Oh sorry, hab das mit der Hütte in Hütte irgendwie überlesen... ![]()
Schau mal vielleicht wär das was:
Oh sorry, hab das mit der Hütte in Hütte irgendwie überlesen... ![]()
Schau mal vielleicht wär das was:
Ich find Jinny gut.
Oder Joey (also wie Joe nur noch mit nem i hinten dran
)
ZitatAlles anzeigen
Darf ich annehmen das der Hund als Welpe zu Dir gekommen ist, dann würde sich die Frage stellen warum er noch nicht an der Leine läuft ohne zu ziehen?
Ja sie ist als Welpe zu mir gekommen. Ich übe sehr fleißig mit ihr aber keiner ist perfekt und bei meiner dauert es halt länger bis sie soweit ist. ich werde jetzt auch mit einer trainerin daran arbeiten.
So ein Junghund braucht sehr viel Bewegung und Sozialkontakt mit anderen Hunden, und beim herumtollen/wälzen/ kann es dabei zu verletzungen an den Beinen kommen.
Wenn der Hund rennt scheuert das Brustband an den Gelenken, und er muss rennen dürfen.
den soziakontakt bekommt sie und dann trägt sie kein geschirr.Ganz wesentlich ist , das man den Kopf des Hundes nicht in die gewünschte Richtung lenken kann!
wieso sollte ich das wollen? wenn ich möchte das sie in eine bestimmte richtung schaut, dann kann ich sie auch mit meiner stimme lenken.USW. !!!
Was man braucht für eine erfolgreiche Hundeführung ist ein perfekt sitzendes flach/breites Leder-Halsband und eine FLEXI-ROLL-LEINE.
wenn der Hund eine flexileine hat, dann lernt er doch das ziehen erfolgreich ist, schleißlich erweitert sich dann sein radius...?
außerdem ist ja wohl klar, dass ein halsband ein für einen welpen/junghund der sich im wachstum befindet nicht gut, denn dadurch kann es zu verformungen an der wirbelsäule kommen.
du kannst ja mal die forensuche benutzen... nicht nur dort wirst du informationen dazu findenLetztere richtig eingesetzt mit Ihren genialen Möglichkeiten, hast Du immer die "Richtige " wie Du es geradebenötigst.
ich weiß nicht welche möglichkeiten du meinst, aber ich habe zwei leinen. eine 1,20m leine für die stadt und eine 10 m Schleppleine.
ich möchte das mein Hund an diesen leinen läuft ohne dass sie straff gespannt sind. das ist alles. und ich finde nicht zuviel verlangt. zudem war ich mit ihr schon soweit, dass sie nicht mehr gezogen hat, leider machen wir gerade ein paar rückschritte, auch wegen der pubertät und aufkommenden jagdtrieb.
Wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei Deinem Vorhaben, und es soll auch für den Hundi eine Freude werden.
Mit Geschirr habe ich da sooo meine Zweifel, aus Erfahrung!
hat dein Hund sich mit dem geschirr verletzt?
Niani: Danke für beides ![]()
Ist gebongt! ![]()
Ich schick dir meine Adresse per Mail ![]()
Hallo Massa,
ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Ich lasse meinen Hund ein Geschirr tragen, weil es besser für die Wirbelsäule ist, weil sie erst 7 Monate alt ist und eben noch nicht leinenführig.
ich habe auf einer webseite gelesen, dass man welpen kein norweger-geschirr anziehen soll, weil der halt nicht so gut darin wäre. daher sollte man besser auf andere geschirre zurückgreifen (ich weiß leider nicht mehr welche webseite es war, hab so viele in letzter zeit darüber gelesen, vielleicht find ich sie ja noch) der begriff welpe ist sehr dehnbar von daher wollte ich hier lieber nochmal nachfragen, ob das okay ist.
kannst du mir vielleicht erklären was du mit dem satz über sinn und unsinn genau meinst?
ach ich finde ein hund muss nicht zwangsläufig am halsband geführt werden, also ich hätte keinen schmerz damit, wenn mein hund sein leben lang nur am geschirr läuft.
oder denkst du, du oder dein hund hat einen nachteil wenn er nicht am halsband gut läuft?
Danke für den Tipp, dann werd ich das auch mal ausprobieren.
Für mich ist aber vollkommmen klar, dass sie weiter ein geschirr tragen wird bis sie perfekt leinenführig, danach vielleicht sogar weiter... ich find einen hund am halsband sieht komisch aus, aber wahrscheinlich nur, weil ich es nicht anders gewöhnt bin.
meine frage war nur gewesen ob ein Norweger-geschirr in dem alter das passende ist. ![]()
souma: danke für die PN. ich dachte du meinst eine andere Terry
dann schreib ich ihr gleich mal. danke!
babididi: ich bin die einzige die mit numa geht, ist ja mein hund, da kann GsD kein anderer was versauen außer mir...
Morgens um sechs verfluche ich zwar meinen Freund dafür, aber ist besser so, er hat gar keine Hundeerfahrung und was Konsequenz ist muss ich ihm mal aus dem Wörterbuch vorlesen... ![]()
ZitatWelch herzliches Foto !
Wirklich goldig seht ihr 2 darauf aus.
Und du wirkst sehr sympathisch und ich denke
für einen Moment warst du bestimmt glücklich, oder ?
Generell schön oder vielmehr interessant zu sehen wie du aussiehst.
Danke ![]()
Ja mein Papa hat heute Geburtstag und die ganze Familie war da und das war echt schön, einfach mal den ganzen Kram vergessen, das tut echt gut!
Wenn wir Leute besuchen gehen, dann ist ds auch immer so aufregend für sie, dass sie danach erstmal ein paar Stunden pennt. So wie jetzt ![]()
Auch das tut mal gut... ![]()
nee muss nicht prinzipiell ein norweger sein.
ich find die nur so toll, weil beim letzten welpengeschirr hat ihr das hinter den vorderbeinen das ganze fell weggeschuppert, das saß halt gar nicht. und am norweger ist so wenig dran, da sieht man soviel hund, das mag ich halt, also nicht so eingepackt, wenn du verstehst was ich meine... ![]()
ja die camiros find ich auch toll, aber da hab ich dann glaub ich das gleiche problem wie beim norweger, wie du schon meintest.
hab mir grad mal bilder vom together-geschirr angeschaut, kannte ich gar nicht. zieht man die über den kopf oder wie kriegt man den hund darein?
denn es muss unbedingt zum übern kopf ziehen sein oder zum einfachen umlegen, aber wenn ich da ihre füße reinstellen muss, das geht gar nicht bei ihr... da theater hatten wir schon beim welpen-geschirr, das mach ich nicht nochmal mit...