Beiträge von chichabi

    Ich suche dringend eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Bochum für kommendes Wochenende und bin jetzt auf das Naturfreundehaus Hedtberg gestoßen. Leider sehe ich nirgendwo etwas dazu stehen, ob Hunde dort erlaubt sind.
    Ich habe schon eine E-Mail über deren Kontaktformular versendet, kam aber noch keine Antwort. Auch über die Reservierungshotline habe ich noch kein Glück gehabt weil sich niemand meldet...

    Vielleicht war jemand von euch schonmal da und kann mir helfen...
    Frei ist ein Zimmer und ich hätte schon längst gebucht, wüsste ich, dass der Hund mit kann

    Ich nehme an, dein Hund hat keine Papiere oder?
    Und die Eltern wohl eher auch nicht oder zumindest ein Elternteil nicht, kann das sein?

    Es kann also sein, dass vor einigen Generationen ein anderer Hund mit eingezüchtet wurde, Z.b bei einem Elternteil deines Hundes. Dann kann es sein, dass der Elternteil zwar aussieht wie ein Yorkshire- Terrier, aber eben noch andere Gene eines möglicherweise ähnlich aussehenden Hundes in sich trug. Bei den Welpen werden diese dann weiter vererbt und dann kommen solche Dinge zustande wie dein Yorkie, der in der Tat etwas zu groß geraten ist :smile:

    Ich hab die Woche in einer Hundezeitschrift einen interessanten Bericht über das Sehen von Hunden gelesen. Dort heißt es, dass blaue und gelbe Trainingsgeräte im Gegensatz zu vielen anderen Farben, die für uns Menschen sehr auffällig sind ( z.B. rot) von Hunden am besten gesehen werden

    Zitat

    Ich hab das schon mitbekommen als er sagte das sei ja eh der Hund seiner Schwester. Aber ob dieser Kommentar ernst gemeint war konnte man nicht wirklich erkennen!

    Aaah stimmt. An den Kommentar kann ich mich erinnern. Ich hab den aber ehrlich gesagt auch nicht ernst genommen. Er hat es doch gesagt, als der Hund wieder nicht gehört hat. Für mich klang das nach einem Spaß.

    Zitat

    braucht man für solche hunde nicht richtig viel platz?

    Richtig viel Auslastung und viel Auslauf/ Spaziergänge denke ich. Aber auf den Platz zuhause kommt es ja eher weniger drauf an