Beiträge von Leela

    Wenn er den reis frisst, dann versuch es ruhig mit Hackfleisch. Ja das kannst du ihm roh geben. Verzichte lieber auf die Salbe mit dem Cortison, das ist bei so einem kleinen Organismus nicht gut. Versuch die Wunden sauber zu halten. Und wie Hummel schon sagte, viel trinken!
    Und viel schlafen! Ein Welpe braucht viel Schlaf erst recht wenn er noch dazu krank ist.

    Wie groß ist er denn ungefähr?

    Habt ihr einen Menschenswaage? Da könnt ihr euch mit ihm zusammendraufstellen und dann ihr allein und dann die summen von einanderabziehen, dann wisst ihr ungefähr was er wiegt.

    Sind die Wunden denn tief oder nur oberflächlich?

    Wenn der Hund die Salbe abschleckt ist es natürlich nicht so gut. Ist ungefähr genauso, wie wenn Menschenkinder das abschlecken -> auch nicht gut...

    Du kannst auch Gemüse pürieren richtig matschig und das unter den reis mischen, denn der Reis allei hat ja keine Vitamine oder Mineralstoffe. Probiere es mit Karotte. Tapioka ist auch gut, wenn ihr das habt. Erstmal ein Gemüse ausprobieren und wenn er das nimmt dann kannst du nach 1 bis 2 wochen noch ein zweites dazutun.

    Aber wenn du irgendwo einen TA findest, dann geh hin! Er kann auch Würmer haben und geimpft werden sollte er auch, daher wäre es gut, wenn ihr einen findet, denn gerade die Würmer können so einen kleinen Wurm schnell umbringen und auch Krankheiten wie parvovirose oder leishmaniose können welpen umbringen...

    hat er denn durchfall, bzw schon kot abgesetzt? schau dir den Kot gut an, ob du würmer siehst...

    Viel Erfolg mit dem kleinen Wurm!

    Mir fällt etwas dazu ein:
    Was sagt ihr dazu?

    Meine Tante war Schäferin und hatte auch einen Border-Collie, den sie ausgebildet hatte zum Hüten. Sie hatte so ca 1500 Schafe und der Hund hatte tagtäglich zu tun. (Natürlich in Maßen)
    Trotzdem war es so, dass der Hund jedesmal, wenn er bei uns zu Besuch kam versucht hat die Meerschweinchen und Kaninchen zu hüten (die in Käfigen waren). Wir haben es unterbunden, denn ein Meerschweinchen hat einen Herzinfarkt bekommen vor lauter Schreck.

    Der Hund war ausgelastet, hat seine Arbeit wirklich gut gemacht, und trotzdem hat er nicht genug bekommen... warum war das so?

    Mittlerweile ist Tommy über die Regenbogenbrücke gegangen, aber er war der tollste Hund, den ich kenne...

    (Nur so am Rande: Einmal hat er das auch mit meinen Ratten versucht, die haben aber nicht gekuscht wie die meersauen und sind ans Käfiggitter und zack! haben dem Hund mit den Krallen eins über die Nase gezogen. Da hat er Schiss gekriegt und ist abgehauen. Er ist auch nie wieder an die Ratten dran gegangen :D )

    Also das wichtigste ist denke ich eine gute Unterlage.

    Wenn du merkst, dass er wirklich friert, dann kannst du ihm eine Waärmflasche unterlegen oder noch besser: ein Kirschkernkissen, da kann dann auch nix auslaufen, falls er seine Zähne ausprobiert :D

    Aber prinzipiell solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen, denn wenn der Welpe wach ist, dann bewegt er sich und wenn er schläft dann ist wie gesagt die Uterlage wichtig und du kannst ihm ja noch ein großes weiches Kissen dazulegen. Hat meine auch, wenn sie sich dadrauf legt, dann sinkt sie so tief ein, dass das Kissen sie rundherum einschließt und sie so auch keine Kälte von der Seite bekommt.

    Also wenn ich gehe, dann bekommt sie auch immer einen eingefrorenen Kong und ist streue ganz viele Leckerlis in der Wohnung aus. Da hat sie dann ne Weile zu tun, denn die Leckerlis sind klein und braun und liegen dann auf dem Dielenfussboden von daher kann man sie leicht vewechseln mit den Astlöchern und sie muss ihre Nase benutzen um sie zu finden, das strengt sie sehr an. Meistens schläft sie ja auch wenn ich nicht da bin.

    Mein Hund habe ich bei fast allem mit Leckerchen erzogen, nur bei dem Aus nicht, denn das hab ich unterwegs geübt und da hatte ich so gut wie nie ein Leckerle parat. heute ist es so, dass mein Hund nur Aus macht ohne Leckerle, bei allen anderen Kommandos ist sie in Erwartung, dass etwas kommen muss...
    Ich weiß, dass ich da einige Fehler gemacht hab, aber wenn sie mir passiert sind, können sie natürlich auch anderen passieren, von daher bin ich da vorsichtig.
    Und ich habe gemerkt, dass mein Hund mich sehr wohl beobachtet was ich mit dem Weggenommenem mache und wenn ich es dann wegschmeiße, versucht sie natürlich dadran zu kommen, aber da muss ich dann wieder schneller sein und Nein sagen. Muss man halt üben, aber nach ein paar mal, hat sich zumindest mein Hund nicht mehr für das interessiert was ich weggetan habe.

    Und bei meinem Hund besteht sehr wohl ein Unterscheid zwischen Leckerli geben und durch spielen oder knuddeln beloben. bei den leckerlies ist sie so fixiert darauf, dass sie fast nichts anderes um sich herum noch mitbekommt, was beim knuddeln/spielen nicht so ist.

    Aber ich denke, dass führt zu weit vom eigentlichen Thema weg, aber ich würde mich gern mit dir weiter darüber per PN oder Mail unterhalten :)

    Hallo,

    Ich bin mir bei einer Sache etwas unsicher, daher brauche ich mal euren Rat :)

    Ich werde nächsten Donnerstag heiraten :group3g:

    Wir werden von 11h bis 18h nicht zuhause sein können. Ich kann meine Numa leider auch nicht mitnehmen, weil sie darf nicht mit ins Standesamt und ins Restaurant möchte ich sie nicht nehmen, weil sie die Situation restaurant nicht so gut kennt und da wahrscheinlich durchdreht, bei soviel Essensgeruch... (Zuhause muss sie das Zimmer verlassen, bzw sich ruhig in ihre Ecke legen, was sie ja da nicht kann, unterm Tisch darf sie nämlich nicht liegen, also zuhause)
    Daher muss sie zuhause bleiben. Normalerweise würde ich in solchen Situationen jemanden suchen, wo sie hinkann, aber an dem Tag sind ja alle bei uns auf der Hochzeit. Im Auto will ich sie auch nicht lassen, da kann sie sich nicht bewegen, es ist kalt und da denke ich dass sie zuhause besser aufgehoben ist. Zu jemandem Fremden will ich sie auch nicht geben...

    So nun zum eigentlich Problem :D

    Ich kann nur morgens früh mit ihr einen langen Spaziergang machen, denn bevor wir um 11h losgehen, muss ich ja mein Kleid anziehen und krieg meine Frisur, das dauert ca 1,5 Stunden... dass heißt ich geh von 8-10.30h mit ihr raus, dann bin ich 1,5 stunden noch da und dann ist sie 7 Stunden allein... ich geh natürlich nochmal kurz vorher mit ihr raus damit sie pipi machen kann...
    meint ihr das funktioniert? bis jetzt bin ich immer direkt bevor sie alleinblieb eine große runde mit ihr gegangen...

    ich denke die 7 stunden werden nicht so schlimm, denn sie ist bis jetzt auch scchon 5-6 stunden allein geblieben ohne probleme, daher denke ich dass sie 7 stunden locker schaffen wird. wahrscheinlich werden es auch nur 6 Stunden, aber ich hab mal lieber grob gerechnet, damit ich nicht im restaurant wie auf heißen kohlen sitze...

    meint ihr das geht, oder sollte ich das vorher nochmal mit ihr üben?
    wenn ja, wie?