Beiträge von Sacco

    Der Arme, er tut mir echt leicht. Für euch ist das ja auch überhaupt nicht einfach.
    Die Bauchspeicheldrüse, Leber, Milz, Prostata und die Nieren sind auch in Ordnung? Eine Magenschleimhautentzündung hat er auch nicht? Speiseröhre ist auch in Ordnung?
    Eine Darmentzündung? Ein Fremdkörper?

    LG
    Sacco

    danke euch allen für die "im Auto lass" antworten - ich hatte ja schon befürchtet, in der Luft zerrissen zu werden ;)
    Allerdings hat mein lieber Mann diese Lösung rigoros abgelehnt - bevor der Hund im Auto bleibt, bleiben wir alle daheim
    (nichtmal wegen dem Hund, dass es dem im Auto gut geht weiß er. Er hat nur Sorge vor der Reaktion von Passanten bzw. davor, dass sie im Eifer des "ich muss den armen Hund retten" Gefechts die Scheiben einschlagen - all meine Versuche von "es ist dunkel" über "ich hab getönte Scheiben und der Hund schläft - den sieht doch keiner" wurden abgeschmettert)

    Könnt ihr ihn nicht so lange zu Freunden/Familie/Verwandte bringen? Oder ein Hundesitter für die paar Stunden?

    LG
    Sacco

    Früher gab es auch am 1. Weihnachtstag bei uns zu Hause ein Familientreffen. Mittlerweile ist unsere Familie sehr klein geworden und wir wohnen weiter weg.

    Bei uns gibt es Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen.
    Am 1. Weihnachtstag kochen wir einen Schinkenkrustenbraten mit Dunkelbiersoße und selbstgemachten Semmelknödel/Kartoffelknödel
    Am 2. Weihnachtstag gibt es dann Currywurst und Pommes/Korketten.

    Wir essen allerdings schon immer Nachmittags warm. Abends es wir Kuchen, Kekse und Naschen.

    Ich habe dieses Jahr noch keinen Buttermarzipanstollen und keine Kekse gebacken. Hier ist es so warm, da habe ich irgend wie keine Lust drauf und nicht in der Stimmung dafür.

    LG
    Sacco

    Wir verbringen Weihnachten alleine. Zum Essen kommen Schwiegereltern oder wir fahren zu denen. Der Rest der Familie wohnt zu weit weg. Manchmal kommt meine Mutter noch zu Weihnachten.
    Da wir unsere Pferde bei uns am Haus haben können wir auch nicht einfach mal ein paar Tage wegfahren.

    Wir machen uns immer schöne gemütliche Tage mit ausschlafen, schönem Frühstück, Spaziergänge ( mit Hunden und Pferden), auch mal Ausritte und ab frühen Abend ( nach dem Essen) machen wir etwas zusammen ohne elektronische Geräte ( außer Musik). Wir genießen einfach die gemeinsame Zeit.
    Unsere Hunde bekommen ein Päkchen zum auspacken und schlafen ab Abends meistens.

    Dieses Jahr hat mein Mann leider nur zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub und an einem Tag in seinem Urlaub muss er auch noch arbeiten. Das ist dieses Jahr echt blöd.

    LG
    Sacco

    Wie schon gesagt wurde kann es auch sein das er kein rohes Fleisch verträgt. Da hilft meistens das Fleisch kochen, überbrühen oder kurz in den Backofen.
    Kann auch sein das er kein Rindfleisch verträgt.

    Ich persönlich würde die Fleischsorten auch mal wechseln. Ich würde auch Milchprodukte, Ei, Kartoffel, Reis, Nudeln füttern.

    LG
    Sacco

    Bei uns wurden immer alle Kosten ab dem Tag der Op übernommen. Also auch die Kosten vor der Op, wenn sie am selben Tag war.

    Unsere Hündin musste öfter an den Pfoten genäht werden. Das haben wir meistens immer beim normalen Tierarzt unter Teilnarkose machen lassen. Das wurde immer ohne Probleme bezahlt.

    LG
    Sacco

    Ich würde zusätzlich noch ein großes Blutbild machen lassen.

    Ich würde auch schauen ob er erbricht, wenn er Schonkost bekommt. Wenn es mit der Schonkost aufhört, kann man auch das Fleisch etwas runterschrauben und mehr Gemüse/Obst/ Kohlenhydrate füttern.

    Sollte es nicht aufhören würde ich in eine TK fahren und ihn dort vorstellen. Wobei ich persönlich so lange nicht gewartet hätte.

    LG
    Sacco