Beiträge von Leela

    Wow, das ist ja alles aufregend!

    Ich weiß ja nur wie es ist einen Welpen zu haben, aber dann gleich so einen großen mit Charakter, das ist bestimmt spannend!

    Herzlichen Glückwunsch auch nochmal zu der guten Namenssuche...

    muss dir recht geben: Muchacho ist wirklich nich so dolle und wenn er eh nicht drauf gehört hat, da ist doch Merlin viel süßer! Hast du gut ausgesucht! :)

    Viel Glück für deine Klausur und ich sag dir jetzt was, was mir damals gesagt wurde und mir geholfen hat:

    Vergesse nie, wie glücklich du jetzt mit ihm bist! Denn das wird in schwereren Zeiten dein Rettungsanker sein!

    Viel Spass und wenn du Zeit hast, dann: Bilder!!! ;)

    Hallo,

    ich kann dir die Rettunghundestaffel des DRK empfehlen. Ich war da letztens bei einem Probetraining und die waren sehr nett.

    http://www.rettungshunde-im-drk.de/

    Die Rettungshundestaffel macht Rettungshundearbeit ;)

    Wenn du bei google rettungshunde und berlin eingibst, dann werden dir alle staffeln angezeigt.

    ich kann dir aber das DRK empfehlen, weil du da ein paar mehr vorteile hast gegenüber anderen staffeln und weil es einfach seriös ist. es gibt ja auch andere private staffeln, die keine große orga hinter sich haben.

    von denen weiß ich, dass sie im dezember nicht trainieren, weil sie da spendensammeln, aber im januar gehts wieder los :)

    aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir nur das probetraining absolviert haben, aber wegen der rassenzugehörigkeit abgeleht wurden :)

    EDIT: schau doch mal den den thread https://www.dogforum.de/ftopic64189.html
    da hab ich über unseren probetag geschrieben und einige andere auch :)

    hmm... also wenn es mein hund wäre würde ich warten, aber ich glaube man kann das nicht so vergleichen, denn ich barfe meine und je nachdem was sie bekommen hat (fleisch/Knochen/gemüse/obst) dauert es seine zeit bis da was rauskommt, zudem macht meine eh nur einmal am tag...

    also wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch einfach mal beim notdienst an und schildere alles. dann werden die dir schon sagen ob es besser ist zum TA zu gehen oder nicht...

    verhält er sich denn anders?

    Hat er denn genug getrunken? Ich würde die Nacht noch abwarten, wenn er sich gar nicht hinsetzt und presst...

    Wenn man allerdings merken würde, dass er will, aber er nicht kann, dann würde ich mir eher Sorgen machen...

    Hat er denn heute morgen was anderes bekommen, als sonst?

    Achso ja, auf jeden Fall zu zweit fahren!

    Du willst doch die ersten Minuten mit Deinem Hund genießen, du bist wahrscheinlich viel zu aufgeregt um selbst zu fahren! Außerdem ist es besser, wenn noch jemand mithört, wenn du die letzten Tipss bekommst, denn ich war so aufgeregt, ich hab die hälfte vergessen :roll:

    Also wir mussten 1,5 Stunden fahren. Wir haben zwischendurch eine Pause gemacht und es wurde darauf geachtet, dass sie morgens nichts frisst, damit ihr nicht schlecht wird, aber sie war auch ans Autofahren schon gewöhnt worden.

    Ich habe sie auf dem Schoß gehalten. Da ist sie dann irgendwann sogar eingeschlafen :^^:

    Die Box kannte sie nämlich nicht, da sie bei de vorherigen Autofahrten mit ihren geschwistern im Kofferraum war. Aber da wollte ich sie natürlicha allein nicht hineinsetzen :)

    Also angeblich war es ein Unfall... Die Hunde gehören meiner Kusine. Mir wurde erzählt, dass ihr Sohn (16 Jahre alt) auf die Hunde aufpassen sollte, aber er hatte keine Lust und hat dann auch nichts gesagt, erst als sie ganz dick war und auch nix mehr mit Abtreibung war oder so...)

    Aber... meine Schwester hat mir vor 2 Tagen erzählt, dass Numas Mutter schon wieder tragend ist und wieder nicht klar ist, wer der Vater ist...

    Dabei hat mir meine Kusine gesagt, sie will die Mama kastrieren lassen, von dem Geld was sie für die Welpen genommen hat. Ich hab ihr damals nur 30 Euro gegeben, aber ich weiß, dass sie von den anderen etwas mehr genommen hat.

    Man könnte sie fast schon als Vermehrerin bezeichnen, aber sie behandelt die Tiere sehr gut, sie nimmt auch Findeltiere auf und peppelt sie hoch. Ich denke es ist einfach total falschverstandene Tierliebe...

    Ich habe jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihr, möchte auch keinen mehr. Sie hat mir damals auch so Tipps gegeben, wie den Alphawurf... Damals wusste ich es auch nicht besser und hab alles gemacht, was sie mir gesagt hat...

    Erst als sie mir sagte, dass sie ab und an auch okay findet, wenn man ein Stachelhalsband benutzt, bin ich aufgewacht und hab mehr und mehr in Frage gestellt, was sie mir gesagt hat...

    Aber prinzipiell behandelt sie ihre Tiere gut. Sie hat auch die Wlepen sehr gut aufgezogen, aht ihnen alles gezeigt und sie gut sozialisiert, sie haben im Haus gelebt, und weils Sommer war auch draußen und sie mit ihnen beim TA und so, also ist natürlich kein Züchterstandard, aber für einen Leien sehr gut.

    Zitat

    Ích hab vorhin gelesen, dass manche auch ihrem Hund die Zähne putzen. Ebenso hab ich gelesen, dass diese Hundezahnbürsten gefährlich sein sollen, weil viele Hunde sie einfach runterschlucken und diese dann im Schlund stecken bleiben können.
    (Ähnliches erzählte uns auch die Tierärztin die Dany das Stück Rinderhaut aus dem Hals geholt hat)

    Womit putzt ihr denn euren Hunden die Zähne?

    Ich putze meinem Hund die Zähne nicht, aber wie soll der Hund denn die Zahnbürste runterschlucken, wenn man sie festhält? :???:

    Ich bin einfach sehr vorsichtig, denn ich will einfach nicht, dass irgendeiner ein Problem mit mir hat und nachher mein Hund darunter leiden muss...

    Ich weiß ja was im forum hier für eine Meinung herrscht und das freut mich auch sehr, aber das ist ja leider nicht bei allen so.

    Ich fand die Mama von numa schon immer toll und als sie dann Welpen bekommen hat, musste ich nur noch meinen Mann überzeugen, weil er ein paar Vorurteile aus Unwissenheit hatte, aber als er sie gesehen hat und wie lieb sie ist, war dann klar, dass wir ein Baby nehmen :)

    Hier ist ein etwas komisches Bild von dem angeblichen Papa und dem vermeintlichen Übeltäter... Auf dem Foto ist er erst 5 Monate alt. Zum Zeitpunkt der Zeugung der Kleinen war er auch erst 6 Monate alt, von daher war/ist es auch unsicher ob er es gewesen sein könnte...