wir waren schon bei vielen verschiedenen Ta und in verschiedenen Tk. Bis jetzt rechnet nur ein Ta mit der Agila direkt ab.

    Wir würden schon alleine wegen der Nachbehandlung immer wieder zur Agila gehen.
    Bei dem Sehnenriss hat die Nachbehandlung 3 oder 4 Monate gedauert. Und jetzt sind wir auch schon bei 3 Monaten.

    Lg
    Sacco

    Ich würde den Zaun auch blickdicht und Pfotendicht machen.

    Sind die Lücken zwischen den Stäbe von dem Zaun so breit, das er an den Hals von deinem Hund kommt?
    Oder wie kann das durch den Zaun passieren?

    Die Stäbe von unserem Zaun sind so dicht das keine Pfoten, Kein Kopf und gar nichts durch passt.

    Rechtlich gesehen denke ich schon das dein Hund eine mitschuld bekommt. Da er ja selber auch am Zaun lang rennt, terz macht und wohl auch mal seine Pfote durchsteckt usw.

    Lg
    Sacco

    So wurde uns das auch erklärt. Nur uns wurde gesagt, dass die Nahrungsaufnahme länger ( ich meine Tage) dauert und erst nach 12 oder 24 Stunden die Krankheitserreger übertragen werden. Und nicht gleich von anfang an.
    Uns wurde gesagt, dass die Zecke erst mal eine Zeit lang ( halt diese Stunden) Nahrung aufnehmen muss um sie verdauen zu können. Und das sie ab einem bestimmten Zeitpunkt dann regelmäßig und bei der Nahrungsaufnahme die Krankheitserreger überträgt ( wenn welche vorhanden sind).

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Die Krankheitserreger, die eine Zecke in sich tragen kann, befinden sich im Speichel der Zecke.

    Speichel wird schon beim Biss/Stich in die Haut abgegeben. Es ist also völlig egal, ob Du die Zecke beim Entfernen zerquetscht oder sie heil entfernt bekommst. Ihre eventuellen krankmachenden Bakterien, Viren sind schon längst im Hund.

    Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeckenstich

    Also uns wurde immer gesagt, dass die Krankheitserreger erst nach 24 Stunden übertragen werden.
    Uns wurde auch gesagt, dass sie nicht direkt im Speichel sind sondern erst beim ausspucken von unverdaulichen Nahrungsresten in den Körper kommen.

    Lg
    Sacco

    Wir sind auch bei der Agila und sind sehr zufrieden.

    Man sollte auch an die Nachbehandlung denken. Die Agila übernimmt die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert.

    Unsere Hündin wurde im Januar operiert ( Kreuzband)und wir gehen noch zur Physio. Die Physio gehört zur Nachbehandlung.

    Die Uelzener übernimmt nur 10 Tage Nachbehandlung. In den 10 Tagen haben wir mit der Physio noch gar nicht angefangen.

    Bei uns hat sich die Op Versicherung "gelohnt". Unsere Hündin ist auch kein Montagshund. Sie hatte als Welpe einen Sehnenriss und jetzt die Kreuzbandop.

    Sie ist jetzt 6 Jahre alt. Wenn ich jetzt mit 25 Euro (wir haben noch den alten Vertrag, da kostet es weniger) im Monat rechne (den Beitrag angespart statt der Versicherung), hätten wir in den 6 Jahren 1700 Euro angespart. Die beiden Ops zusammen haben aber 4200 Euro gekostet.

    Die Agila hat auch immer ohne Probleme innerhalb von 3 Tagen bezahlt. Einfach Rechnung hinschicken und fertig. Mittlerweile kann man die Rechnung auch online einreichen. Dann geht es sogar noch schneller. Und man kann auch Teilrechnungen einreichen.

    Wir haben am Abend der Op die Rechnung hochgeladen und hatten Freitag morgen das Geld auf dem Konto.

    Bei der Uelzerner muss man Formulare ausfüllen und da dauert es wohl zum Teil recht lange mit der bezahlung. Habe ich jedenfalls schon von vielen gehört.

    Unsere Physiotherapeutin meinte die Uelzener stellt sich wohl auch bei der Physio an. Sie musste für ihre Kundin/Patientin extra eine genaue Aufstellung machen.

    Die Agila übernimmt auch Kastrationen, wenn sie medizinisch notwendig sind.

    Lg
    Sacco

    Ich würde auch alle Ergebnisse mitnehmen. Du kannst ja auch die Ta fragen ob sie die Ergebnisse direkt an die Tk schicken können ( falls sie dir die Unterlagen nicht mitgeben wollen).

    Wir fragen auch gegebenfalls ob es auch dies oder das sein könnte. Nicht gleich am Anfang aber später dann in der Untersuchung/Behandlung.

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kennt hier einer eine gute Tk in deiner nähe.

    Lg
    Sacco

    In der Nebensaison und natürlich ausßerhalb der Saison ist es am Strand sehr schön.

    Also Schillig und Hooksiel sind sehr schön. Und in Bensersiel gibt es noch einen schönen "Naturstrand". Dort kann man bei Ebbe sehr schön weit laufen.

    Wir fahren am liebsten nach Schillig oder Bensersiel an den Strand. Das ist aber ein Stück vom Jadebusen entfernt.

    Wir waren nur ein mal am Jadebusen bei Dangast. Aber da fanden wir es nicht so schön mit Hund. Oben in Butjadingen soll es noch ganz schön sein. Aber selber waren wir da noch nicht.

    Lg
    Sacco

    Ich persönlich würde Krankheiten wie z.B. Mittelmeerkrankheiten, Tumor, Schilddrüse, Herzkrankheiten usw nicht alleine mit Homoöpathie behandeln.
    Und vor allem würde ich ohne eine Diagnose nicht zu einem Tierheilpraktiker gehen. Ich würde immer erst abklären was es ist.

    Zur Unterstützung würde ich auch Homoöpathie und oder pflanzliche Mittel machen/nehmen. Aber nicht nur alleine.
    Oder der Ta sagt so dringend ist es noch nicht man kann es auch erst mal mit Homoöpathie/pflanzlich probieren.

    Lg
    Sacco

    Ich würde keine Mittelmeerkrankheit ausschließen. Ein Hund kann auch in Deutschland eine Mittelmeerkrankheit bekommen. Unser hat eine in Deutschland bekommen. Theoretisch könnte es auch ein Tumor sein. Oder vielleicht die Schilddrüsen.

    Ich würde mit dem Hund auch in eine gute Tierklinik gehen.

    Bevor ich zu einem Tierheilpraktiker gehen würde, würde ich erst mal die Diagnose feststellen. Nicht das es doch etwas ernstes ist.

    Lg
    Sacco

    Ich habe jetzt auch an Tumor, Schilddrüse oder eine Mittelmeerkrankheit gedacht.

    Ich würde in eine Tierklinik gehen und den Hund dort noch mal vorstellen. Ich würde die ganze Ergebnisse mitnehmen oder dort hin schicken lassen.

    Lg
    Sacco