Beiträge von Bonny Schnuffi

    Vielen Dank. Sehr interessant.


    Ich möchte jetzt gern mit dem 2. Gegenstand anfangen.
    Ich habe mein Feuerzeug in einer Dose. Kann ich dann die Münze auch mit rein legen?
    Oder ist es besser die verschiedenen Gegenstände an unterschiedlichen Orten aufzubewahren? Wegen dem Geruch?

    Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich kann dir aber Mut machen. Es wird der Tag kommen, da wird es besser. Bei dem einen geht es schnell, bei dem einen dauert es etwas.
    Mach dir keinen Stress das merkt der Hund. Dann wird es noch schlechter. Wenn mal gar nichts geht, einfach 5 minuten stehen bleiben und nichts machen. Du wirst dabei ruhiger. Das merkt der Hund. Dann wieder voll motiviert weiter.
    Bei uns hilft Leckerlie auf den Boden fallen lassen. Das ist für einen Hund immer interessanter als aus der Hand. Also: Name + Leckerlie neben dir auf den Boden fallen lassen. Aber immer in deiner Nähe. Wenn Hund mal gar nicht reagiert das Leckerlie mal über den Kopf fallen lassen und leicht an die Schnute werfen.


    Was auch hilft wenn Hund z.B. unbeding auf die Wiese will, ist rückwärts gehen. Erst ohne Ablenkung üben. Du gehst rückwärts, dein Hund normal (also vorwärts) hinter dir. So das du frontal sein Gesicht siehst. Starte im Stehen. Du gehst 1 Schritt rückwärts, legst Leckerlie vor deinen Füßen auf den Boden. Sagst noch seinen Namen, um ihn zu motivieren. Das mehrmals wiederholen. Geht es, gehst du 2 dann 3 dann 4 Schrite. Geht das super und Hund ist bei dir. Gehst du rückwärts und hälst Leckerlie in der Hand. Gibst ihm das wieder nach erst 1 dann 2,3,4.. Schritten. Geht das gut, klemmst du Leckerlie mit Daumen auf Handinnenfläche ein und streckst die anderen Finger aus. So zeigst du Hundi die Richtung. Wenn das dann super geht, mach es ohne Leckerlie. Gibst ihm nur ab und zu eins. Du wirst immer erstmal am Anfang Leckerlie auf den Boden legen müssen. Dabei bleibst du schön ruhig. Du wirst sehen bald gehst du mehrer Schritte rückwärts und Hund geht super hinter dir. Am Anfang wird Hundi immer versuchen an dir vorbei zu gehen. Hab da Geduld. Erst wenn er hinter dir steht gehst du loß.

    Viel Glück. :smile:
    Und wie gesagt, am Anfang sind sie etwas misstrauisch. Sie müssen erst merken, dass du es ernst meinst.
    Kannst auf der Internetseite ja schon mal schauen. Da sind aber meist nicht alle Tiere drauf. Wir konnten auch gleich ne Runde Gassi gehen.
    Wenn man unten am Tor klingelt, kann es sein, dass nicht gleich jemand antwortet. Da ist zu den Öffnungszeiten immer jemand da. Kann nur sein, dass der gerade voll beschäftigt ist. Also einfach nochmal klingeln.

    Hallo, wie wäre es mit dem Tierheim in Stollberg. Hab da schon 2x einen Hund geholt. Am Anfang sind die Mitarbeiter etwas zurückhaltend. Aber wenn sie merken das man nett ist und es ernst meint, sind sie sehr nett und vor allem flexibel.
    Oder das Tierheim in Röhrsdrof. Ich war da noch nie. Habe aber immer mal auf der Internetseite geschaut. Die haben viel kleine Hund.