Ich hab mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrungen damit eine Katze auf andere Streu umzustellen? Ich würde gerne wechseln und hab auch eine Streu gefunden, die weniger stinkt und staubt, aber Cleo scheint sie nicht zu mögen
Ich habe jetzt einfach die neue Streu ins Klo gefüllt, Cleo war auch schon ein paar Mal drin zum Gucken und Schnuppern was das ist, aber sie macht einfach nicht drauf :/ Sie verkneift es sich bis sie das nächste Mal raus geht und macht dann in den Garten, was dazu führt, dass sie nachts lange einhält (sonst geht sie IMMER um 5:00 Uhr drauf) Für mich ganz nett, ich hab das Klo seit drei Tagen nicht säubern müssen, aber für sie ja kein Zustand...
Wir haben auch kein Problem mit dem wechsel von daher habe ich nur eine Idee. Vielleicht hilft es ja, wenn du das Streu halb und halb in das Katzenklo füllst. Wenn das klappt würde ich nach und nach das alte Streu ausschleichen.
Unsere Katzen sind/waren alle lieb. So etwas, wie ihr das beschreibt, kenne ich von keiner unserer Katzen.
Meine erste Katze die hing einem im Winter auch mal in der Wade. An den Tagen war es ihr draußen zu kalt und zu viel Schnee ( der ging ihr über den Bauch) und ihr war langweilig.
Unser Kater knurrt nur mal, wenn er wirklich die Schnauze voll hat ( kämmen, scheren usw.). Beim Kämmen und scheren macht er erst super mit aber nach einer weile hat er keine Lust mehr. Bauch und Hinterbeine mag er nicht. Aber er haut nicht und beißt auch nicht. Er knurrt einfach leise und strampelt.
Unsere halte Dame knurrt auch nur, wenn ihr etwas nicht passt und mehr macht die nicht.
Der alte Kater aus dem Tierheim hat nichts gemacht. Der hat auch nicht geknurrt. Mit dem konnte man alles machen.
Der andere Kater hat auch nichts gemacht. Der hat auch nicht geknurrt.
LG
Sacco