Beiträge von Sacco

    Auch für Calvin werden die Daumen und Pfoten gedrückt.
    Ich würde vermuten das es ein Lipom ist. Unser Rüde hat ein paar Lipome. Die sind alle weiche, rund und lassen sich verschieben.

    Die Daumen haben auch bei uns geholfen. Wir waren am Montag mit unserem Rüden in der Tierklink. Es ist vermutlich ein Lipom das ihn zur Zeit nicht stört. Der Ta wollte es nicht punktieren. Da bei einer Punktion immer eine Entzüund entsteht und das Lipom durch die Punktion meistens erst recht anfängt zu wachsen. Wir sollen es 4-6 Wochen beobachten ob es größer wird.

    LG
    Sacco

    Nee der Hufhärter ist nicht von Keralit. Wir haben von Keralit das Huf Pflegeöl. Damit pinseln wir jeden zweiten Tag die Hufe ein. Das Öl lässt wohl auch Wasser durch.
    Das Zeug für die Hufe kommt aus der Apotheke und wurde extra von dem Tierarzt bestellt.. Es ist eigentlich auch nicht zum Huf härten gedacht. Der Tierarzt hat es Zeckentfremdet. Der Huf wird damit auch nur noch 2 mal behandelt dann sollte es gut sein.

    Er ist im Offenstall. Der Unterstand/Offenstall ist mit Gummimatten ausgelegt und der Auslauf ist mit Sand und Erdboden. Der Futterplatz hat eine Betondecke.
    Normalerweise komme sie von morgens 6 Uhr bis abends 21.00 -21.30 Uhr auf die Weide. Wenn wir frei haben kommen sie etwas später auf die Weide und dafür abends auch länger. Je nachdem wann wir ins Bett gehen kann es auch sein das sie bis 24.30 Uhr auf der Weide sind.
    Die Weiden liegen direkt am Offenstall. Sie können jeder Zeit auf den Auslauf oder in den Unterstand.

    Zur Zeit kommt er wegen der Rehe, wir glauben immer noch nicht das er eine hat/hatte, nicht auf die Weide.

    Er ist ein Quarter Horse. Sie bekommen im Winter 24 Stunden Heu ( je nach Wetter machen wir die Weiden noch auf) und im Sommer bekommen sie NAchmittags Heu. Das ist aber meist so viel das am Nachmittag noch ein klein wenig über ist.

    Er bekommt jetzt Biotin und sein Mineralfutter ist von Atcom Huf Vital.

    Beide hatten vor 2 Jahren mal ganz leicht anfangende Strahlfäule. Die haben wir mit Kevin Bacon´s Hoof Solution behandelt. Das ist echt super und hat sehr schnell geholfen. Ich mache das jetzt immer noch einmal die Woche bei beiden drauf.

    Der Tierarzt war heute da ( aber wegen dem Pony) und unser Oldi bekommt ab heute keine Schmerzmittel und kein Antibiotikum mehr.

    LG
    Sacco

    Wissen tut ich es natürlich nicht. Kann natürlich sein das sie sich auch etwas mit der Pfote eingefangen hat.
    Theoretisch ist das möglich. Pferde und Hunde schauen sich ja auch einiges von einander ab.

    Bekommt Teufelchen mehr Aufmerksamkeit oder irgendetwas das Hexe nicht bekommt, oder ist sie vielleicht jünger oder noch nicht so lange da?

    LG
    Sacco

    Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen.

    Nur mal kurz zu unserem Findelkind, unglaublich das es schon 3 Jahre her ist ( wir haben ihn aus verschiedenen Gründen behalten, er kommt von einem Bauernhof. Wir haben ihn mit ca. 6-8 Wochen an der Bundesstraße gefunden bzw er uns. Einen Tag später haben wir durch Zufall herausgefunden wem er gehört. Er wurde von der Mutter von einem Bauernhof weggebracht. Zu dem Zeitpunkt haben sie schon 3 andere Katzen/Kater aus dem Wurf vermisste. Die Mutter ist jeden Tag mit einem ihrer Kinder von dem Hof gegangen und ohne Kind wieder gekommen. Nur bei dem letzten da ist sie nie wieder gekommen.
    Ich möchte damit nur sagen das du nichts dafür kannst.

    Ich finde es toll dass du helfen wolltest und auch geholfen hast. Du kannst ja noch ein paar Tage Futter rausstellen vielleicht komtm ja einer wieder.

    LG
    Sacco

    @Kleenes87: Ich habe es die letzten Tage verfolgt. Es tut mir sooo leid für Teufelchen. Es könnte wirklich eine Bissverletztung sein. So etwas sieht man, gerade bei Katzen, nicht immer. Ich wünsche dem Teufelchen alles alles Gute.
    Ich würde vermuten das Hexe ihn nach macht.

    LG
    Sacco