Beiträge von Sacco

    Ich perösnlich halte nichts davon den Hund in so einer Form ( Hund kann gar nicht zu mir ob er will oder nicht) zu bestrafen.Ich verstehe auch nicht warum man den Hund in der Situation bestrafen möchte/will. Ich würde mir da an die eigene Nase packen und sagen " ok, da hab ich den Rückruf wohl nicht richtig aufgebaut bzw. er war noch nicht richtig verankert". Also noch mal weiter vorne anfangen mit dem Rückruf.

    Unsere Hündin würde, wenn man wegläuft oder sich versteckt ( ohne das sie zu einem kann) in große Panik verfallen. Ich würde das einem Hund nicht antun. Für mich wäre das echt gemein und fies. Egal wie sauer ich in dem Moment auf den Hund wäre. Da sollte ich lieber auf mich sauer sein.

    LG
    Sacco

    Wir benutzten z.B. Haarschampoo, Duschgel, Deo, Seife nur von Alterra ( das ist die Marke von Rossmann). Wir benutzten das Waschmittel und Fleckensalz von Sodasan. Wir benutzten das aber nicht weil wir vegan leben. Wir benutzten das weil in den Produkten keine Chemie ist und unsere Haut das besser verträgt.
    Bei z.B. Codecheck.info kann man die Produkte eingeben. Dort wird einem angezeigt ob die Stoffe schädlich sind und wie sie schädlich sind/was sie auslösen können oder ob sie für die Umwelt schlecht sind.

    Ich wollte auch gerade sagen das Alpro mittlerweile zu Danone gehört.

    LG
    Sacco

    Oh man das tut mir so leid für euch und vor allem für Koda. Der muss es ausbaden. Ich wünsche ihm alles alles Gute und das ihr ihm helfen könnt.

    Wir wissen wie es ist mit einem Hund zu leben der ständig Schmerzen hat. Unser Rüde hat CES und eine Verkalkung in der Schulter. Durch die Verkalkung hat er dauerhaft Schmerzen. Leider helfen bei ihm keine Schmerzmittel. Die Schmerzen werden durch einen mechanischen Reiz ausgelöst. Durch die Therapie mit dem therapeutischen Ultraschall geht es ihm schon viel besser.

    Seit dem er CES hat wurde es mit anderen Hunden schon schwierig. Er hat immer Angst das sie an seinen Rücken kommen. Und das mit der Schulter hat es noch schlimmer gemacht.
    Er ist einmal auf unsere Hündin losgegangen. Sie ist mit ihrem harten Ball volle Kanne auf die Stelle im Rücken geknallt. Da können wir es verstehen das er es gemacht hat. Er hat sie aber nicht verletzt auch wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Ich brauchte einen kleinen Moment bis ich da war. Jetzt geht er ihr freiwillig aus dem Weg, wenn sie mit dem Ball zu nah kommt.

    Vielleicht habt ihr ja eine Physiotherapeutin bei euch in der nähe. Die kann da vielleicht helfen. Evtl hat sie ja auch einen therapeutischen Ultraschall der da evtl etwas helfen kann. Ich weiß nicht wie das mit einer Op bei Spondylose aussieht. Ob man da operieren kann und ob das hilft.
    Bei unserem Rüden hilft der therapeutische Ultraschall.

    Ich finde eure Einstellung echt super toll. Ich wünsche euch das ihr einen schönen und geeigneten Platz für ihn findet. Wie macht ihr das mit den Katzen, wenn ihr keinen Platz findet oder es noch Monate dauert? Trennt ihr sie dann weiterhin bis zum ende?

    LG
    Sacco

    Die Puffer fallen schon mal raus. Er mag keine Puffer.
    Back-/Ofenkartoffeln, Pellkartoffeln, Gnocchi mag er auch nicht. Er isst nur Semmelknödel und da kommen ja keine Kartoffeln rein.
    Ihr habt so tolle Ideen, die wären alle etwas für mich.

    Wedges könnte ich machen die isst er.

    LG
    Sacco

    Ich bräuchte mal eine Idee was man schönes zu und mit den Kartoffeln machen kann.
    Salzkartoffel, Kartoffelpüree , Kartoffelgratin und Suppe gehen nicht. Da bleibt ja nur noch Pommes und Bratkartoffeln oder fällt euch noch etwas ein?
    Und was kann ich dazu machen? Fällt euch etwas schönes ein?

    LG
    Sacco

    So hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

    Mittlerweile war unser anderer Tierarzt da. Der ist auf Pferde spezialisiert. Vor seinem Medizinstudium hat er eine Ausbildung zum Pferdewirt gemacht mit dem Schwerpunkt Reiten/Bereiter.

    Er hat ihn bei uns auf dem gepflasterten Hof auf dem Zirkel traben lassen und auch so vorlaufen lassen. Er hat sich den lahmenden Huf, er lahmt nur noch in Wendungen auf dem einem Bein und sonst sieht man nichts mehr, angeschaut.
    Er glaubt nicht das es Hufrehe, Huflederhautentzündung, Hufrolle usw. ist. Deswegen hat er auch nicht geröngt. Er meinte auch vom Aussehen ist unser Oldi kein Hufrehekandidat. Für Hufrehe läuft er auch zu normal. Er schreitet ganz normal und läuft nicht klamm oder fühlig.

    Er vermutet das es eine Infektion in dem Huf ist und die Bakterien sich noch nicht auf eine Stelle konzentriert hat. Und deswegen auch kein Hufgeschwür gefunden wurde. Er meint das es schon am abheilen ist.

    Er soll jetzt erst mal 10 Tage Antibiotikum bekommen und Biotin. Das Biotin bekommt er schon. Wir sollen den nächsten Hufschmiedtermin abwarten. Bzw wir sollen nach einer Woche, nachdem die neuen Eisen drauf sind, schauen ob er immer noch lahmt.
    Wenn er immer noch lahmt, sollen wir ihn anrufen und dann wird weiter geschaut mit Röntgen usw.

    Er meinte er kann auch jetzt schon röngten das wäre kein Problem. Sollten wir da etwas finden wissen wir nur nicht ob die Lahmheit dadurch kommt oder ob da doch noch etwas anderes ist. Deswegen möchte er erst später röntgen.

    Er hat gefragt wen wir als Hufschmied haben und er ist mit unserem Hufschmied sehr zufrieden. Er meinte der ist sehr kompetent und das hat Hand und Fuß was er macht.

    LG
    Sacco

    Diese Einstellung finde ich echt toll. Es sollten mehr Leute so eine Einstellung haben.
    Ach so, ihr habt also vor ihn abzugeben aber ihr möchtet ein tolles zuhause für ihn finden und ihn nicht wieder ins Tierheim bringen? Hab ich das so jetzt richtig verstanden?
    Solltet ihr ihn behalten bis ihr ein neues zuhause gefunden habt, dann solltet ihr so lange noch mit ihm und einem guten Trainer arbeiten.

    Lg
    Sacco

    Selbst bei unserem alten Tarif steht drin ab dem 5. Lebensjahr 20% Selbstbeteiligung ( meine ich jedenfalls. Ich schau noch mal nach). Ich vermute, da bei uns alles bezahlt wurde, dass die 20% Selbstbeteiligung gelten, wenn man seinen Hund erst ab dem 5. Lebensjahr versichert und nicht schon früher.

    LG
    Sacco