Beiträge von Trillian

    Zitat

    Ausserdem gehörte er eh Bauern,und sieh mal einen Bauern der in die Hundeschule geht...

    Locker bleiben!!

    Ich habe volles Verständnis dafür, dass Du für die Sicherheit Deiner Hunde eintrittst und dieses Eintreten dann auch verteidigst.

    Aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht eine ganze Berufsgruppe zu verunglimpfen. Kannst mir gerne eine email schicken und ich mache Dich mit ganz anderen Exemplaren dieser Berufsgruppe bekannt.

    Also vielleicht doch erst denken, dann schreiben.

    Hier sollte es jedoch vorrangig darum gehen, wie es der armen Lotte bald wieder besser gehen kann.

    müde Grüße

    Das Tierheim aus dem wir Trudi haben, besuchen wir noch regelmäßig. Ich finde, dass sie großartige Öffentlichkeitsarbeit leisten.

    Das Tierheim aus dem wir Lotte haben, können wir leider nicht mal eben schnell besuchen. Aber als ich sie vor ein paar Tagen anrief, um sie über unseren Umzug zu informieren, und erzählt habe, wie gut es läuft, waren alle total begeistert. Die haben im Mom total viel Rücklauf. Da war es sicher schön, auch mal positive Berichte zu hören. Deshalb habe ich mich jetzt auch mal aufgerafft, und einen ausführlichen Bericht mit Fotos hingeschickt.

    Im Prinzip kann sie sich ja eh jederZeit mit Würmern infizieren. (Also, wenn Du morgen die Wurmkur gibst und sie nächste Woche intensiv an einem infizierten Haufen schnuppert, kann sie sich gleich neue Würmer holen...)

    Wenn es Dich sehr beunruhigt, kannst Du von Deinem TA eine Kotprobe untersuchen. Sollte die positiv auf Würmer getestet werden, kannste das ganze nochmal neu überdenken.

    Aber bei so häufigem Durchfall würde ich mir die Wurmkur erstmal hinten anstellen. (Wenn es wirklich an den Leckerchen liegt, kannst Du die Wurmkur ja schon in zwei´, drei Wochen nachholen.) Fütterst Du eigentlich immer das gleiche? Oder unterschiedliche Geschmacksrichtungen? Soll Hunde geben, die darauf unterschiedlich reagieren.

    Das ist vielleicht eine blöde Frage.........aber, wenn Du schreibst einmal in der Woche.....Tritt es vielleicht immer an einem bestimmten Tag auf?

    Sonst finde ich - unabhängig von der Qualität des Futters - es ungewöhnlich, dass ein Durchfall nur einmal in der Woche auftritt. Unsere hatten bei dem Versuch das Futter umzustellen jeden Tag Durchfall.

    Möglicherweise liegt es auch an einem bestimmten Leckerchen, daß sie nicht verträgt. Oder am Streß?

    Ich würde vorübergehend nur das gewohnte Futter geben und sonst gar nix. Das muß ja nur für zwei Wochen sein.

    Und entwurmen würde ich - grade im Moment - nur nach einer Kotprobe.

    Unser erster Hund war ein unkastrierter Rüde. Als er zu uns kam war er drei Jahre alt und sein Vorbesitzer (ein Bauer) hat ihn abgegeben, weil er immer gestreunt hat.

    Wenn eine Hündin in der Umgebung (das bedeutete einen Umkreis von 15 - 20 km) läufig wurde, war der Hund weg.

    Wir hätten ihn Houdini nennen sollen.

    Der hat dann für einige Tage vor der Tür der jeweils Angebeteten campiert und alle Konkurenten vertrieben. Wenn die Läufigkeit abklang (oder den Besitzern die Belagerung zuviel wurde) kam er wieder/wurden wir informiert un konnten ihn abholen.