Beiträge von MaYaL

    Meiner 6kg-Hündin sind die XS-Geschirre von Annyx je nachdem durchaus zu breit an den Schultern.



    Meine Borderhündin mit ihren 12kg kann das aber locker tragen, auch das S mit breiteren Riemen und das selbst im Junghundalter :)

    Ich finde es gerade im Halsbereich zu klein.
    Wäre es dort weiter, würde es insgesamt am Hals weiter unten und an der Brust weiter hinten sitzen. Außerdem würde sich dann der Rückensteg nicht wölben.

    Nachdem mein Beitrag editiert wurde (warum auch immer man Ebay Kleinanzeigen im "Richback, Tschiuaua & Co" (auch komplett) zitieren darf, aber Facebook-Anzeigen nicht :ka: ), wollte ich zumindest noch klar stellen, dass nirgendwo steht, dass der Hund beißt. Da steht nur etwas von zu heftigem Spiel zwischen Kind und Hund, das dem Kind weh tut.

    Genau das tut ein Welpe in meinem Augen, wenn er zu grob spielt.



    Ich wollte auch keine Hetze lostreten.
    Finde den unehrlichen Umgang mit den hilfsbereiten Usern nur nicht fair.

    In einer Vermittlungs-Gruppe für Border(-Mixe) scheint der Hund um den es hier geht zur Vermittlung inseriert worden zu sein.


    Hund wurde von Freundin übernommen, welche entschieden hat vor ein paar Tagen, dass der Hund nicht mit ihrem Kind klarkommt, da er zu grob beißt und dem Kind weh tut.
    Jene Freundin möchte den Hund nun aber auch nicht behalten.

    Habe bisher nur still mitgelesen, frage mich nun aber nach einem Facebook-Post, was nun hier überhaupt an der ganzen Geschichte stimmt.


    Da passt ja so einiges nicht zusammen.

    Bei uns haben gestern tatsächlich alle 10 Hunde inklusive meiner Bordermaus bestanden.
    Hab ich auch noch nicht gesehen.
    Der Straßenteil war dann so, dass ich da mit meiner Terrierhündin wohl eher durchgefallen wäre und hätte mir vor ein paar Wochen wer gesagt, dass der Border das ohne Zucken packt, hätte ich dem auch einen Vogel gezeigt.

    Wie alt ist Baxter?


    Ich kenne fast nur Hunde/Terrier, die dann nach dem dritten Geburtstag doch noch „richtig ausgepackt“ haben. Bei Jagdtrieb und bei Sovialverträglichkeit.