Beiträge von Sacco

    Also ich finde es vernünftiger den Hund, unter der Woche, bei jemanden unterzubringen als den Hund den ganzen Tag alleine zu Hause zu lassen.
    Die Hundebesitzer gehen mit dem Hund morgens und abends spazieren.
    Was sollen sie denn machen, wenn sie mittags nicht mit ihm gehen können und erst Abends wieder da sind. Und so wie es sicht anhört war der Hund ja schon vor der jetztigen Situation da und wurde nicht in der Situation angeschafft.
    Da übernehmen sie, meiner Meinung nach, mehr Verantwortung in dem sie schauen wie es dem Hund am Tag gut geht und sich darum kümmern.

    Nur weil man 2 -3 mal die Woche den Hund für z.B. 45 Minuten oder 1 Stunden dem Dogwalker gibt, schiebt man die Verantwortung ja nicht von einem.

    Im Winter ist es morgens und abends noch/schon dunkel, da kann man nicht so viel machen. Man könnte mit dem Hund abends noch in der Wohnung Kopfarbeit machen.

    LG
    Sacco

    Ich würde sie weiter jeden Tag zu den Schwiegereltern bringen und sie dort 3 mal die Woche von einem Dogwalker abholen und wieder hinbringen lassen. Bei dem sie dann auch mit anderen Hunden spielen kann oder beschäftigt wird.
    Oder 2-3 mal die Woche in eine HuTa ( wenn es ihr gefällt und nicht zu viel ist) bringen und die anderen Tage zu den Schwiegereltern bringen.

    Bekommt sie denn auch von den Schwiegereltern Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten? Oder ist sie dort auch nur "auf sich gestellt" und einfach nur da, damit sie nicht alleine ist?

    Ich finde es jedenfalls schon mal super, das ihr sie nicht den ganzen Tag alleine lasst. Ich finde es auch von den Schwiegereltern toll, dass sie den Hund am Tag nehmen auch wenn sie mit Hunden nichts am Hut haben.
    Und klasse das ihr euch auch überlegt wie ihr sie noch auslasten/bespaßen könnt.

    LG
    sacco

    Cattlefan: ich meinte auch nicht das jeder sein eigenes Süppchen kochen soll. Das sollte schon geortnet und vernünftig ablaufen.

    Warum wird nichts gegen tierschutzrelevante Züchtungen gemacht? Die Züchter/Vereine usw müssen sich doch auch an das Tierschutzgesetzt halten.
    Theoretisch müssten man denen das dann doch verbieten?

    Dackelbenny: für mich persönlich ist das tierschutzrelevant.

    Man darf auch mit nicht Ausstellungshunde züchten? Und die Hunde können dann auch z.B. hellers Fell haben, helleres Auge, Knick Ohr? Ich dachte mit denen darf nicht gezüchtet werdern?

    Unsere Züchterin von unsere Hündin hat noch eine Appihündin in braun. Mit der darf sie aber nicht züchten, weil die Augen ein wenig zu bernsteinfarben sind.

    Jetzt an den Beispiel von dem Mops oder dem Dackel ( mit den kurzen krummen Beinen), die können doch nicht vernünftig leben ( meiner Meinung nach). Ich meine nicht mit vernünftig die Haltung, Fütterung usw.

    LG
    Sacco