Beiträge von Sacco

    Er hat nichts bekommen und wir passen auch nicht mehr auf als sonst. Mittwoch und Donnerstag war es sehr warm und Freitag/Samstag ( heute) sehr kühl ( für diese Jahreszeit).
    Wir haben davor auch keinen Unterschied zu der wärme gesehen. Egal wie warm es war er hat immer oft am Tag geleckt.

    LG
    Sacco

    Er leckt sich die Pfote/das Bein komischerweise seit dem wir in der Klinik waren viel weniger. Heute hat er noch kein einziges mal geleckt. Gestern war es vielleicht 3 mal. Sonst war es am Tag viel viel öfter.

    LG
    Sacco

    Er leckt sich nicht nur die Pfote sondern auch das Bein. Wir haben die Pfote mehrfach gründlich abgesucht. Unsere Physio hat sich die Pfote auch gründlich angeschaut. Der Tierarzt hat sie sich auch sehr gründlich angeschaut. Wir konnten alle nichts sehen und feststellen.

    Lg
    Sacco

    Ich würde einen jungen Hund immer operieren lassen.
    Ich würde ihn so schnell wie möglich operieren lassen. Je länger man wartet desto höher steigt auch das Risiko für Arthrose oder desto schlimmer kann die Arthrose werden.

    Wir haben damals auch überlegt die zweite Kreuzbandop ein Stück nach hinten zu schieben. Wir mussten damals jede Woche pendeln. Aber nach einem Gespräch mit unserem Tierarzt von der Tierklinik haben wir es so schnell wie möglich gemacht.

    Ein Hund ohne Op und nur mit Physio wird nie so laufen wie ein operierter Hund. Und die Arthrose ist schlimmer.

    LG
    Sacco

    Bei Appenzellern ist das nicht viel anders. Die Raufen auch schon viel und sind dabei recht laut. Wenn man dann 8 Welpen hat die zwischendurch immer wieder recht laut sind, kann das die Nachbarn natürlich irgendwann nerven.

    Die Züchter hatten im Garten ein sehr großes Gehege gebaut ( den ganze Garten konnten sie nicht nehmen, da die kleinen evtl durch den Zaun gepasst hätten). Das Gehege war so hoch das die kleinen nicht raus konnten aber die Mutter und die zweite Hündin immer rein und raus hüpfen konnten wie sie wollten. Ist es der Mutter oder der anderen Hündin zu viel geworden sind sie einfach rausgehüpft.

    LG
    Sacco

    Unseren ersten Rüden haben wir mit 8 Wochen bekommen.
    Unsere Hündin haben wir mit 9 Wochen bekommen. Die Züchterin wollte sie eigentlich erst mit 10 Wochen abgeben. Sie wollte die Nachbarn nicht weiter strapazieren und hat sie dann doch mit 9 Wochen abgegeben.

    LG
    Sacco

    Kartoffel bekommt er schon recht oft. Kann ich die trotzdem weiter füttern oder sollte ich da auch etwas für ihn neues füttern?

    Ich weiß nicht ob er Ridn, Huhn, Pute, Ente nicht verträgt. Er hat irgendwann kein Rind und kein Lamm mehr gefressen.

    Ich weiß auch nicht ob es überhaupt am Futter liegt. Ich wollte das nur mal ausprobieren.

    LG
    Sacco

    Wir waren in der Tierklinik. Der Ta hat sich die Pfote angeschaut und er vermutet das es psychosomatisch ist. Wir sollen die Pfote mit etwas ganz eckeligen einschmieren und schauen was passiert. Leckt er sich ímmer noch die Pfote wird sie weiter untersucht ( geröngt usw.).

    Seit ein paar Tagen leckt er sich seltener die Pfote.

    LG
    Sacco

    Unsere Physio hat auch einen therapeutischen Ultraschall. Irgendwie ist der doch nicht so selten wie ich dachte. Es hörte sich, nach der Aussage der Ta in der Klinik, so selten an.
    Gestern hatte er seine erste Behandlung mit dem therapeutischen Ultraschall. Wie erwartet lahmt er heute deutlich mehr. Aber vielleicht klappt es ja. Wir werden vermutlich 5 Behandlungen und vermutlich mehr brauchen. Aber das wäre so super, wenn wir um die Op rumkommen.
    Sie setzt es auch bei dem CES ein. Sie meinte aber schon das es sein kann, das es dort nicht hilft weil es zu tief sitzt.

    Ich könnte noch mal in der nächsten Zeit ein paar Daumen gebrauchen.

    Um den süßen "kleinen" Fratz geht es übrigens. Damit ihr ihn auch mal seht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG
    Sacco

    Wir möchten gerne bei unserem Rüden eine Art Ausschlussdiät machen.
    Er bekommt zur Zeit meistens ein Trofu, Nassfutter oder selbst gekochtes mit Geflügel, Kartoffel, Reis und ab und an Nudeln.

    Ich habe mir gedacht das ich jetzt mal Reh, Kaninchen, Strauß, Lamm ( das frisst er nicht. Jedenfalls hat er es vor ein paar Jahren nicht gefressen) usw. mit Hirse, Quiona, Amaranth usw fütter. Oder kann ich Kartoffel füttern obwohl er es schon immer mal wieder bekommen hat?
    Man soll ja eigentlich Sachen füttern die er noch nie hatte oder?

    Lg
    Sacco