Beiträge von NeonBlack

    Zitat

    Das mit dem Humus würd ich auch mal gern probieren, gibts Kichererbsen überall im Supermarkt? Oder muss ich da in nen bestimmten Laden gehn?


    Müsste es überall geben. Ich bekomme sie zumindest immer im Supermarkt (Edeka).


    Und gute Salatdressings könnte ich auch gebrauchen...

    Kaethe: hier das Rezept für Hummus.


    240 g Kichererbsen aus der Dose
    100 g dunkles Tahini (Sesampaste)
    70 ml Wasser
    1 EL Zitronensaft
    Salz
    2 EL Olivenöl
    etwas frische Petersilie
    etwas Paprikapulver


    Die Kichererbsen abtropfen lassen. Kichererbsen, Tahini, Wasser, Zitronensaft und etwas Salz zu einer cremigen Paste durchmixen, bzw. pürieren. Hummus in eine Schale geben, etwas Olivenöl und Paprikapulver darüber geben und mit frischer Petersilie (fein gehackt) bestreuen.
    Eignet sich sehr gut zum Dippen oder als Brotaufstrich.

    Folgendes gab es bei uns so in letzter Zeit, alles rein pflanzlich wie immer:



    Tomatensuppe mit im Maismehl gewälzten, kurz angebratenen Möhrenstreifen und Oregano



    Risotto mit Pilzen und Zucchini



    Bunte Pasta mit Gemüse in Tomatensoße



    Hummus (dazu Fladenbrot)



    Linguine mit Tofu-Bolognese-Soße und 'Parmesan' - Rezept: http://www.wdr.de/tv/daheimund…aege/2011/0125/kochen.jsp



    Sellerie-Schnitzel in einer Cornflakes-Wallnuss-Panade, dazu Polenta mit Paprika und Schnittlauch mit Sojacuisine, und Kräuter'butter'



    Dinkelbaguette mit angebratenen Tofuscheiben, Tomaten, getrockneten Tomaten, Oliven, Pinienkernen, Basilikum und Olivenöl



    Erdbeer-Schoko-Cupcakes und Marzipan-Pistazien-Cupcakes :smile:

    Zitat


    Ab einem bestimmten Grad an Ablenkung ist er mir teilweise wie ein Ping-Pong-Ball vorne in die Leine gerannt, hat umgedreht, ist mir hinten in die Leine gerannt, hat umgedreht... und so weiter.


    lol, jaaa, genau das macht meine auch, wenn sie sehr aufgeregt und abgelenkt ist! Da ist es ihr egal, ob ich umdrehe, dann rennt sie eben in die andere Richtung in die Leine... :/


    Und wie übst du jetzt? Ich denke nämlich auch, dass ich so nie zum Ziel kommen werde, denn es ist so zu sagen bei den Anfangserfolgen geblieben - sie läuft besser, aber eben nicht wirklich gut und es gibt lange keinen weiteren sichtbaren Erfolg mehr, es bleibt so, wie es schon nach ein paar Wochen üben war.

    Hallo,


    bei mir hat sich was geändert und ich kann jetzt Freitags auch nicht. Frühestens gegen 18 Uhr. Montag und Mittwoch ebenfalls. Ich könnte wohl in der Woche nur Donnerstags.


    Halten wir mal für jetzt den Samstag fest. :smile:

    Zitat


    Wenn die Leine sich strafft, kehrt er sogar von selber um, aber wirklich können tut er es nicht und ich glaube, das wird uns ewig begleiten... :xface:


    Ich frage mich auch immer öfter, ob es bei uns nicht auch so ist und ob ich es nicht einfach akzeptieren soll, dass sie nie an lockerer Leine laufen wird... :roll:


    Wir haben es früher auch so gemacht, dass sie am Halsband nicht ziehen durfte und am Geschirr dagegen schon. Dann kam es aber dazu, dass sie am Geschirr wirklich extrem gezogen hat (dass uns eben die Leute gefragt haben, ob sie Asthma hätte, und am Halsband musste ich sie auch immer noch korrigieren). Das war mir dann irgendwann zu viel und ich habe mich entschieden, nur noch am Geschirr und nie ziehen dürfen. Ich dachte, dass ist dann in ein paar Wochen erledigt und wir können so lange eben völlig konsequent sein, aber leider habe ich mich geirrt, es war nicht erledigt..

    Hat es überhaupt Sinn, bei einem Hund, der es eigentlich schon kann (bei wenig Ablenkung), aber seit so vielen Monaten immer noch nicht richtig kann (sobald Ablenkung da ist) mit der gleichen Methode, also Stehenbleiben und Richtungwechsel weiter zu machen? Selbst bei wenig Ablenkung muss ich sie noch ab und zu an die Regeln erinnern.. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie es manchmal so gut kann, und dann wieder nicht. Es hat zwar eindeutig Ergebnisse gebracht, aber wir erreichen nicht das Ziel, dass sie überall an lockerer Leine laufen kann. Was kann ich noch versuchen?
    Am Anfang, als es noch normal war sich richtig in die Leine zu schmessen habe ich ihr auch Leckerli als Bestätigung gegeben, wenn die Leine locker war. Jetzt nicht mehr, jetzt gehts einfach weiter, wenn sie nicht zieht. Ich weiss aber mittlerweile nicht so recht, ob sie das wirklich versteht.. :???:

    Zitat

    Sie kennt zwar die Regeln, ist auch gutwillig, kann aber ihr Raketentemperament immer noch schwer im Zaum halten. Eine Ablenkung, und sie explodiert erstmal. Außerdem fragt sie selbstverständlich immer wieder an, ob die blöden Regeln denn auch heute noch gelten? Auch jetzt noch? Und jetzt....?


    Ohh, das erinnert mich an jemanden... Vielleicht an meine Hündin? Hihi.. ;) Wir haben sie seit sie ca. 1 Jahr alt war und sie war gar nicht erzogen. Seitdem haben wir Riesenfortschritte gemacht (sie ist jetzt ca. 4 Jahre) und fast alles klappt gut. Das mit der Leinenführigkeit haben wir nochmal richtig angefangen zu üben letztes Jahr, vorher waren wir nicht so konsequent.. Nachdem mich aber jemand angesprochen hat, ob sie Asthma hätte (am Geschirr!), habe ich beschlossen, so kann es nicht weiter gehen..


    Sie ist so ähnlich wie deine - ihr Temperament macht es ihr schwierig, sich an der Leine zu benehmen und an lockerer Leine zu laufen. Ich war/bin schon am Verzweifeln, wie es sein kann, dass sie es immer noch nicht kapiert.. Wenn ich mit ihr alleine bin, gehts noch, ich muss sie aber immer noch daran erinnern, dass die Regeln noch gelten. :hust: Aber wenn auch mein Mann dabei ist und wir noch womöglich in die Stadt fahren oder so (was eben selten vorkommt), dann ist sie kaum zu bremsen.. Aber immerhin ist auch das schon besser geworden, früher konnten wir keine zwei Schritte machen, ohne dass sie sofort in die Leine springt. Es ist besser, aber ganz entspannt an lockerer Leine in der Stadt zu laufen klappt noch bei weitem nicht. Was heißt, ich kann nicht mit anderen Leuten gehen und sie mitnehmen, da ich immer wieder stehen bleiben oder umdrehen muss (gerade wenn wir nicht alleine sind ist sie noch aufgeregter)... Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf... :lol: