Beiträge von Leela

    Ich schon klar, dass sie will, dass ihr Hund Drogen findet, aber sie hat ja auch eindeutig gefragt, ob es entsprechende kurse gibt und nicht wie mans an der nächsten ecke kaufen kann, von daher find ichs okay.

    und wenn die klinik zustimmt, und es da keine probleme gibt, dann finde ich dem sollte nichts im weg stehen. dem hund ists doch egal nach was er sucht und ich denke mal wenn sie in solch einer klinik arbeitet, dann wird sie schon die gefundenen drogen entsorgen...

    oder denk ich da jetzt zu blauäugig? :???:

    Nein, so unruhig ist sie nicht aber wenns ein ganz bissel ruhiger wäre, dann wärs schon schön ;)

    Ich glaub nämlich nicht, dass ich Blut finden werde, weil Numa ist total reinlich, die leckt sich nach jedem pinkeln, auch zwischendurch, wenn sie mal freudentröpfchen macht, dann leckt sie die vom boden auf usw...

    daher hab ich angst ich kriegs nicht mit und dann nerven mich die rüden. in meinem haus und dem haus nebenan wohnen insgesamt 4, alle unkastriert. dazu die denen wir eh auf dem weg zur arbeit begegnen aber die sind gottseidank meist angeleint und dann leider noch zwei die direkt im laden neben meiner arbeit sind... wir haben auch ein ladengeschäft... ich denk mal die werden ordentlich wache halten oder?

    Ihr allerheiligstes Spielzeug ist der Kong (kein Wunder, den gibts nicht oft und meistens ist noch was leckeres drin ;) )
    und selbstgetrocknetes Hühnchen ist das allerallerliebste für sie, dafür lässt sie sogar ihren futternapf stehen, und das hat schon was zu heißen, bei der verfressenen!

    Zum Affen machen hab ich mittlerweile echt gut gelernt :D

    Aber das hilft nur zum rückrufen, aber nicht wenn sie was hat, und schon gar nicht der kong, der wird schnell in sicherhei gebracht!

    Aber wie gesagt, wenn sie ihre "Beute" hat und ich geh hin, kann ich sie problemlos wegnehmen, ich kann auch in ihren futternapf reingreifen, ist alles kein problem...

    Also ich finde dein Idee gut.
    Gerade das mit den Muskatnüssen ist ja relativ leicht. Da legal und wenn man das auch im urin nicht nachweisen kann, ist das sicher sinnvoll.

    Ich glaub die anderen haben nicht so genau gelesen ;)

    Frag doch einfach mal beim zoll an. Vielleicht treiben sich ja auch ein paar Polizisten hier im forum rum, die dir helfen können.

    Viel Glück!

    Sorry dass ich so blöd frage, aber die konsumieren Muskatnüsse???

    Ich weiß nicht ob es eine Ausbildung für Zivilisten gibt, aber im Prinzip ist es ja das gleiche Erlernen, wie bei anderen Sachen auch.

    Ich denk mal da findest du in dem Unterforum "Nasenarbeit" gute Tipps!

    Leg ein altes T-Shirt mit dem du geschlafen hast darein. Das riecht dann ganz lecker nach dir und dann ist die Chance größer dass sie rein geht.

    Ich hab dafür damals sogar mein Kopfkissen geopfert ;)
    Das hat sie geliebt, mittlerweile ists leider kaputt, weil ihre krallen kleiner Löcher reingerissen haben und sie eines nachts meinte sie muss das ganze Innenleben rausholen :lachtot:

    Danach hab ich ihr eine anderes Kissen angeboten und dass hat sie dann auch gleich genommen.

    EDIT: Da sie erst so kurz bei euch ist, kannst du vielleicht auch ein tuch/T-shirt/Kissen/decke besorgen von deiner züchterin, dass nach ihrer mama und ihren geschwistern riecht, das hilft gerade für den übergang ganz toll!

    Oh danke! Ja ich bin halt ein kleines Sensibelchen :ops:

    Aber wenn Numa jetzt wirklich in die Pubertät kommt, wann muss ich den dann mit der Läuigkeit rechnen?

    ich mein die Rüden lecken ja ihr Pipi, aber ich hab jetzt an Numa selbst noch keine Anzeichen entdecken können...

    Zitat

    genauso hab ich es auch gemacht. So lernte er auch rechts, links, grade.....

    Oh gut zu wissen, hab mir schon überlegt wie ich ihr rechts und links beibringe... dan ists ja ganz leicht :)