Beiträge von Leela

    Ich freu mich grad sowas von nen Kullerkeks! :jg: Numa musste auch schon eine Knuddelattacke über sich ergehen lassen! :D

    Esi hat mir vorhin ne Anzeige gezeigt von einem Roller und der steht in Berlin!

    Ich hab da sofort ne Mail hingeschickt und gerade kam die Antwort! Ich kann den am Montag abholen! :D

    Eigentlich wollte ich ja beim bikjöring bleiben, aber das Angebot war so verlockend und da konnte ich jetzt nicht widerstehen!

    Es wird dieses Modell sein: http://www.movement-sports.de/tretroller/tre…ller/20/bike2go

    EDIT: Achso ich treffe mich morgen nachmittag mit Esi und dann gibts neue Bilder und Videos :)

    Einmischen darf man sich immer :D

    Wir sind im Hundezentrum Baumann. (Fluffy und Megarafrauchen auch)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch was für Hunde mit Gelenkproblemen ist. Ich könnte es mir aber vorstellen, denn es ist ja einem selbst überlassen, wie schnell und wie lange man den hund laufen lässt. Aber ich denke, man müsste dann auf jeden Fall an einem großen Kreis trainieren (also mind 20m Durchmesser), damit der Hund nicht allzu sehr gezwungen wird im Bogen zu laufen.
    Aber am besten sollte Fluffy was dazu sagen, die kennt sich damit besser aus, als ich :)

    Du kannst auch leckere Sachen, wie Fischöl darüber geben. Dann hat es etwas mehr geschmack. Oder den Saft aus einer tunfischdose oder etwas geriebenen Käse drüberstreuen oder kleine Würstchenstückchen drin verstecken... eben irgendwas was dein hund richtig mag :)

    Zitat
    Code
    schlecht ! sozialer Ausschluss = Todesbedrohung

    sorry , aber das halte ich für unfug!Er ist ja so oder so stundenweise von meinen Katzen getrennt.

    Und an den Maulkorb ist er gewöhnt , aber nur zum Bus -und Bahnfahren.
    Ihm das Ding 2 stunden tragen zu lassen,halte ich für ne Quälerei !
    Und schon garnicht über einen längeren Zeitraum.

    Das ist kein Unfug. Würde dein Hund den sozialen Ausschluß so einfach hinnehmen, würde er keine Sachen kaputt machen und Bellen und Jaulen.
    Für dich macht es vielleicht einen Unterschied, ob dein Hund im Bad ist oder nicht, weil er eben nichts kaputt machen kann, aber für dein Hund bleibt es das gleiche.
    Und dass er ruhig geblieben ist, als du kurz weg warst, ist auch nicht besonders, denn du hast ja geschrieben, dass du das Alleinsein bis zu einer halben Stunde ordentlich mit ihm geübt hast.

    Und zum Maulkorb: Erzähl mal einem Soka-Besitzer, dass das längere Tragen Tierquälerei ist ;)
    Wenn ein Hund ordentlich an den maulkorb gewöhnt ist, dann ist es absolut kein Problem, wenn der Hund den mal länger tragen muss.
    Es ist eine absolut menschliche Intepretation, dass der Hund ein problem damit hat.
    Es muss natürlich ein anständiger Maulkorb sein, mit dem der Hund trinken und hecheln kann. Auf gar keinen fall, darf es so eine Nylonmaulschlaufe sein!

    Zitat

    und wie wär`s mal mit nem Maulkorb :???:

    Dann kann der Hund zwar nichts mehr kaputtmachen, aber Jaulen und Bellen kann der Hund trotzdem...
    Zum Wohle meiner Nachbarn wäre es mir dann lieber, er macht was kaputt :D

    @bienemaja:Hast du dem Hund mal ein Halsband umgelegt und dual geführt? Da kommt es genau zur gleichen Hebelwirkung, wenn man es denn richtig (!) benutzt.
    Leider können das die meisten nicht, und daher funktioniert es nicht wie gewünscht.

    Zudem sieht man in dem Video auch, dass das Geschirr am Halsband befestigt wird, dass heißt hier erfolgt die Korrektur genauso über den Hals, wie am Halsband. (Nur mit dem Nachteil, dass man den Kopf nicht einzeln lenken kann)

    Aber wenn jemand glücklich ist mit dem geschirr, dann soll er es doch benutzen. Ich denke nur, dass ein Halsband wesentlich günstiger ist. ;)

    (Im Video sieht es ürigens nicht danach aus, als ginge es nur darum, den Hund physisch kontrollierbar zu machen... es sei denn der Yorkie wiegt 50 kg :D )

    Claricia: wie trainiert ihr denn die Leinenführigkeit?

    Damit sich der Zug optimal verteilt. Zudem schwingt die Leine ja auch unter Zug ab und zu mal und so kann der Karabiner dann nicht auf dem Hunderücken "aufschlagen".
    Das Safety ist eher für den zug von oben ausgelegt, wie zB beim Canicross. Da kann er Karabiner auch etwas weiter vorn liegen.

    Am besten du machst mal einen Thread im zughundeforum auf. Dann bekommst du gaaanz viele Tips von den ganzen zughundesportlern.

    Die können dir auch gleich sagen, was du sonst noch alles an Zubehör benötigst. :)

    Ja die Korrektur erfolgt dann natürlich am Hals, aber man muss ja an dem Halsband nicht ziehen und rucken, sondern kann den Hundekopf und damit den Blick des Hundes in die eigene Richtung lenken. Das geht ja mit dem Brusthalti nicht.
    Ist halt die Frage, was man genau mit Korrektur meint.