1. Sein nicht enttäuscht. Ich weiß, dass es nicht schön ist, zum ersten mal zu sehen, wie der eigene Hund jagd, aber es ist nun mal ein Hund. Das ist blöd gelaufen, aber es scheint mir, dass Du Dich ganz richtig verhalten hast.
2. Am besten ließt Du mal das Buch "Antijagdtraining" von... ach, kann mir mal jemand helfen? Ich hab schon wieder vergessen, wie die Autorinnen heißen. Das Buch ist wirklich ausführlich und vor allem macht es viiieeel Mut.
3. Ich würde - mit Schleppleine - genau dort trainieren. Und zwar so nah am Hühnergehege, dass Lucy reagiert, aber nicht so nah, dass sie nicht mehr ansprechbar ist.
4. Habt ihr einen Superschlachtruf trainiert? Auch das könnte helfen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, halt uns mal auf dem Laufenden ;o)
Bei uns gibt es Neuigkeiten:
Lotte konzentriert sich extrem gut auf mich. Das "Rückblicke-clickern" hat sich echt bezahlt gemacht. Und das Tricktraining unterwegs auch.
Allerdings ist Trudi derzeit draußen kaum ansprechbar und wir wissen nicht woran es liegt. Sie hängt permanent in der Leine, die Nase in der Luft (manchmal auch am Boden) und zieht hin und her. Ganz selten können wir sie über Leckerchen kurz auf uns konzentrieren, aber nicht lange. Sonst gibt es draußen nichts, worauf sie anspricht. Nicht mal, wenn Birgit sich entfernt, was Trudi sonst in höchste Aufregung versetzt hat. Das ganze Leinenführigkeitstraining scheint seit ein paar Tagen vergessen. Kommandos funktionieren nicht mal in unmittelbarer Nähe, schon gar nicht auf Distanz.
Also, für Tips wären wir dankbar