Beiträge von Doggie

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Ich bin sehr, sehr tierliebend, habe 2 Ratten, 2 Katzen und möchte wirklich kein Tier quälen. Ich wohne direkt am Fusse eines Berges, also sehr grün und naturfreundlich, also wäre das Gassi gehen kein Problem, 2 Minuten laufen und schon wäre eine Wiese, wo er frei laufen könnte. Auch verbringe ich viel Zeit in der freien Natur, gehe gerne spazieren oder joggen, also der Hund wäre auf jeden Fall immer bei mir. Meine Wohnung ist tierfreundlich eingerichtet, die Katzen dürfen an den Teppich, ins Bett, sogar die Ratten springen in ihren 2 Stunden Freigang durch die Wohnung. Ich habe auch kein Sauberkeitsfimmel, im Gegenteil, es stören mich weder Tierhaare noch der typische Geruch, wenn man Tiere in der Wohnung hält. Im Internet hatte ich sehr viele Sites besucht, wo die armen Hundchen in Tierheimen zB. in Spanien oder Italien fürchterlich leiden, sehr gerne würde ich einem solchen ein schönes Zuhause bieten mit sehr viel Liebe, doch leider kann ich nicht auf meine Arbeit verzichten, muss ich heutzutage froh um eine Stelle sein.

    Ich bin wirklich sehr im Klinsch mit mir, ob ich es einem Hundchen zutrauen kann, 9 Stunden alleine zu sein :help:

    Sali Zusammen

    Ich hätte ein paar Fragen. Ich bin eine absolut grosse Tierfreundin, mit Hunden und Katzen aufgewachsen.

    Nun bin ich vor 3 Jahren ausgezogen, wohne jetzt in einer 3 Zimmerwohnung mit zwei Katzen zusammen, arbeite 100% um alles zu finanzieren. Nun war ich letzte Woche mit einer Kollegin bei einem Hundetrainer und da ich mir schon sehr lange einen Hund wünsche, fragte ich diesen Herr, ob es möglich ist, ein Hundchen in meiner jetztigen Lebenssituation zu halten. Er meinte dazu, dass wenn man den Hund genug früh an das Alleinsein gewöhnt, wäre dies kein Problem. Hat der Hundetrainer recht?

    Wie wäre das, der Hund müsste ca. 9 Stunden alleine sein, hätte aber noch meine zwei Katzen zum Spielen, würde das gehen?

    Vielen Dank für eure Antworten


    Grüsschen