Beiträge von Trillian

    Zitat

    Nah, ich hoffe doch, dass deine Freundin das Problem in den Griff bekommen hat und nicht der Freund wieder ausziehen musste. :lol:

    Ichwollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass ein Problem beim Rausschmeißen nicht darin begründet ist, dass man den Hund vorher Reingelassen hat. ;)
    Stimmt meine Beziehung zu meinem Hund, dann kann ich ihn auch rauswerfen. Kann ich das nicht, dann stimmt da grundsätzlich etwas nicht zwischen uns.

    Das würde ich fast, aber nicht ganz unterschreiben. Denn eine Ansage des Besitzers zu akzeptieren bedeutet ja zum einen, dass der Hund irgendein Signal für "Ich will Dich jetzt hier nicht haben kennt" und zum anderen die psychische Reife besitzt Frust zu ertragen. Beides traf auf diesen Hund nicht zu. Er war seit seiner Geburt nie wirklich von seiner Besitzerin getrennt. Und er mußte auch nie aushalten, dass er nciht alles haben kann, was er will.

    Zitat


    Gründe findet man immer und ist ja auch zu "verständlich". Ein Hund denkt so aber nicht.
    Wenn mein Hund es gewohnt ist, dass ich ihm Grenzen setze, dann wird er auch neue Grenzen akzeptieren.

    Das war die einzige Problemstelle, die sie mit dem Hund hatte? ;)


    :hust: Ich sehe da deutlich mehr Problemverhalten, als deine Freundin vielleicht wahrhaben wollte ...

    Ich hätte mit diesem Hund (oder besser diesem Verhalten) auch so meine Probleme gehabt. Sie hat sich super damit arrangiert und die beiden waren einfach geduldig. Nachdem der Hund erkannt hatte, dass der Freund jetzt auch teil der Familie ist, war das Problem auch vom Tisch.

    Trotzdem hätte ich diesen Hund auch anders behandelt. War aber nicht meiner und die beiden kamen - sonst - super klar.

    Das einzige Argument das ich mir noch vorstellen könnte:

    Eine Freundin von mir hat ihren Hund von Welpe an mit ins Schlafzimmer (nicht ins Bett) gelassen. Allerdings war sie zu der Zeit noch single. Als der Hund gut ein Jahr alt war, hat sie ihren Freund kennengelernt und es stellte sich heraus, dass der Hund mit den Intimitäten im Schlafzimmer nicht umgehen konnte. Aussperren ging auch nicht, weil er dann geweint hat - kein Wunder, er durfte ja sonst immer mit rein.

    Ich kann schon verstehen, dass die Frischverliebten nicht begeistert waren, das erst langwierig üben zu müssen.

    Zitat

    Vor allem, dass sie so rapide abbaut, spricht für mich dagegen, dass es "normale" Alterserscheinungen sind. Lass mal ausschließen, dass was organsiches dahinter steckt.

    Das habe ich auch gedacht. Bevor ich beginnen würde innerlich Abschied zu nehmen, würde ich nochmal eine zweite Meinung einholen.

    Zum Wetter: Unsere Hunde sind bei dem Wetter rund um die Uhr platt. Auch wenn ich früh morgens oder spät Abends mit ihnen gehe.

    Ich wünsche Deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung!

    Zitat

    An alle anderen, Danke fuer die Belehrung mit dem Stoeckchen, irgendwie ja logisch

    Ich hab mir da auch lange keine Gedanken drüber gemacht. Wenn man überall Menschen sieht, die fröhlich mir ihren Hunden Stöckchen spielen, kommt man ja auch nicht auf die Idee, dass das gefährlich sein könnte.

    Deshalb: Dringend weitersagen! ;)

    wenn er zu schnell aufgiebt, mach es ihm einfacher (oder füttere ihn weniger :lol: )

    oder guck mal auf die Seite

    http://www.spass-mit-hund.de

    Zitat

    :lol:

    Sehr schön beschrieben! :gut:

    Ok, sie ist halt sehr zielorientiert. :D

    [.....]

    Ich find sie herrlich die Wuffels. Und oft so unterschätzt.

    :D

    Im Prinzip weiß Lotte, wenn ich am Rechner sitze, dann habe ich weder Zeit noch Lust, mich mit ihr zu beschäftigen. Nur manchmal testet sie trotzdem was geht.

    Gut, dass Dein Hund eh kein Bock auf Stöckchen hat, da können sich Hunde übel verletzten, gib das mal hier in die Suche ein.

    Sonst... wie lange habt ihr Euren Spanier denn schon? Wir haben zwei Auslandshunde und die erste Zeit waren die völlig damit ausgelastet, sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden.

    Und auch Kuscheln und (spannende) Spaziergänge lasten einen Hund aus.

    Nur wenn Du selbst den Eindruck hast, Dein Hund ist unausgelastet, würde ich nochmal intensiv nach einem Hobby suchen.