Also. Freitag abend ist das ja passiert. Sonntag morgen hatte Madame sich dann direkt 2 der 4 Klammern wieder selbst rausgezupft Hab dann unsere eigentliche TA angerufen (die konnte ich Freitag leider nicht erreichen) und hab ihr das geschildert. Wir haben dann gemeinsam entschieden daß ich es sauber halte und verbinde. Aber daß nicht nochmal geklammert oder genäht wird, denn dann hätten ja die Wundränder erneuert werden müssen. Von Verbänden und ähnlichem hält Silver auch nicht wirklich viel - bzw hat sie die zum fressen gern :kopfwand: Und Dienstags waren dann alle Klammern raus. So sah es Dienstag aus:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Irgendwie sieht das von heute aufm Fotos schlimmer aus als es ist. Es eitert nicht, es ist gut verheilt und eigentlich hellrosa... Und dann wollte ich euch noch Silvers tolle Zeichnung nicht vorenthalten:
planetbibi: dann wünsch ich euch nen super schönen Urlaub!
Was ein Schock.
Ich sitz mit ner Freundin in der Küche, sind so am tratschen... Silver im Garten... plötzlich seh ich blutige Pfotenabdrücke aufm Boden... ich geh dem nach... immer mehr Blut Da seh ich Silver da sitzen und sich die Hinterpfote lecken. Hat sie sich nicht geschnitten?! Sch****!!! TA angerufen, Hund ins Auto und hin. Also Silver ist ja ne ganz harte. Nicht gejammert, nicht gemuckt. Sie hat mehr Glück als Verstand gehabt. Ein paar Millimeter tiefer und die Sehne wär durchgewesen. So Idioten hatten ne kaputte Flasche übern Zaun geworfen. Und wir haben wohl nicht alle Scherben gefunden. Ich könnt mich sonst wo hintreten :kopfwand: Nun denn. Die Wunde wurden mit 4 Klammern getackert und nun hat die Maus nen gelben Klumpfuß... wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß sie den Verband bis morgen früh abhat... TA ist begeistert von ihr. Ist nicht unser eigentlicher TA, aber er hat Notdienst. Montag müssen wir zur Kontrolle hin.
So. Und nu fall ich fix und fertig ins Bett. Sollte der Verband morgen noch dran sein, gibts ein Foto. Dazu war ich heut nun wirklich nicht mehr in der Lage.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ihr geht es -den Umständen entsprechend- gut. Sie ist fieberfrei, sehr schmusig und weicht mir nicht von der Seite.
Alexa hat sie sogar in ihren Korb gelassen und ihr gestattet daß sie an Alexas Knochen nagen darf. Die beiden verstehen sich immer noch gut, aber es hat sich verändert. Sie spielen nicht mehr so viel. Es ist mehr so ein ruhiges Miteinander. Alexa wird nun mit Gewalt alt. Sie hat einen Knoten in der Zitzenleiste und ihr tun die Knochen weh. Ich denke es wird zwischen den beiden ein "schleichender Machtwechsel" werden. Aber wir gehen immer noch viel gemeinsam spazieren:
Pueppy: Silver hat heut auch die Beine in die Hand genommen: ich war am abäppeln und da haben die Ponys plötzlich nen rappel gekriegt und sind wild rumgerannt... Das war ihr dann doch nicht so ganz geheuer... Werd bald mal sehen wie es ist mit Hunden und Pferd unterwegs zu gehen.
planetbibi: Na, sie soll ja bald mit zum Ausreiten. Nen besseren Auslauf kann ich ihr ja kaum bieten! Ich hab ein Pony.
Wie schwer Silver genau ist, weiß ich gar nicht. Nur so viel: SCHWER. Auf den Arm nehmen geht nimmer. Und wenn sie sich so richtig gegen die Leine stemmt - heidewitzka! Aber an der Leine laufen klappt inzwischen richtig gut - so lang die Leine lang genug ist.