Beiträge von Sacco

    Murmelchen : In deinem Beispiel ist es ja auch etwas anderes. Wenn du den Ta zu dir kommen lassen möchtest, weil es für dich und die Hunde/Welpen einfacher ist, dann ist es ja deine Entscheidung. In dem Fall wäre es ja auch völlig in Ordnung.

    Ich finde es nur nicht angebracht, weil ja eh die GOT erhöht wurde und man eine Anfahrtsgebühr nehmen muss ( das ja auch in Ordnung ist) auch noch eine Hausgebühr nehmen zu müssen und auch noch in der Höhe. Und dan zählt sie auch nur für Pferde im Hobby. Ich kenne einige die Rinder, Schweine, Hühner, Ziegen nur als Hobby halten.

    Das versteht kein Landtierarzt und alle regen sich drüber auf.

    Lg
    Sacco

    Sacco Salzluft kann ausbleichen? Das ist interessant :thinking_face: das habe ich noch nie gehört. Aber gut man sollte alles in Betracht ziehen.

    Ja, meine Haare waren auch immer viel heller in Kindertagen und Jugendzeit, weil wir jedes Jahr 3 Wochen in Frankreich am Atlantik waren. Kaum war ich da nicht mehr waren meine Haare auch etwas dunkler.

    Das haben auch meine Friseure bestätigt.

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist das ein natürliches bleichen.

    Könnte bei unserer Hündin natürlich auch eine andere Erklärung haben. Ich habe nur vermute das es vielleicht daher kommt.

    Lg
    Sacco

    Ja, da wurden die Punkte dann teurer aber warum braucht man dann zusätzlich eine "Hausbesuchspauschale " von 50 Euro, wenn es schon eine Anfahrtsgebühr gibt?

    Keiner unserer Landtierärzte hat sich bekalgt und konnte auch ohne die Hausbesuchsgebühr wunderbar leben und alle sagen das diese Gebühr "blödsinn" ist.

    Wenn man mal als Beispiel einen Stall mit 40 Pferden nimmt und insgesamt 30 Besitzern. Dann bekommt der Tierarzt für den Hausbesuch 1450 Euro ohne das er etwas getan hat, weil die Gebühr auch für die anderen 29 Besitzer anfallen obwohl es der selber Hof ist.

    Und wo ist der Unterschied ob ich Pferde oder Ziegen/Schafe/Rinder/Schweine usw. als Haustiere/Hobby habe? Die anderen zählen immer noch als Nutztiere.

    Lg
    Sacco

    Bis unsere Hündin 14-14,5 wurde hat man ihr auch nichts angemerkt. Sie ist noch genauso gelaufen, gerannt, getobt usw.

    Sie ist allerdings in den Farben, jetzt nicht grau geworden, schon länger ausgeblichen. Wir vermuten das es evtl an der Salzluft liegt.

    Das "grau werden" hat auch nicht etwas mit dem Alter zu tun. Ich habe einen Freund der war schon mit 15 Jahren grau bzw. hatte da schon viele viele graue Strähnen.

    Lg
    Sacco

    ..... Gerade bei den "Hausbesuchen" sind die Kosten durch den Zeitaufwand eben deutlich höher als bei einem Kleintier, mit dem ich in die Praxis fahre (auch diese Möglichkeit habe ich ja mit dem Pferd, wenn ich mir die Hausbesuchsgebühr sparen möchte).

    Wo sind denn die Kosten für einen "Hausbesuch" durch den Zeitaufwand gestiegen? Der Zeitaufwand ist doch auch vorher so gewesen wie jetzt. Der Tierarzt braucht doch plötzlich für z.B. einen Verbandswechsel, Impfung usw. nicht länger als vorher.

    Nee, ich sehe es nicht ein nur dafür das er zum Hof kommt 50 Euro zu bezahlen. Dazu dann noch die Anfahrtsgebühr die er nehmen muss und schon immer genommen hat.
    Dazu noch dass die Gebühr für jeden Pferdebesitzer anfällt, auch wenn alle Pferde auf einem Hof stehen.

    Viele Landtierärzte haben sich auch dagegen beschwert und gesagt das es so völlig unsinnig ist.

    Lg
    Sacco

    Mal wieder, schon wieder, die Mitarbeiter vom Finanzamt die für uns zuständig sind. Und gerade fragen wir uns wie die das was sie uns schon geschickt haben berechnen konnten obwohl anscheinend die Grundlage dazu fehlt.

    Wir möchten dann ganz gerne für die Arbeit, die wir für die Personen machen, auch das Geld haben dass diese Personen bekommen. Wenn man schon die Arbeit macht, ist das ja auch nur fair.

    In dem alten Finanzamt lief es ja schon nicht unbedingt rund und mit viel Arbeit für uns verbunden aber seit dem die zusammen gelegt wurden ist es eine noch viel größere Katastrophe.

    Lg
    Sacco

    Wasserdichte, gefütterte Arbeitshandschuhe haben wir auch. Aber die eignen sich bei uns nur zum abäppeln und wasserdicht sind sie auch nicht. Zum arbeiten taugen sie bei uns nicht und wir ziehen sie dann immer wieder aus um vernünftig arbeiten zu können.

    Lg
    Sacco

    Ja dicke Handschuhe kommen leider nicht in Frage. Ich muss noch gut Leckerlies greifen können. Da laufe ich dann eher ohne Handschuhe rum :D

    Ich habe es so gemacht das ich die Handschuhe von der einen Hand, die ich für die Leckerlis brauchte, kurz ausgezogen und wieder angezogen habe. Ja, das war nervig aber besser als ganz ohne. Das habe ich vorher gemacht und eine größere Jacke angezogen damit die Ärmel länger waren.

    Oder man braucht nur große Leckerlis in einer großen Taschen, so geht es dann auch mit Handschuhen.

    Lg
    Sacco