Beiträge von Leela

    Zitat

    Dazu hätte ich auch nochmal eine Frage: Meiner fängt auch erst nach einiger Zeit an (manchmal und noch). Man sagt doch immer, dass Hunde kein Zeitgefühl haben, oder ist das inzwischen überholt? Denn ich habe das anders erfahren.. Wenn ich nur mal ein paar Minuten weg bin, rührt sich der Hund beim Reinkommen kaum. Sind es dagegen 2 Stunden, freue er sich quasi "tot".
    Weißt das jemand?

    also meine freut sich immer gleich... daher glaueb ich zumindest dass meine kein zeitgefühl hat...

    Ganz doofe frage, wenn sie erst später anfängt zu bellen und zu jaulen, also wenn ihr längere zeit weg seid, dann kann es doch vielleicht sein, dass sie muss? Wenn sie jetzt schon ein bissel älter ist, dann kann sie vielleicht nicht mehr so lange aushalten?

    Sagt mal bellen eure Hunde auch beim schlafen/träumen?

    Dass sie mit den Beinen zuckt, mit dem schwanz wedelt und knurrt und zähne fletscht, das kenn ich ja schon, aber jetzt ist auch noch bellen dazugekommen!

    Und im "echten" leben bellt sie nie, aber beim träumen geht das in richtige bell-arien über und die wacht davon nicht mal auf!

    machen das eure auch?

    Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Polizeidienststelle anrufen und den Vorfsll melden, denn wenn der Hund aus der Gegend ist und ihn jemand vermisst wird die Polizei das wissen. Und beim nahegelegenden TH würde ich auch anrufen, die geben das dann auch an die anderen weiter.

    Einige Hundelaufen kilometerweit, wenn sie ausgerissen sind, da sind die HH bestimmt froh, wenn sie eine ungefähre Richtung haben wo sie suchen müssen. Mittlerweile ist der Hund bestimmt schon wieder weiter, aber immerhin.

    Ich denke, wenn du so hilfst, kommst du bestimmt über deinen Schock hinweg!

    Du hast ja nochmal ein riesen Glück gehabt, dass du ihn nicht erwischt hast!

    Also das mit der Pinkelei hat sich gebessert. Ich schone sie momentan so gut es geht, sie bekommt daher auch weniger fressen und kann trotzdem ihr gewicht halbwegs halten.
    Sie ist immer noch schnell erschöpft, beim Spielen, andererseits denke ich mir, dass sie natürlich nicht mehr die energie eines welpen hat.

    manchmal glaub ich auch, ich bilde mir das alles nur ein, denn sonst hätten die tests ja was ergeben...

    ich denke auch, dass sie jetzt wirklich läufig wird, denn sie leckt sich ganz häufig die scheide und es ist auch manchmal so weißlicher schleim an der scheide, aber die scheide ist nicht angeschwollen... rüden laufen uns auch noch nicht hinterher...

    vielleicht hängt das ja auch alles damit zusammen...zumindest die pinkelei würde ja dafür sprechen...

    bin momentan auf der suche nach einem anderen guten TA...
    muss aber auch aufpassen, hab schließlich gerade meine job gekündigt und will ja auch nicht geld zum fenster rausschmeißen, wenn sie gar nichts hat... das geht ja immer schnell beim TA :roll:

    Wie wirst du denn sonst noch ernährt?

    Barf oder Nafu oder Trofu?

    Bist du denn zu dick? Kann Frauchen noch deine Rippen spüren?

    Wie alt bist du? Wenn du noch im Jungehunde/Welpenalter bist, dann muss Frauchen aufpassen, denn junge Hunde können noch kein überschüssiges Calcium ausscheiden und dann kann es bei zuviel Calcium zu Knochenverformungen kommen!

    Zitat

    WOW! Das nenn ich Radikaldiät! Ich nehme doch an, dass das Welpenfutter energiereicher war als das Adult? Und dann gleich auf weniger als die Hälfte. Das war nicht FdH, das war Friss-ein-Drittel!

    Wie schwer ist denn dein Hund, so 30, 35 kg Endgewicht? Und der ist von weniger als 1% des Körpergewichts satt geworden, bzw, hat das Gewicht gehalten? Oder hat er das Welpenfutter so schlecht verwertet, dass du da so extrem viel füttern musstest? :schockiert:

    ich hatte sie ganz langsam umgestellt, jeden tag 20g von dem anderen weniger und 10 g von dem anderen mehr, das ging ganz gut. wenn sie wirklich knast hatte dann hab ich ihr ne möhre für zwischendurch gegeben, aber das kam sehr selten vor.
    endgewicht wird wahrscheinlich so bei 25kg liegen, vielleicht auch etwas mehr.

    ja sie hat das welpenfutter wirklich extrem schlecht verwertet. ich hab sie dreimal am tag gefüttert mit bosch jeweils 200g und nach jeder(!) mahlzeit hat sie drei haufen gemacht. sie hat auch gar nicht richtig zugenommen. als wir wurftreffen hatten, wog meine 8kg und alle anderen 13-14kg obwohl sie das gleiche bekommen haben!


    ja wahrscheinlich kann man das nicht richtig vergleichen, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch futter gibt wo man weniger geben muss, dann magert der hund wenigstens nicht ab.

    ich hab auf der bestes-futter.de seite gesehen, dass die auch kräuter gegen appetitlosigkeit anbieten, besteht wohl aus gemahlenem bockhornklee
    vielleicht hilft das ja...