Zitatwenn Lotte dauernd "scheinläufig" ist, würde euch ne Kastra helfen?
Schießlich wäre das ne Erklärung, wenn die "Unterlegene" permanent läufig ist, könnte das doch sowas wie ne Dauerprovokation darstellen, oder?
Vielleicht hat das unterschwellige Konflikte verstärkt und der "Futterneid" ist nur der Austragungsort?
(auch nur reine Spekulation)
Sie ist kastriert. Deshalb ja "Schein"-läufig.... Aber "erst" seit Ostern diesen Jahres, die Probleme mit Trudi bestanden schon vorher. Es kann schon sein, dass Lottes Geruch die Probleme verstärkt, aber er ist warscheinlich nicht der Auslöser.
Allerdings bekamen wir von verschiedenen Seiten den Tip, Lotte Chlorophyll (schreibt man das so?) zu geben. Das scheint den Geruch zu hemmen. Hat damit jemand Erfahrung?
Und kennt sich jemand mit Schilddrüsenproblemen aus? Tues hat mich grad angerufen und erzählt, sie hätte im Internet eine Seite gefunden über Hunde mit Schilddrüsenproblemen. Die dort beschriebenen Verhaltensweisen passen erstaunlich gut auf unsere Trudi. Es würde auch einige "Schrullen" erklären, über die wir uns in unserer Unwissenheit immer lustig gemacht haben. Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, werde mich da aber umgehend einlesen.
@ Regine (Bollerkopp): Pia hat angedeutet, dass Du Dich da auskennst/Kontakt zu einem Spezialisten hast. Leider habe ich in der Aufregung und bei der Informationsflut vergessen nochmal nachzufragen.