Beiträge von Sacco

    Ich wollte damit nur sagen, dass trotz OP-Versicherung auch noch solche Summen wie 2000€ auf einen zukommen können, auch wenn andere darüber "nur müde lächeln".

    Die OP-Versicherung ist halt keine Versicherung, dass jede größere Summe übernommen wird.

    Davon können wir auch ein Lied singen. Unser erster Hund hat damals in nicht ganz zweit Monaten über 4000 Euro gekostet.

    Trotzdem werden wir immer wieder eine Op Versicherung für unsere Tiere abschließen. So brauchen wir unsere Rücklagen nur für teure Krankheiten nehmen und nicht noch für eine Op. So viel kann man, wenn man Pech hat, nicht wieder schnell zusammen sparen.

    LG
    Sacco

    Mich Schrecken einfach diese Kranlheiten sehr ab...zumal sie sich immer weiter ausbreiten und die Anzahl der Auslandshunde immer mehr zunimmt.

    Das ist bei uns auch nicht anders. Vor allem wenn man schon mal einen Hund mit einer MMK hatte und/oder der Hund an der Krankheit gestorben ist.

    Das möchten wir nie wieder erleben wie der Hund leiden muss. Das war für uns so schrecklich ihn leiden zu sehen und nichts machen zu können außer die Medis zu geben.

    LG
    Sacco

    @Sacco Was zahlt ihr denn so für das Paket wenn ich fragen darf? =)

    Für unsere Hündin zahlen wir mittlerweile, ich meine, 22,90 Euro im Monat.
    Für unseren Rüden zahlen wir mittlerweile, ich meine, 20,90 Euro im Monat.

    Ich müsste mal nachschauen ob das noch so stimm. Wir haben die Verträge allerdings schon 8 Jahre und 6 Jahre. Damals gab es nur den einen Tarif.
    Das wäre jetzt der Tarif Exclusiv. Ich meine der heißt jetzt so.

    Lg
    Sacco

    Wir sind mit unseren beiden bei der Agila. Wir haben aber nur die rein Op Versicherung. Wir haben den Tarif ohne Leistungsgrenze.
    Es wird die Op und die komplette Nachsorge bezahlt inkl Physio und egal wie lange die dauert und wie lange der Hund in der TK liegt.
    Es wird bis zum 3 fachen Satz bezahlt.
    CT, MRT usw. werden übernommen, wenn es am selben Tag der Op ist.

    Wir hatten bei unserer Hündin leider schon mehrere Fälle und sind sehr zufrieden.

    LG
    Sacco

    Meine Tante und mein Onkel haben zwei Elo.
    Die beiden sind ruhig und gemütlich und mit allem was ihnen Angeboten wird zufrieden. Sie sind verträglich mit Hund und Mensch.

    Mein Onkel kann gesundheitlich nicht so weit und viel laufen. Bei den beiden ist das kein Problem. Er fährt auch mit denen Rad und macht zwischendurch immer wieder eine Pause.
    Meine Tante geht mit denen in die Hundeschule und macht so eine Art Flyball mit denen. Sie haben auch zu Hause eine Flyballmaschine.
    Sie bellen sehr selten.
    Die Fellpflege ist wohl auch nicht so anspruchsvoll. Sie kämmen die Hunde alle paar Tage

    Weil es mal vorgeschlagen wurde einer der Sennehunde passt hier nicht.
    Der Große Schweizer und der Berner sind zu groß und zu schwer.

    Der Endlebucher und Appenzeller sind nicht stadttauglich. Sie gehen zwar mit in die Stadt, Restaurant, Kirmes usw. aber ihnen gefällt es absolut nicht und fühlen sich dort nicht wohl.
    Freundlich gegenüber zu Mensch und Hund passt auf einen Appi und einem Endlebucher auch nicht. Gegenüber Hunden schon eher. Aber Menschen gegenüber sind sie mehr als zurückhaltend. Und das ist bei den Rassen auch nicht alles unbedingt nur erziehungssache. Selbst besuch ist bei manchen ein Problem.
    Beide sind One-Man-Hunde
    Beide sind eher Hibbler und quierlich und nicht gemütlich.
    Appenzeller sind lauffreudig mögen es aber nicht unbedingt die ganze Zeit nur durch die Gegend zu latschen. Sie brauchen auch Sport und sportliche Auslastung.
    Beide sind sehr bellfreudig und passen auch auf.

    LG
    Sacco

    Unser alter Zafira kam vielleicht 1-3 mal im Jahr in die Waschstraße und wurde nie gewachst und poliert. Der sah trotzdem von außen top aus.

    Unser zweites Auto kam bis jetzt auch nur 1-2 mal im Jahr in die Waschstraße und wurde nie gewachst und poliert. Der sieht auch von außen top aus. Wir wollen trotzdem mal schauen das wir ihn jetzt etwas öfter in die Waschstraße bringen und auch mal wachsen und polieren.

    Unser neues Auto kam bis jetzt schon oft ( für unsere verhältnisse) in die Waschstraße. In dem knapp einem Jahr haben wir ihn aber noch nicht gewachst und poliert. Das wollen wir auch noch machen. Der sieht auch nicht anders aus als die anderen Autos.

    Wir haben dafür aber auch nicht jedes Wochenende Zeit. Zur Zeit basteln wir an dem zweiten Auto rum.

    LG
    Sacco