Unser Rotti ( erster Hund) hat durch Ehrlichiose eine immunbedingte Thrombozytopenie bekommen.
Lg
Sacco
Unser Rotti ( erster Hund) hat durch Ehrlichiose eine immunbedingte Thrombozytopenie bekommen.
Lg
Sacco
Gestern war es richtig schön. Es war zwar kalt aber immerhin endlich mal trocken und Sonne.
Heute ist es auch kalt aber wieder grau und nass.
Gestern Abend hat es ein klein wenig geschneit und heute ist das meiste wieder weg und es ist nur nass/Regen/Schneeregen.
Ich möchte so gerne den Winter von früher. Kalt, trocken und Sonne. Gerne auch mit tollem Schnee und nicht so eine nasse Matschepampe
Lg
Sacco
Es gibt auch vernünftige Welpenspielstunden.
Ich finde vernünftige Welpenspielstunden/Kontakt zu anderen Welpen/ähnliches Alter schon sinnvoll und wichtig.
Klar, man steht zusammen und unterhält sich usw. aber bei unseren Gruppen ( wir hatten durch Zufall auch außerhalb der Spielstunde) eine Welpengruppe/Junghunde ( da war auch eine 1jährige total liebe Leonbergerhündin dabei) und eine gemischte Gruppe ( da war unsere Hündin aber schon ein Junghund), man hat sich zufällig getroffen weil man zur gleichen Zeit an der Stelle war, wurde immer drauf geachtet das keiner gemobbt wird, distanzlos/respektlos ist usw.
Wir hatten in unserer Welpenspielstunde einen unsicheren Welpen und der hat sehr viel in der Welpenspielstunde gelernt.
Es kommt immer drauf an wie die Welpenspielstunde abläuft.
Lg
Sacco
Um die 50 Euro bei einem Hundebett finde ich jetzt nicht so teuer. Trotzdem sollte es natürlich das machen was es verspricht.
Super teuer finde ich es auch nicht aber es kostet halt auch nicht nur 10 oder 20 Euro. Da erwarte ich einfach eine gewisse Qualität. Das ich da nicht sowas wie bei HS Hundebetten usw. bekomme ist logisch.
Das stimmt, das würde ich auch erwarten. Deswegen meinte ich ja das es trotzdem machen/halten sollte was es verspricht.
Lg
Sacco
Alles anzeigenIch würde mich über ein Verbot freuen. Dabei haben unsere Tiere damit noch nicht mal so ein Problem. Außer unser Dicker der am Anfang immer recht aufgeregt ist und rumrennt und bei unserem Oldi mache ich mir wegen dem Alter etwas sorgen. Bei Corona ging es doch auch größtenteils.
Ich denke da auch gerade an die ganzen Wildtiere usw. Es würde doch auch eine z.B. Lasershow reichen die an öffentlichen Plätzen usw. angeboten werden.
Zum Glück ist es hier in der Nachbarschaft normalerweise nicht so schlimm. Wir haben hier aber auch noch die Kanonenfässer. Die sind schon lange verboten aber leider wird sich jedes Jahr nicht dran gehalten und es fängt auch schon weit vor Silvester an.
Lg
SaccoFür viele geht es aber nicht um "gucken "
Staunend erfreut an Farben und Formen ist nichts für die
Harte böllerfraktion und erst recht nix für die böllerchaoten
Wir kennen mittlerweile fast nur noch ( außer einer Person) Leute die nur gucken wollen und sich an den tollen Farben und Formen erfreuen. Das ist in dem Umfeld bei uns nicht anders und bei denen die wir kennen/mit denen wir sprechen.
Wenn es kontrollierte Lasershows/Drohnenshows an öffentlichen Orten sind kann man ja auch z.B. über Kopfhörer Akustig mit reinbringen oder man kann sich selber über Kopfhörer dazu etwas anhören usw.
Lg
Sacco
Unser Rüde ist mit dem Maulkorb kaum bis nur ganz ganz unfreiwillig gelaufen und wollte ihn beim laufen immer abstreifen. Er brauchte ihn, außer bei der GA, auch nicht zum laufen. Von daher war das egal.
Die Sitterhündin ist damit gelaufen, auch wenn sie es nicht toll fand.
Lg
Sacco
Bei unserem Rüden hat Mariendistelsamen und eine Spritzenkur für die Leber gut geholfen.
Lg
Sacco
Wer weiß, ggf hat Balin damit dem Maulwurf sogar erstmal das Leben gerettet? Das viele Wasser lässt viele Tiere, die das nicht gewohnt sind, orientierungslos werden und sie ertrinken dann.
dazu hab ich ne Reingrätsch-Frage, mein Onkel behauptet nämlich, dass Maulwürfe sofort an Stress sterben/einen Herzinfarkt bekommen wenn sie in die Hand genommen werden. Im Hundemaul dürfte der Stress ja nicht geringer sein.
Stimmt das dann also nicht? (der labert nämlich manchmal Quatsch, aber ich glaube ihm trotzdem immer.)
Ich habe mal einen Maulwurf in die Hand genommen um ihn aus unserer Scheune zu retten. Er hat zwar geschrien aber lebte noch und hat sich verbuddelt als ich ihn auf der Weide auf den Boden gesetzt habe. Ob er später danach gestorben ist kann ich allerdings nicht sagen. Aber er ist nicht sofort gestorben.
Lg
Sacco
Alles anzeigenFrage zu Gewöhnung an Dinge, die man an Hunden anbringt.
Jede*r von uns hat wahrscheinlich irgendwann schon mal einen Hund an ein Geschirr, ein Halsband, die Leine oder ein Mäntelchen gewöhnt.
Bei mir ging das immer recht schnell, ich hab da kein großes Geschiss drum gemacht, sondern Geschirr anziehen natürlich belohnt, aber jetzt keine super kleinteilige Annäherung (außer bei einem zahnlosen Beißfrosch, aber als es da einmal dran war, blieb's einfach erstmal am Hund.)
Wieso werden Maulkörbe so viel kleinschrittiger aufgebaut? Wegen Gesicht?
Oder ist das doch in erster Linie ne psychologische Entscheidung weil der Mensch den Maulkorb als belastender empfindet als ein wärmendes Mäntelchen?
Ich bin da etwas ratlos, glaube aber, dass die meisten schon den Maulkorb langsamer angewöhnen als ein Geschirr oder so, oder?
Nö, hier wurde/wird egal was angezogen und belohnt und fertig.
Unser Rüde "brauchte" ( war nur vorsorglich falls wenn....) plötzlich einen Maulkorb und da konnten wir auch nicht wochen lang üben, machen und tun. Das gleiche bei der Sitterhündin. Da musste auch von heute auf morgen zur vorsicht der Maulkorb drauf.
Wir haben es da genauso gemacht wie bei Geschirr/Halsband/Mantel usw. bzw. beim Maulkorb gab es wesentlich mehr Leckerli und auch öfter und immer.
Lg
Sacco
Um die 50 Euro bei einem Hundebett finde ich jetzt nicht so teuer. Trotzdem sollte es natürlich das machen was es verspricht.
Lg
Sacco