Beiträge von Leela

    Jetzt ist es passiert: Es liegen fast 5cm Schnee draussen.

    Ich bin heute morgen mt Numa nur kurz draußen gewesen, damit sie pipi machen kann und bin völlig überrascht worden. es war nirgendswo gestreut. da sie ja immer noch nicht richtig leinenführig und sie sich total über die schnee gefreut hat, hat sie gezogen wie ne blöde. und ich hing hinten dran. ich hatte überhaupt keinen halt.

    Ich bin ja nun kein Leichtgewicht und habe auch ne menge kraft, also normalerweise kann ich sie auch halten, egal wie sehr sie faxen macht. aber wenn man nicht richtig halt am boden findet, dann geht es einfach nicht.

    Ich hab auch gute stiefel mit nem guten profil, aber es hilft nicht. mittlerweile wurde zwar gestreut, aber völlig unzureichend und ich trau mich nicht raus, weil ich schon sehe, wie ich mich hinpacke.

    habt ihr irgendwelche tipps? denn ich muss mit ihr ja noch ne runde drehen...
    und mein mann kann mir auch nicht helfen, der liegt mit ner fetten erkltung im bett...
    :hilfe:

    Dann ruf doch wenigstens beim TA an. Der wird ja wissen, was er dem Hund genau gegeben hat und du kannst ihm die Symptome schildern. Dann wird er dir sagen, ob das normal ist oder nicht, bzw. wie lange man ihn noch beobachten sollte, bevor man etwas unternimmt.

    Hast du vielleicht ein Foto?

    es kann natürlich sein, dass er durch die Wurmkur und die Tablette etwas geschwächt ist und er dadurch den Schwanz etwas hängen lässt.

    Du bist dir sicher, dass niemand draufgetreten ist? Oder er irgendwo hängen geblieben ist?

    Hat er Durchfall oder so?

    Wenn Nessie so ausflippt, meinst du sie hat dann eher Angst oder ist es wirklich Aggression?
    Hat Nessie denn auch mit anderen Hunden Probleme oder ist es nur mit deinen beiden (bzw. deiner Lilly)?

    Wenn es angstaggressives Verhalten ist, dann hilft bei der Vorgeschichte wahrscheinlich nur ein guter Hundetrainer...

    bzw. würde ich mich lieber jetzt an einen Hundetrainer wenden, bevor schlimmeres passiert, denn ihr habt ja so schon versucht die beiden aneinander zu gewöhnen.

    Aber sie lebt ja nicht "bei uns" sondern in Thailand ;)

    Und ich finde, das sieht sehr nach Kai Inu aus!

    Ja es ist wirklich eine wunderwaffe. Taga hat gesagt, dass man es sogar mit nem wattebausch auf der haut auftragen kann und dann hilft es gegen pickel...

    das mit dem finger würde ich jetzt nicht probieren. ich mein, wenn der hund eh schon nicht gut drauf ist und ihm dann noch die hand ins maul zu stecken, nachher beißt der dann zu.
    Also so sehr ich meinem hund vertraue, aber ich vertraue auch darauf, dass jeder hund in extremsituationen unberechenbar ist und da steck ich leiber ne spritze ins maul, als meine hand....

    Ich denke auch, dass es gut ist eine Anzeige zu erstatten. Es reicht ja schon, wenn du ihm nochmal begegnest, dann kannst du der Polizei gleich sagen, dass du schonmal eine Anzeige gemacht hast.

    Ansonsten würde ich die Ratschläge der anderen befolgen und wenn dein Hund wieder angst hat, dann trete lieber gleich den Rückzug an...

    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft, falls du dem Irren nochmal gegenübertreten musst!

    Das mit der Individualdistanz kann ich auch nur bestätigen. Meine wird auch nie ein Hund sein, der mir am Knie klebt. Wir sind ja noch am Anfang mit dem Fußgehen und ich finde sie macht das schon sehr gut, aber sie braucht einfach Abstand (ca 30cm). Ich akzeptier das. Und das macht die ganze Sache wesentlich leichter.

    Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Training und setz dich nicht so unter Druck, dein Hund ist froh, dass er dich hat! :)