Beiträge von deebo

    Ich denke er verträgt sich mit jeder Art von Menschen, er hat noch nie jemanden böse angebellt, geknurrt oder sonstiges, von daher denke ich zu 100%, dass er mit Kindern vereinba ist.

    Zitat

    Wie sieht es mit Hundepension aus, bis ein Platz gefunden wurde? Hast du schon geschaut?

    Mama hatte was erwähnt von einer Tierpansion, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht einfach ein anderes Tierheim vor Ort ist, sie wollte sich heute mit denen in Kontakt setzen.

    Um auf die Fragen einzugehen für die Vermittlung;
    Kann er alleine bleiben?
    Alleine bleiben ist er schon gewohnt, allerdings wehrt er sich ein wenig dagegen, hat die Tür zum Garten immer aufgesprungen, damit er sieht was im Haus los ist, oder um auf sich aufmerksam zu machen.

    Geht er an der Leine ohne zu ziehen?
    Nein, er zieht fast durchgehend, kann es kaum erwarten sein Revier zu durchforsten.

    Wie reagiert er auf Artgenossen?
    Gegen andere Hunde ist er nie in seinem Leben aggressiv gewesen, eher freundlich, sogar wenn der andere Hund geknurrt hat usw.
    Bei einigen Hunden blickt er allerdings nur kurz hin, und zeigt dann völlige desinteresse, irgendwie eine lässige Art, die die anderen Hunde manchmal echt wütend machen.

    - wie groß ist der Jagdtrieb?
    Er wurde nie als Jagdhund verwendet.

    kennt/mag er Autofahren?
    Kennt ja, mögen, nein. Er wird schnell verrückt und nervös bei einer Autofahrt.

    - kastriert oder nicht?
    Nein.

    spielt er noch gerne? wenn ja, mit was (Ball, Spielzeug, Menschen)
    Mit Menschen spielt er für sein Leben gerne, also Sachen wie rumschubsen kraulen, so raulerei, falls ihr versteht was ich meine. Bei Spielzeugen ist er glaube ich eher stark abgeneigt. Sofern was Bälle und Stöcke zumindest angeht.

    kennt/mag er Kinder? (Kleinkinder, ältere Kinder)

    Jede Art von Mensch ist bei ihm eine Freude.

    kennt/mag er Katzen/andere Tiere?
    Er hat sogar mal mit einer Katze zusammengelebt, denke nicht, dass das ein großes Problem sein sollte, gemocht haben sie sich allerdings trotzdem nicht, weil die Katze versucht hat ihm öfters Futter zu klauen, da wurde er böse. Was andere Haustiere betrifft weiß ich nicht, aber wenn er auf dem Feld mal nen Hasen o.ä sieht, ist er gerne mal hinterher.

    passt er aufs Haus auf? (also verbellt Besucher oder ist freundlich?)
    Bellen tut er bei Leuten, die zum Haus kommen, allerdings ist der Empfang meist freundlich, habe ihn noch nie jemanden anknurren sehen.

    mag er Wasser? (abduschen, baden, schwimmen)
    Hat er nichts gegen, geht auch gerne mal (hier in meiner Gegend viele Möglichkeiten) in Seen schwimmen. Also keineswegs wasserscheu, gebadet habe ich ihn nie, kann das also nicht beurteilen, leider.

    - gibt es etwas, dass er überhaupt nicht mag?
    Momentan wüsste ich nichts, wenn mir was einfällt, schreib ichs noch zusätzlich.

    sind Krankheiten bekannt?
    Ich weiß keine, Mama hat auch von keiner gewusst, werde die Freundin noch einmal kontaktieren und sie auch fragen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er keine hat.

    wie fit ist er für sein Alter? Oder mag er es lieber ruhig?
    Er ist total fit, wenn man mit ihm spazieren geht, hat er noch so viel Energie (natürlich lässt sie nach 15 Minuten vollgas auch nach) für sein Alter, das ist echt erstaunlich. Er freut sich jedes mal wie verrückt wenn man mit ihm spazieren geht, und dann ist er jedes mal voll mit Energie. Auch so ist er total aktiv, es sei denn er muss draußen wie momentan bei der Hitze mit dickem Fell rumstolzieren, da legt er sich doch auhc mal gerne in den Schatten ;)
    Ansonsten schläft er auch von alleine schnell und ruhig ein, und man muss nicht jedes mal ihn wieder zum Korb bringen, also Abends einschlafen war auch kein Problem. Wach wird er allerdings bei jeder Kleinigkeit, aber steht nicht auf, sondern guckt nur zu.

    Werde auch noch Unterlagen von ihm suchen, genaues Geburtsdatum usw. Ich weiß nur grob, dass er dieses Jahr 11 Jahre alt wird.

    Grüße,
    Stefan

    Danke für das Beleid, wirklich ein toller Spruch.

    SafranFly, ich werde mich morgen hinsetzen und alle Kriterien die du erwähnt und genannt hast zu erwähnen in der Email, ansonsten poste ich es einfach hier. Einerseits tut es mir wirklich Leid, wenn ihr so mit trauert um Basko, andererseits bin ich echt über die Hilfe hier erstaunt und erfreut, das hilft wirklich.

    Schönen Abend,
    Stefan

    Ich denke das mit zu uns ziehen, ist endgültig vom Tisch, meine Mutter lässt sich echt nicht rumkriegen, macht mich irgendwie total traurig.

    Mir fehlen aber immer noch die Dinge, die ich in so eine Hundeanzeige bringen sollte, welche Informationen am besten wiedergegeben werden.

    SafranFlaffy
    Habe dir eine Email an [email='info@in-sell.de'][/email] geschickt.

    Vielen dank für euer Beleid, tut irgendwie gut soetwas zu hören, so oft man das auch hört.
    cazcarra, das ist keinesfalls zu persönlich, mir macht das garnichts aus, ich empfinde es eher als positiv, dass ihr euch so um alles kümmert.

    Ich werde gleich hinfahren ein Foto von Basko machen, könntet ihr mir Anregungen und Tipps geben was alles in so einem Text drinstehen sollte? Oder finde ich das hier irgendwo im Forum?

    Jagdhund ist er, aber hat nie gejagt, ist allerdings wenn er einen Hasen sieht, denke aus instinkt imme schnell davon, also in der Bauernschaft alleine laufen lassen wird nichts.

    Kastriert ist er nicht, ich glaube aber sterilisiert? Wenn es so etwas gibt, werde mich mit der Freundin von meinem Papa in Kontakt setzen.

    Gegen andere Hunde ist er nie in seinem Leben aggressiv gewesen, eher freundlich, sogar wenn der andere Hund geknurrt hat usw.
    Bei einigen Hunden blickt er allerdings nur kurz hin, und zeigt dann völlige desinteresse, irgendwie eine lässige Art, die die anderen Hunde manchmal echt wütend machen.

    Bei Hündinnen (schreibt man das so?) ist er ebenfalls sehr kontaktfreudig.

    Hier schonmal die Fotos;

    Externer Inhalt img120.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img120.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img413.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img174.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß nicht, warscheinlich wirds euch auffallen, sein Fell ist sehr "schlaff", und nicht gläzend wie es eigentlich sein sollte. Der Tierarzt meinte, es kann am Futter liegen, mein Vater hat vor kurzem ein neues bestellt, was jetzt daraus wird, weiß ich nicht. Er sagte, es sei aber nicht bedenklich, wenn es schlimmer werden würde, sollte man die Blutwerte überprüfen lassen, ansonsten alles in Ordnung.

    Ich werde morgen mir einen Plan machen, um ihr nochmal zu zeigen, wie du schon sagst, dass ich da ernsthaft drangehen möchte.
    Das mit der Pension hört sich erstmal positiv an, wenn keien andere Möglichkeit besteht, aber wie verhält sich denn ein 10 Jahre alter Hund bei so viel Besitzerwechsel? Schafft er das noch, oder wie wir Menschen unterschiedlich, kann man nicht pauschalisieren?
    Werde mich morgen dransetzen, so gerne ich jetzt alles regeln will, ich denke jeden Tag aufs neue, dass ich abstürze und mein Nervensystem völlig zusammenbricht. Werde morgen nicht zur Schule gehen, und erst einmal ausschlafen, ich schreibe noch Klausuren diese Woche, muss noch Bescheinigung holen für die letzte Woche wo ich nicht da war. Die Erbschaft steht an, so viele Dinge, die ich mit meinen Geschwistern noch zu regeln habe, aber das gehört nicht hier hin.

    Piburi, danke für deine Hilfe, ich schreibe dir morgen, werde Foto und Beschreibung mitsenden, ist denke ich nötig, sonst noch Dinge die ich mitgeben sollte?

    Werde schlafen gehen, wünsche euch eine gute Nacht.

    Habe garkein Foto hier, werde morgen hinfahren, ein neues schönes Foto machen und Beschreibung an die Adressen schicken.

    Die Nachbarin hat selbst schon 2 Hunde, sie sagt, dass schafft sie nicht noch mit einem dritten Hund.

    Das mit der Hundepension weiß ich nicht, wohne hier relativ in einem kleinen Ort, müsste ich mich erkundigen und im Internet schlau machen.
    Was genau ist das denn?

    Das tut mir Leid wenn es dich auch bedrückt, und du selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Mein einziger Trost ist, dass er die Einsamkeit schon kennt, wenn mein Vater im Urlaub war für 1 Wochen, konnten wir auch nicht jeden Tag rüberfahren spazieren, da wurde er nur gefüttert rein und rausgelassen. Und da mein Vater letzte Zeit an Depressionen litt, hatte er sein Umfeld wenig im Visier, hatte die wichtigen Dinge vergessen, also auch nur gelegentlich um Basko gekümmert. Allerdings weiß ich, dass der Hund trotzdem wusste, dass jemand da ist, und schon das gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein, ich denke da ähneln wir den Hunden sehr.
    Trotz allem ist das keine Entschuldigung, ich bin momentan irgendwie der einziege, der sich so darum bemüht. Meine Mutter fährt zwar auch jeden Tag rüber gibt ihm Knochen, spazieren usw, allerdings kann ich sie nicht überzeugen, dass ich bereit wäre die Arbeit auf mich zu nehmen. Sie sagt außerdem der Mieter würde definitiv ablehnen, allerdings muss jetzt was mit Basko geschehen, er kann da nicht alleine bleiben, und auch diesen Übergang möchte sie nicht. Ich nehme ihr das auhc nicht übel, sie hat schon so viel zu leisten momentan, ich weiß allerdings nicht wie ich überzeugen soll, dass ich bereit wäre das auf mich zu nehmen.

    Ich versuche nochmal Mutter zu überreden, sieht allerdings echt schwierig aus. Habe gleich einen Termin im Tierheim, ob die mich evtl beraten können, wo ich am besten suchen und Anzeigen erstellen kann. Der Leiter von der Hundeschule hier im Umkreis hat mir erzählt, dass er keine Hunde vermitteln möchte, da er sonst zu viel Verantwortung auf sich zieht, und möglicherweise dann mit einigen Dingen konfrontiert wird, die er vermeiden wollte.
    Zumal sei es schwierig für einen "so alten" Hund noch einen Besitzer zu finden, allerdings versuche er sich umzuhören.

    Komme aus;

    48324 Sendenhorst

    Hört sich echt hilfsbereit an, vieln dank wirklich für die ganzen Antworten und Ratschläge. Ich werde berichten wie des Gespräch gelaufen ist.
    Grüße

    *edit*

    War heute beim Tierheim hier vor Ort. Sieht echt abgekommen dort aus, also da wird er mir zu 100% nicht hinkommen. Die haben sich bereit erklärt, ich soll einfach ein Foto machen und ne kleine Beschreibung und das werden die dann ins Internet stellen. Werde denke ich hier im Forum auch eine Anzeige erstellen (ist doch möglich hier, oder?).

    Grüße

    Ausziehen kann ich nicht, gehe noch zur Schule. Dauert noch nächstes jahr bis es wieder zum Abitur geht. Türen auflassen denke ich wird schwer, da Mama dann mal wieder Angst um andere Möbel hat, Sofa, was ich eigentlich nicht verstehen kann, er zerkratzt keine Möbel.
    Das ausreichend beschäftigen ist halt die Frage, meine Mutter will die Arbeit nicht übernehmen, da sie momentan so viel zu leisten hat. Und momentan kann ich zwar auch noch, aber mit der Schule immer weniger für ihn da sein, aber immerhin noch besser als Tierheim, so wenig ich auhc für ihn da wäre, er wüsste, dass ich irgendwann am Tag noch zu ihm komme, das reicht aus.
    Habe jetzt erst einmal ein Treffen mit einer Hundeschule organisiert, und fahre morgen ins Tierheim erkundigen, wo ich überall nachfragen könnte für sein Zuhause.

    Meine Mutter hört sich sehr abgeneigt an, versuche schon so viel mit ihr darüber zu reden. Sie sagt er sei dann auch so viel alleine wenn wir im Abistress sind, und sie arbeitet. Darüber hinaus habe ich Angst, dass wenn er hier ist, die Möbel zerkratzt und wie er es immer gemacht hat, Türen aufspringt und zerkratzt. Ich würde mich damit abfinden können, aber wenn Mama das sieht, flippt sie völlig aus, zumal das Haus uns nicht gehört.

    Ich werde heute im Tierheim anrufen, und denen das Problem schildern, und mir das Tierheim ansehen. Meine Mutter möchte ihn hier nicht haben, ich versuche noch alles zu reißen was möglich ist, ich will ihn nicht ins Tierheim geben. Vielleicht wissen die auch noch Leute die Hunde suchen, oder haben eine Gute Idee wo er bleiben könnte. Ich will ihn auhc nicht weit weggeben, er hat dann ja keinen Menschen mehr, den er kennt.