Beiträge von Leela

    Zitat

    Wo soll denn hier die Handhabe sein? :ka:

    Sie versorgt ihre Hunde und die Welpen gut.
    Sie macht keinen Gewinn mit den Würfen.

    Und allein die Tatsache, dass die Hündin nun zum zweiten Mal in einem Jahr Welpen bekommt, reicht sicher nicht aus hier einen Tierschutzfall zu kreieren.

    Ich weiß schon was du meinst, aber du kannst doch sicher verstehen, warum ich mich trotzdem aufrege oder?

    Ich weiß halt auch nicht wo genau die Grenzen liegen bzg. Tierschutz...
    Ich finde ihr Verhalten einfach unverantwortungsvoll und wenn man den Hund dann auch noch kennt, dem es dann so schlecht geht, dann geht mir das halt einfach sehr nahe...

    Das Ding liegt jetzt seit einer Woche im Flur... da sind sogar noch Leckerlies drin...

    Gegen Schränke oder so kann er nicht rollen, da müsste sie das Ding über die Türschwellen rollen.

    Ich wollte das Ding halt hauptsächlich benutzen, wenn ich mal kurzfristig wegmuss und keinen Kong eingefroren hab. Somit stört mich der Lärm nicht. Und unter uns wohnt keiner :)

    Vielleicht probiere ich es mal draußen auf der Wiese da ist es nicht so laut...

    Wenn sie wirklich richtig Angst hätte, dann würde ich ihr das nicht antun, aber sie macht ja auch Spielaufforderungen an das Ding und geht immer wieder hin, aber irgendwie weiß sie halt nicht was sie davon halten soll...

    Wenn du sie nicht die ganze Zeit einsperren magst, kannst du sie ja auch mit einer Leine an den Schreibtisch binden.

    So habe ich das damals mit meiner Kleinen gemacht, damit sie lernt wo ihr platz ist und dass sie nicht zu allen Leuten hinrennen darf.
    Meine kannte nämlich keinen Kennel.

    Dann hab ich den Leinenradius immer größer gemacht, bis ich sie irgendwann abgemacht hab.

    Der ist hart (also man kann nicht dran rumdrücken) und rollt über Dielenboden...

    Ist schon ziemlich laut, aber ich dachte der Futterdrang überwiegt...

    Was kann ich noch machen, außer sie zu loben, wenn sie dran schnuppert?

    Hab den Ball auch schon in die Hände genommen und ihr gezeigt, dass es ein ganz tolles spielzeug ist, so wie ich es sonst auch mit den anderen spielzeugen machen, dann will sie auch immer das haben, was ich hab.
    Aber sie hat mich nur angeschaut, als käme ich vom Mond und hat gar nix gemacht...

    Ich weiß, ich hab schon was geschrieben, aber ich muss das trotzdem loswerden :)
    Gestern abend habe ich wieder mal miterlebt, wie schlimm es gerade für Kinder ist, wenn sie Angst vor Hunde haben.

    Ich bin mit Numa (SH fast 60cm und schwarz) an der Leine die Strasse entlanggelaufen. Es kommt uns ein kleiner Mischling entgegen (SH höchstens 30cm und rau-weiß wuschelig, wirklich süß). Er läuft schneller auf uns zu und auf einmal fangen hinter mir 2 Kinder (vielleicht 3 und 5) wie am Spieß am zu schreien, richtig panisch! Erst dachte ich wegen meinem Hund... ist schon öfter vorgekommen... aber ich bin dann beiseite gegangen und die Kinder sind panisch zu ihrer Mutter geflüchtet, sie hatten Angst vor dem kleinen Hund, weil der so schnell auf sie zugelaufen kam!
    Die Mutter hat sie dann ganz schlimm angeschrien, aber die Kinder haben sich einfach nur vor lauter, wirklich schon Todesangst bei ihr verkrochen...

    Das fand ich richtig schlimm...

    Ich finde das so klasse von euch, dass ihr eure eigene Angst euren Kindern zuliebe überwunden habt! :ua_respect2:

    Zitat

    Bis jetzt noch nichts Besonderes.
    Weshalb fragst Du ?
    *neugierigbin*

    Sccooby braucht auch ordentliche Ansagen.
    Erst wieder erlebt wie erst ein anderer Rüde ihn ganz oft sachte gemassregelt hat, da kam er immer wieder spielend protzig an und einmal hat er sich richtig durchgesetzt das war krass aber hat dann auch dazu geführt dass er absolute Ruhe hatte...

    Das ist ganz normal. Die älteren lassen sich wirklic, wirklich viel gefallen, aber wenn sie sich dann durchsetzen, dann kommt es für die meisten Junghunde völlig überraschend und daher sieht es dann meist heftig aus.
    Aber eigentlich sollte es danach so sein, dass die Hunde kurz danach weiter spielen, aber eben ruhiger...

    Ich möchte ihr nicht zu nahe treten, aber ich glaube es hat eher finanzielle gründe. schließlich hat sie sich ja schon hilfe gesucht (hier!) und hat auch den stolz überwunden und die tips angewendet (hat sie ja geschrieben...)

    Wenn es wirklich so sein sollte, dann frag nach ob du in raten zahlen kannst oder frage familie oder freunde. denn wenn du jetzt was tust, dann wirst du nur einen bruchteil dessen bezahlen, von dem was du zahlen musst, wenn es zu spät ist...

    Super, genau den hab ich gesucht :)
    [wiki]
    Die Rasselisten werden von einer Vielzahl von Institutionen abgelehnt und für nicht zweckdienlich gehalten, die wichtigsten davon sind: Arbeitsgemeinschaft der Diensthundeführer von Polizei und BGS, Bundestierärztekammer, Bundesverband der beamteten Tierärzte, Bundesverband Praktischer Tierärzte (BPT), Deutscher Tierschutzbund (DTSchB), Gesellschaft für Tierverhaltenstherapie (GTVT), Tierschutzzentrum - Tierärztliche Hochschule Hannover und Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).
    [/wiki]

    Besonders dieser teil von hummel ist bei mir hängengeblieben!