Beiträge von Sacco

    Wie gesagt ich finde sie leiden nicht wie jeder andere Hund auch. Was soll den ein Berner Sennenhund sagen mit seiner Wolle :D

    Das kann ich dir sagen. Unser Rüde ist ein Berner Mix.

    Der sagt " Geh du mal spazieren und ich leg mich in der Zeit in den Garten, wenn es windig ist sonst bleib ich im kühlen Haus".
    Unsere Appi Hündin ist es egal ob es minus 30 oder plus 30 Grad hat. Die läuft, tobt und rennt. Wenn sie plantschen kann, dann ist sie zufrieden egal wie warm es ist. Mit der kann man auch in der Mittagshitze 1-2 Stunden laufen und auch in der Sonne.
    Das machen wir natürlich nicht. Es kam aber schon mal vor das wir durch die Sonne zum See mussten.

    Wir gehen im Sommer mit den Hunden auch morgens und Abends die große Runde. Mittags gehen wir nur max. 10 Minuten um den Block und sonst in den Garten, wenn es windig ist und nicht zu heiß.

    LG
    Sacco

    Viel trinken könnte z.B. eine Gebärmutterentzündung, die Nieren, Diabetes, Blasenentzündung, Überfunktion der Nebenniere, Herz ( da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

    Wurde schon ein Hormontest gemacht? Der ist wohl auch für die Diagnose Überfunktion der Nebenniere.

    Ich würde sie kastrieren lassen.

    Für Mittelmeerkrankheiten muss der Hund nicht aus dem Ausland kommen oder im Ausland gewesen sein. Die bekommen auch die Hunde in Deutschland.

    LG
    Sacco

    @CreamCake: Vielleicht hilft es ja schon ihm unter das Nassfutter eine Hühnersauce zu rühren. Ich koche die immer mit Hühnerklein selber, wenn unser Kater mal wieder kaum etwas Nafu fressen möchte. Da auch Fett drin ist könnte es vielleicht auch beim zunehmen helfen.

    LG
    Sacco

    Vielen Dank euch beiden für die tolle Aufklärung.

    Uns wurde das von anderen HH von den Rassen immer wieder gesagt.
    Unser Rüde hat feines langes Fell. Der hat im Sommer, trotz kämmen, große Probleme mit der Wärme. Bei ihm fängt es schon bei 16 Grad und Sonnenschein an. Da mag er kaum noch laufen. Ich muss jetzt nicht bei 30 Grad stunden lang durch die Gegend latschen. Aber selbst eine kleine Runde von 15 Minuten ist da schon viel zu viel für unseren Rüden.
    Unsere Hündin mit ihrem kurzen Fell hat keine Probleme, wenn die Unterwolle raus ist.

    Wir haben ja hoffentlich noch lange Zeit. Ich wollte mich einfach schon mal informieren und schauen.

    Die zwei Elo von meiner Tante und Onkel sind süß und toll. Aber die beiden wären nicht unbedingt etwas für uns. Die sind sehr ruhig, gemütlich usw.
    Wir wären wohl eher beim Islandhund, von dem was ich so gelesen habe, und Appenzeller. Eher so in der Richtung.

    Mein möchte gerne irgendwann eine nordische Rasse haben aber ich möchte keinen Jagdtrieb bzw einen Hund haben den ich ständig an der Leine haben muss. Also schon schwierig.

    @Carou1992: Ach so meinst du das. Ok, das machen wir auch immer so.

    LG
    Sacco

    @karow: Falls du noch ein Trofu suchst kann ich dir Cats Country empfehlen.
    Das Activ Cat hat Vollkornreis und Bio Reis mit drin.
    Das Natural Cat hat außer Luzerne nichts drin.
    Und das Golden Years hat Vollkornreis, Reis und Haferflocken drin.

    Unser junger Kater bekommt immer eins von Natural Cat. Unsere alte Dame bekommt das Golden Years. Unsere alte Dame bekommt nur ein paar ( ca. 5 Brocken) mittags.
    Unser Kater hat zu seinem Nassfutter noch Trofu stehen. Er nimmt von dem Nassfutter nicht richtig zu.

    LG
    Sacco

    Wir würden liebend gerne irgendwann, ich hoffe unsere beiden leben noch lange, einen Husky haben.
    Ich sag immer zu meinem Mann es gibt keinen. 1. wegen dem Jagdtrieb und 2. wegen dem Fell. Ich vermute, ich weiß es nicht da wir noch nie einen hatten, dass die im Sommer starke Probleme mit der Hitze wegen dem Fell haben oder?
    Ich kenne Husky und Malamut die frei laufen können, ich weiß aber nicht ob die Leute einfach nur Glück hatten?

    Meine Tante und mein Onkel haben zwei Elo. Die beiden sind auch super toll und süß.

    Ich bin auch ein Fan vom Eurasier. Aber auch da weiß ich nicht wie es mit dem Jagdtrieb ist.

    Unser Rüde, keine nordische Rasse, hat Jagdtrieb ob ich ihn jemals freilaufen lassen kann weiß ich nicht. Zur Zeit sieht es nicht so aus. Und darauf habe ich keine Lust.

    Was verstehst du unter konsequenter Eriehung? Ich frage nur nach, weil ja jeder darunter etwas anderes verstehen kann.

    @Carou1992: Deine beiden sind total schön.

    LG
    Sacco

    Ich bin auf der suche nach einer Schermaschine für unseren Kater. Obwohl wir ihn regelmäßig kämmen und bürsten verfilzt sein Fell.
    Ich möchte nicht mehr immer zum Tierarzt fahren auch wenn ich dort nur 5 Euro bezahle.
    Er hat langes, dünnes und weiches Fell.

    Könnt ihr mir eine empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

    Evtl würden wir sie auch für unseren Rüden ab und zu benutzten. Er hat das gleiche Problem. Ich hoffe das ich die Maschine unseren Rüden schön füttern kann. Unser Kater lässt sich ohne Probleme scheren.
    Unser Pony muss ich, wegen einer Beule, auch eine kleine Stelle scheren.

    LG
    Sacco

    @Gandorf: Als wir das Kokosöl bei unserem Kater ausprobiert haben, habe ich im Katzenforum gelesen das man es am Anfang jeden Tag dünn auftragen soll. Nach ein paar Tagen oder 2 Wochen, weiß ich nicht mehr genau, kann man es nur noch alle paar Tage auftragen.
    Bei uns hat es von anfang an nichts gebracht.

    LG
    Sacco

    Hab mich letztens geärgert, dass ich nicht mein Shampoo benutzt habe, sondern extra eins für Hunde. Der Hund hatte so strohiges Fell und sogar Schuppen, selbst mit Kokosöl dauerte es fast eine Woche, bis ihr Fell wieder halbwegs normal aussah.

    Vielleicht passte das Hundeschampoo nicht zu seinem Fell. Ich denke mal bei Hunden ist es wie bei Menschen. Der einen Hund bekommt vone inem Schampoo strohiges Fell und Schuppen und der andere Hund hat mit dem gleichen Schampoo tolles Fell und keine Probleme.

    Bei uns Menschen ist das auch so. Der eine bekommt mit dem Schampoo strohiges und stumpfes oder "fettiges" Haar und der anderen hat ganz normale Haare mit dem gleichen Schampoo.

    Ich bekomme von einer Marke "fettigs" Haar. Die sehen nach dem trocknen aus als hätte ich sie eine Woche nicht gewaschen. Vone inem anderen Schampoo bekomme ich strohiges Haar. Freunde und welche aus der Familie benutzen auch ds Schampoo und haben keine Probleme. Mit meinem jetztigen habe ich auch keine Probleme mehr.

    Ich benutze für die Hunde nur Hundeschampoo auch wenn ich sie nur sehr selten dusche. Ich weiß gar nicht mehr wann ich unserer Hündin das letzte mal gewaschen haben. Das ist schon mind. 11/2 Jahre her.
    Unseren Rüden muss ich ein paar mal im Jahr waschen da er sich gerne in irgednwelchem Mist usw. wälzt.
    Das Hundeschampoo ist, meine ich, rückfettent und das normale Schampoo nicht.

    LG
    Sacco