Ja, aber das Foto bei Google Maps ist alt. Die haben das vor ca 5-6 Monaten alles neu gemacht. Schönen Rasen gepflanzt und Büsche und Bänke aufgestellt.
Und natürlich auch den Weg wieder richtig angelegt.
Und bis zum heutigen Tag stehen da keine Schilder, dass es eine geschützte Grünanlage ist. ![]()
Beiträge von Leela
-
-
Das macht meine auch seit sie klein ist.
Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass wenn ein Socke kaputtgeht, dann machen wir einen Knoten rein und dann bekommt sie den. Die anderen verbieten wir ihr und bieten ihr dann stattdessen einen mit Knoten an. (Die Knoten machen wir natürlich nur für uns rein, damit wir sie schneller erkennen.)
Mittlerweile nimmt sie keine Socken mehr von uns, denn sie hat ja "ihre". -
Die Frage ist ja auch: Wieviele Durchgekanllte Border kennt man und wieviele Hunde die durchgeknallt sind?
Ich denke es gibt genausoviele durchgeknallte Border wie Labbis, nur fällt es einem beim Border schneller auf und bleibt haften, weil man eben diese Hütehunde-Geschichte im Hinterkopf hat.
Trotzdem besteht natürlich das Problem, dass viele einen BC zu sich nehmen und ein falsches Bild der Rasse im Allgemeinen haben. Aber das passiert auch beim Beagle etc. ...
Wieviele Beagle kennt ihr die frei laufen dürfen? Ich kenne 6 die hier in der Gegend sind. Genau einer darf laufen und kommt sogar zurück

Ich denke jede Rasse hat ihre Vorurteile, nur leider wirkt es sich bei einigen stärker aus, bzw so aus, dass es für alle ersichtlich ist und bei anderen führt es auch zum Durchgeknalltsein, aber man bekommt es nicht mit, weil es sich nicht beim Gassigehen abspielt, wo jeder es beobachten kann.
-
Also ich kann deinen Freund verstehen. Ich finds auch schei*e, dass ichd reimal mehr putzen muss seit ich den Hund hab. Ich würde auch lieber spontan sein und nicht daran denken, einen Kong einzufrieren,damit der Hund beschäftigt ist, wenn ich weg bin. Ich laufe sonntagmorgens auch gern barfuß durch die Wohnung, stattdessen trete ich in Wasserpfützen, oder als sie Welpe war, in Pipipfützen oder auch mal Kotzepfützen...
Ganz zu schweigen von dem Dreck den sie in die Wohnung schleppt, wegen dem wetter draußen...Ist schon bescheuert, dass ich einen Hund hab!
Aber: Warum hab ich ihn dann?
Weil er mir Liebe gibt, weil ich Spass mit ihm haben kann, weil er mich zwingt an die frische Luft zu gehen, weil er ein soziales Wesen ist, dass mich tröstet, dass mir Freude bereitet, dass mich zum Verzweifeln und zum Lachen bringt.
Ich denke, genau das musst du auch deinem Freund zeigen. Zeig ihm, dass es Spass macht mit ihm zu spielen, eine Ball zu werfen, die Freude in den Augen des Hundes zu sehen, wenn er seine Beute zurückbringt. Es schön ist, wenn er seelig neben einem schläft in den unmöglichsten Körperstellungen. Man mt ihm kuscheln kann und auch wenn der Hund seine ganze Sabber im eigenen Gesicht verteilt, man es ihm nicht übel nimmt, denn man freut sich über den Liebesbeweis des Hundes.
Überlege dir, warum DU einen Hund hast und zeige ihm die Seite deines Hundes! -
Nur weil ein Hund einen anderen von der Strasse zieht, ist das ein Argument für dich, dass Hunde keine Menschen brauchen?
-
Der Hund soll ja verbinden: Wenn ich komme, werde ich gelobt. Klar ist das heranziehen nicht so dolle, aber wenn der Hund bei einem ist dann lobt man ihn ja so dolle, als wäre er von allein gekommen.
Das ist der Trick dabei
-
Also ich habe meine mitgenommen seit sie 11 Wochen alt ist.
Für sie war das relativ schnell normal.
Ich denke, aber du solltest sie auch ab und zu mal zu Hause lassen, nicht wegen dem Büro, sondern damit sie lernt, dass sie auch mal mit Herrchen alleine bleibt. Und ich denke, dein Mann freut sich auch, wenn er mal mit dem Hund allein sein kann. So ist es zumindest bei meinem, denn sonst stehe ich immer dahinter und erkläre ihm was er alles falsch macht
Seit die beiden öfter miteinander alleine sind, ist das Verhältnis viel entspannter geworden
-
Danke für die Antworten. Nein gebucht haben wir nicht. Wir bekommen das geld von meinen Schwiegereltern zur Hochzeit. Die wollten uns eine reise schenken und da sie wissen wie gerne ich ans Meer fahre und weil ich den Hund mitnehmen will, war das natürlich das naheliegendste

Aber ich habe es mir schon fast gedacht, dass das eben nichts wird. Aber sie sind uns auch nicht böse, wenn wir woanders damit hinfahren. Ich hab schon gesehen, es gibt in Dänemark ein paar schöne Ferienhäuser wo man mit Hund hinfahren kann und wo die einkausmöglichkeiten und der strand nur ein paar Hundert meter entfernt sind. Ich denke dann wird es darauf hinauslaufen!
Vielen Dank für die Infos! Wenn irgendwann mal ein Führerschein da ist, dann können wir ja immernoch dahin fahren

-
Also meine bekommt alle Knochen die am Huhn dran sind. Und es passiert nichts. Ich habe manchmal eher bedenken, wenn ich sehe in was für großen Stücken sie Rinderknochen runterschluckt. Da hat ja die Magensäure wesentlich mehr zu tun, wie bei so kleinen Hühnerknochen. Und Knochen ist ja fast Knochen, also ich seh da keine sooo großen Unterschied.
-
Ja, ich muss baby-dog zustimmen, es geht relativ schnell und dann hat man den Dreh raus.
Wenn du dch nicht traust sie fallen zu lassen, dann müssen die anderen Abstand halten. Anders gehts dann nicht.
Warum es Flexi-Leinen gibt? hm... warum gibt es Strom-halsbänder?
Ich will das nicht miteinander vergleichen, um Gottes willen! Aber es gibt viele Dinge die keinen Sinn machen, zumindest in meinen Augen.Aber wenn ich eine ältere Dame mit einem kleinen Hund und einer Flexi sehe und die Dame ist vielleicht nicht so gut zu fuss, dann hat der Hund immerhin ein paar Meter mehr Auslauf. Ich denke für was anderes ist es nicht gedacht...