Beiträge von Sacco

    Ich würde direkt heute einen Termin in einer gute Tierklinik machen.
    Dort haben sie alle Möglichkeiten für Untersuchungen. Dann muss man nicht erst zum Ta und dann evtl doch in die Tierklinik wegen evtl Röntgen, Ultraschall usw.
    Und sie haben dort auch spezialisierte Tierärzte.
    Alles gute deiner Maus.

    Lg
    Sacco

    Ich würde auch einen Mittelmeertest machen. Mit allen Krankheiten ( Ehrlichios, Anaplasmose, Babesiose, Leishmaniose usw).

    Eine Lungenthrombose oder ein Lungenödem konnte ausgeschlossen werden oder? Das hätte man, meine ich, auf den Röbis sehen müssen.

    Wenn du bei einem Kardiologen warst, dürfte das ja auch nicht vom Herzen kommen.

    Lg
    Sacco

    Unser Ta, der unsere Hündin operiert hat, hat auch gesagt das man keinen KBR auf einem Röbi sehen kann.

    Man kann nur anhand von Röbis (von beiden Beinen) und dem Hund in der Untersuchung daraus Schlußfolgern. Aber man kann nicht anhand von Röbis einen KBR sehen. Und dafür braucht man einen erfahrenen Ta.

    Die eine Ta konnte uns nicht sagen ob es ein KBR ist oder nicht. Sie hatte zwar Röbis gemacht aber konnte keine Schublade auslösen.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Wenn sich bei unserer TÄ nächste Woche nicht klares herausstellt und ich da nicht weiterkomme, werd ich mal in eine TK mit orthopädischen Chirurgen gehen die erstmal anhand der Röntgenbilder und untersuchen des Beines ihr Urteil abgeben sollen. Das hatte Sacco mir auch so "empfohlen", oder Sacco? :rollsmilie3:

    Ja, so würde ich das machen. Wie gesagt kann es sein, dass der Ta noch mal Röbis machen will/muss.
    Wir würden bei sowas jetzt immer sofort in die Tk zu dem orthopädischen Chirurgen gehen. Spart dem Hund evtl Schmerzen, spart Zeit und spart Geld.

    Wie kuddelblue schon sagte, es ist ja noch nicht raus ob es ein KBR ist. Und wenn es einer sein sollte, dann geht die Welt auch nicht unter.
    Die Op ist nicht so schlimm und die Zeit danach bekommt man auch rum.
    Wir haben auch eine rennsemmel und wir haben es bis jetzt knapp 4 Monate geschafft.
    Bei einer normalen Op braucht man aber keine 4 Monate.
    Wir müssen nur so lange machen, weil sie sich ein Stück Knochen direkt hinter der Patellasehne abgebrochen hat. Wie sie das auch immer geschafft hat.
    Deswegen steht auch eine evtl Op im Raum.

    Lg
    Sacco

    Zitat

    Also um dir mal Mut zu machen.....ein Hund streckt sein Bein nicht komplett durch wenn er einen KBR hat. Und gerade stehen tut ein Hund auch nicht auf allen 4 Beinen, wenn da ein KBR ist.

    Doch es gibt zumindest einen Hund, der das macht. Unsere hat sich auch ganz normal gestreckt und stand auch auf allen 4 Beinen bei z.B. Fressen zubereiten. Und bei unsere war das Kreuzband komplett durch.

    Lg
    Sacco

    Ich kann dir Schillig, Bensersiel und Hooksiel empfehlen. Wir fahren am liebsten nach Schillig und Bensersiel.

    Ich kann dir allerdings nicht sagen wie groß der Hundestrand in Schillig ist. Wir fahren immer außerhalb der Saison hin, dann können die Hunde überall laufen. Es gibt dort auch eine Hundedusche.

    Bensersiel hat einen Naturstrand. Man muss rechts an dem Terminal der Langeoogfähre vorbei laufen. Dann geht am ende von der Kaimauer rechts ein Trapelfad am Strand lang. Bei Flut ist er nicht ganz so groß aber bei Ebbe kann man da sehr weit laufen. Und man muss dort auch keinen Eintritt zahlen.

    Der Hundestrand in Hooksiel ist nicht sehr groß. Aber er ist recht schön. Es gibt dort eine Hundedusche und ein Trinkbecken. Ab späten Nachmittag/frühen Abend muss man auch keinen Eintritt mehr zahlen.

    Lg
    Sacco

    Bei einem 2,5 Jahre alten Hunde sollte man aufjedenfall, meiner Meinung nach, operieren.

    Ein Kreuzbandanriss oder komplett druch kann nicht wieder von selber zusammenwachsen. Und die Arthrose wird immer schlimmer.
    Die Arthrose ist ohne Op in 3-6 Jahren so schlimm, dass der Hund kaum bis gar nicht mehr laufen kann. Das wurde uns von unserem Ta ( der unsere operiert hat) und unsere Physiotherapeutin gesagt.

    Unsere ist auch ca. 5 Monate mit einem Kreuzbandriss rumgelaufen. Bei ihr ist die Arthrose zum Glück erst ganz leicht am beginnen. Unser Ta meinte auch er hat Hunde gehabt die haben nach 6 Monaten unendeckten Kreuzbandriss starke Arthrose.

    Die Arthrose kann man nicht heilen. Sie wird auch ohne Op weiter gehen. Aber ohne Op wird es sehr viel schneller sein. Ich würde ihr jetzt auch schon Grünlippmuschelpulver, Teufelskralle usw geben.

    Das Kreuzband hat auch eine sinnvolle Funktion. Und ohne vorderes Kreuzband rutscht der Knochen z.B. an den Meniskus und das tut sehr weh. Bzw der Knochen kann gegen den Meniskus rutschen nur um mal ein Beispiel zu nenen.
    Sie streckt das Bein im sitzten ja nicht ohne Grund zu Seite und auch beim belasten stellt sie es ja nicht ohne Grund nur auf die Zehenspitze.

    Lg
    Sacco