Beiträge von Sacco

    Es sollten alle Rücksicht auf den anderen nehmen. Egal ob man NIchthundehalter ist, Hundehalter ist, keine Kinder hat, Kinder hat, Reiter; Radfahrer, Autofahrer usw.
    Es gibt in jeder Sparte Menschen die sich rücksichtslos verhalten.

    Es kann mal passieren, das sich ein nasser Hund neben einen anderen schüttelt. Das ist für einen ärgerlich aber da würde ich mich nicht so sehr drüber aufregen. Es sei denn der Besitzer achtet sonst auch nicht darauf und findet das in Ordnung.

    Ich würde ja auch nicht das Kind anbrüllen und eine Ansage machen, wenn ich ausversehen den Ball /Spielzeug abbekommen. Wenn das Kind es aber absichtlich oder öfter macht, dann würde ich auch mit den Eltern einen Takt reden.

    Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich mit der Keule schwingen. Auch wenn man sonst rücksicht auf andere nimmt, können nun mal leider Fehler passieren.

    LG
    Sacco

    Hier bei uns habe ich auch noch nie Verbotsschilder gesehen.

    Ich habe unsere Hunde auch schon mal 4 Tage in einen See gelassen, an einer Stelle die für Hunde verboten war. Es gab in der Umgebung nichts anderes und ich hatte bis Nachmittags kein Auto.
    Das war damals im Mai. Ich war immer Morgens und Mittags da. Wenn ich da war, war auch kein anderer da. Ich habe immer geschaut ob andere Menschen da waren. Wenn welche da gewesen wären, wäre ich wieder gegangen.
    Ich habe dort ein paar mal eine andere Frau mit Hund getroffen.
    Ich würde meine Hunde auch nicht zwischen anderen Menschen durch brettern lassen. Das gehört sich nicht. Und wenn sie nass sind erst recht nicht.

    Wir suchen uns immer abgelegene Stellen und lassen dort unsere Hündin schwimmen.

    In der Hauptsaison fahren wir selten ans Meer. Und wenn, dann fahren wir frühs morgens oder spät abends. Zu der Zeit ist dort nichts los.
    Wir waren einmal am späten Nachmittag am Strand. Das war uns aber viel zu voll. Wir haben unsere Hündin auch am Hundestrand spielen lassen. Ich rechnen an einem Hundestrand auch mit tobenden Hunden. Allerdings achte ich darauf das sie nicht in der nähe von den Dünen spielen. Dort sitzten die Leute immer. Am Wasser und hinter den Dünen auf der Wiese lasse ich meine auch spielen.
    Natürlich achten wir darauf das sie nicht in andere Leute rennen usw.

    In der Nebensaison und außerhalb der Saison sind wir öfter am Meer. Da ist kaum was los und man kann überall laufen.

    LG
    Sacco

    @Usambara
    Unser Rüde lässt sich, so lange wir nicht dabei sind, von anderen führern ( die er kennt). Wenn wir dabei sind, dann lässt er sich auch von anderen führen aber er möchte schon neben uns laufen. Der die Leine hält muss dann schon neben uns laufen.
    Er mag es auch nicht, wenn wir in einer Gruppe los laufen, das welche aus der Gruppe zurück bleiben. Dann bleibt er so lange stehen/sitzen/liegen bis alle wieder zusammen sind. Er läuft dann auch manchmal zu den anderen zurück.

    Unsere Hündin lässt sich nur von 3 anderen Personen überhaupt anleinen/anfassen. Wenn wir dabei sind, dann lässt sie sich von keinem anderen führen. Sie läuft aber eh zu 97% ohne Leine. Wenn wir nicht dabei sind, dann können die anderen 3 Personen sie anleinen und mit ihr gehen.

    Schwiegereltern musste eine weile auch öfter mal über nacht auf unsere Hunde aufpassen. Wir sind späten Nachmittag gefahren und ich kam am nächsten Tag späten Vormittag/ Mittags wieder. Mit unserem Rüden war es kein Problem. Unsere Hündin ist die ersten paar male ohne Leine super mitgelaufen ( sie lässt sich von Schwieeltern nicht anfassen, nicht anziehen und nicht anleinen). Sie hört aber auf Schwieeltern. Deswegen konnten sie unsere Hündin ohne Leine mitnehmen.
    Beim dritten mal wollte sie nur noch bis zum Tor. Da hat Schwiema mit ihr im Garten gespielt. Irgendwann wollte sie nur noch kurz raus um ihre Geschäfte zumachen und dann gleich wieder rein. Sie hat dann auch nicht mehr gespielt. Sie hat ab dem 3. mal auch keine Leckerli mehr genommen oder etwas gefressen. Sie lag dann auch nur noch vor der Tür. Und wer unsere Hündin kennt, weiß das es für sie nicht normal ist.

    Zum Glück kam das nur ein paar mal vor, wo wir übernacht weg mussten.

    LG
    Sacco

    Ich würde auch sooo gerne mal wieder nach Südfrankreich. An den Atlantik. Ich war früher 14 Jahre lang jedes Jahr für mind. 3 Wochen dort. Der Baskenkuchen ( oder wie schreibt man das) ist so lecker. :D Den vermisse ich total. :( :
    Aber jetzt fahren wir, wegen der Hunde, dort nicht mehr hin. Mir ist das Risiko dort viel zu groß wegen den MMK. Und unser Rüde verträgt die Hitze überhaupt nicht. :(

    LG
    Sacco

    Wie lange soll sie das Antibiotikum bekommen?

    Ich nehme an, das es den MMK Test verfälschen kann und würde warten bis nach dem Antibiotikum.

    Unseren Rotti haben sie damals in der Tierklinik erst mal ein Breitbandantibiotikum ( oder wie das heißt) gegeben bis sie die Ergebnisse von dem MMK hatten. Bei ihm war es sehr dringend und eilig, da wollten sie nicht warten und schon mal etwas tun. Nachdem die Ergebnisse da waren hat er spezille Medikamente bekommen.

    LG
    Sacco

    Ah ok. Das scheint ein wenig weg zu sein.

    Wir können Texel empfehlen. Wir fahren da dieses Jahr ende Sept hin.
    Zum wohnen finden wir die Gegend von De Koog am besten. Da hat man alles quasie vor der Haustür. Strand/Meer, Wald und Dünen.

    Je nachdem wir lange man laufen will, kann man dort in einem Spaziergang durch den Wald, durch die Dünen, über Wiesen und am Meer lang laufen.

    LG
    Sacco

    Wir haben damals, als wir das erste mal nach Texel gefahren sind, auch erst überlegt nach Julianadorp zu fahren.
    Auf Maps sieht es so aus das es keinen Wald in der nähe gibt. Oder gibt es da auch Wald?
    Da dachten wir uns dann können wir auch die paar Kilometer mehr nach Den Helder fahren und mit der Fähre nach Texel.

    Da haben wir Wald, Mee, Dünen usw. direkt vor der Haustür ( bei De Koog).

    LG
    Sacco