Beiträge von Sacco

    Wir haben uns daran gehalten ( auch wenn es anscheinend alt war). Mein Mann ist mitgekommen obwohl wir das aus Zeitgründen aufteilen wollten. Und wir haben hier bei uns auf dem Land noch nie einen vom Ordnungsamt gesehen. Die Polizei sieht man hier auch sehr selten in der Umgebung lang fahren.

    Lg
    Sacco

    Ich finde es auch nicht mehr. Kann es sein das es geändert wurde?

    Ich habe das gelesen. Es stand dort Sinngemäß : "Wenn eine Person einen "gefährlichen" Hund ausführt, darf sie keinen weiteren Hund mitführen. Eine Person darf max. zwei Hunde ausführen.".

    Aber wie gesagt kann auch sein das es älter war und geändert wurde. Ich weiß noch, das wir verwirrt waren, weil wir das auch nicht wussten.

    Lg
    Sacco

    Ich weiß es leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich suche das heute auch schon die ganze Zeit.

    Ich bin da zufällig draufgestoßen kurz bevor wir den Hund von Freunden passen sollten.
    Wir hatten an dem Tag so viel zu tun. Ich wollte dann mit den 3 Hunden gehen und mein Mann wollte dann weiter machen. Ich habe ihm das ein oder zwei Tage vorher vorgelesen und er ist dann doch mitgekommen.

    Ich werde mal weiter suchen. Vielleicht finde ich es doch noch wieder.

    Lg
    Sacco

    Zitat


    Was ist denn mit den Nierenwerten ? Wieso könnten die sich verändern ? Im Blutbild sind ihre Nieren top in Ordnung, lediglich im Urin ist der Eiweißwert erhöht. Deshalb füttern wir rein vorsorglich schon nierenfreundlich und haben z.B. eine mehrwöchige homöopathische Ampullenkur durchgeführt (nach den Vorgaben unserer Tierärztin).

    Sie bekommt die OP mit Inhalationsnarkose, weil das wohl schonender ist für ältere Hunde.

    Unsere hat auch eine Inhalationsnarkose bekomme. Und sie hat auch während der Op Infusionen bekommen. Unsere Hündin war auch total fit und das Blutbild ( wird vor einer Op immer gemacht, jedenfalls wo wir waren) war super in Ordnung. Besser hätte es nicht sein können.

    Unsere Hündin hatte noch nie Probleme mit einer Narkose bis zur Kreuzbandop.
    Sie hat eine akute Niereninsuffiziens ( Nierenversagen) durch die Narkose bekommen. Wir haben es erst ( richtig) Samstags ( sie wurde an einem Mittwoch operiert) mitbekommen. Wir kannten uns damit nicht aus und wussten auch nicht das so etwas passieren kann.

    Uns wurde von der Ärztin gesagt, das jeder Hund bei jeder Op, sei sie noch so klein und kurz, eine akute Niereninsuffiziens bekommen kann. Auch wenn der Hund vorher nie Probleme mit Narkosen hatte.
    Der Blutdruck braucht wohl nur einmal ganz kurz schwanken/ absacken und dann kann das schon passieren.
    Der Kreatininwert und der Harnstoffwert sind wichtig.

    Das erste Anzeichen war das sie erst nur noch Leckerlie/Wurst gefressen hat und einen Tag später gar nichts mehr fressen wollte. Sie war leicht apathisch. Dann hat sie das Wasser immer ausgebrochen.
    Unsere hat aber immer viel gepinkelt.

    Ein Anzeichen ist wohl auch, dass die Hunde nicht mehr pinkeln.

    Lg
    Sacco

    Ich war heute morgen beim Ta.

    Ta meint, da sie wieder normal läuft und das 3 beinige laufen nur kurz war, das sie sich versprungen hat. Man kann nichts tasten, sehen usw.
    Das hatten wir bei dem anderen Bein ja auch. Da ist sie ja auch normal gelaufen und nur zwischendurch mal kurz auf 3 Beinen. Deswegen werden wir erst mal abwarten wie Madam weiter läuft. Sollte sie häufiger auf 3 Beinen unterwegs sein, sei es auch nur kurz für ein oder zwei Schritte, werden wir in die TK fahren.

    Uns wurde damals gesagt, das unsere Hündin keine Schmerzen hat. Es sei denn der obere Knochen rutscht auf den Meniskus. Das tut wohl weh. Das war auch zwischendurch der Fall, wenn sie sich falsch bewegt hat oder rukartig.

    Ich drücke dir und deiner Hündin aufjedenfall die Daumen. Ich kann dir nur den Tip geben nach der Op ganz genau auf Anzeichen einer akuten Niereninsuffiziens zu schauen. Und evtl die Nierenwerte nach der Op öfter mal kontrollieren lassen.

    Das mit dem Verband macht anscheinend jeder anders. Unsere Hündin hatte ihren Verband 2 Tage drum und dann wurde er abgemacht und weggelassen.
    Oder kann das am alter liegen?

    Lg
    Sacco

    Wir haben ca. ein halbes Jahr unten im Wohnzimmer geschlafen. Und vor die Treppe haben wir Stühle gestellt damit sie nicht hoch geht.
    Wir sind aber auch ein Sonderfall. Normalerweise hätte sie nach 11 Wochen wieder Treppen laufen dürfen.

    Die eine Stufe vor der Haustür haben wir sie schon vorher gehen lassen. Aber die ist auch nicht so hoch wie eine normale Treppenstufe.

    Lg
    Sacco