Beiträge von Leela

    Naja die Tiere bluten ja aus. Das heißt es ist kein wirkliche Blut. es ist wasser das aus dem fleisch austritt und sich rot färbt weil es noch verbliebende zellen enthält. sieht aber aus wie Blut, haste recht ;)

    Kurz zu den Zähnen: Sei froh, wenn sie die spitzen Dinger los hat, die neuen tun bei weitem nicht so weh, wie diese fiesen Welpenzähne!

    Ansonsten: Atme mal durch! Du machst dich selbst völlig verrückt! Du machst das schon mit deinem Hund. Mir ging es vor einem halben Jahr genauso. Diese fiese Fellgurke hat mich angesprungen mir mein Hosen zerbissen und hat nicht mehr ausfgehört. Ich war völlig am verzweifeln und dachte ich schaff das nie.

    Streiche aus deinem Kopf, dass der Hund jetzt alles lernen muss, weile r es sonst nicht mehr lernen wird. Hunde sind nicht doof. Die lernen auch noch wenn sie älter sind. Und bestimmte Dinge lernen sie sogar besser und schneller wenn sie älter sind.
    Es wird einem ständig eingeredet:"Alles was du jetzt falsch machst, wird immer schief laufen!" Aber das stimmt nicht. Klar, was ein Hund als welpe gelernt hat, wird er für immer behalten, aber das heißt nicht, dass danach ein Schlater umgelegt wird und der Hund so bleibt wie er ist.

    Also lass dir Zeit. Wenn du gestresst bist, dann ist es dein Hund auch und dann dreht er auf. Das ist ein teufelskreis, den nur du durchbrechen kannst.

    Übe unbedingt die Beißhemung mit ihr. Stecke ihr immer wieder deine Hand ins Maul und sobald sie nur etwas heftiger zudrückt, kreischst du ganz laut auf. Der Welpe wird dann loslassen und dann lobe ihn gaaaanz dolle.

    Und nehme ihr keine Sachen weg (also Spielzeug) Sonst ist es ja kein wunder dass sie es vor dir verteidigt.
    Gebe ihr am tag nur ein spielzeug, den rest räumst du weg. dieses spielzeug gehört dann am den tag ihr. abends räumst du es weg, denn du hast es ihr ja nur geliehen. So bleibt das spielzeug auch länger interessant.
    versuche aber auch viel mit ihr ohne spielzeug zu spielen. zB rennspiele oder suchspielchen.

    Und stell dich drauf ein: du wirst ihr wahrscheinlich noch 250 mal sagen müssen dass sie nicht aufs sofa darf ;) das ist konsequenz...

    170€ für 2 Geschirre mit Leinen und Bestickung. Bei dem was du ausgesucht hast ist ja keine Bestickung und keine Leine dabei.

    Aber wenn du schon darüber Bescheid weißt dann ist ja gut. Ich find die Camiros so hübsch, weil der Hund nicht so komplett eingepackt aussieht :)

    Also ich bestelle auch beim Tierhotel und bei mir kam bislang immer alles gefroren an. Ich nehme abends immer eine Rolle raus und ziehe mir nen küchenhandschuh an, damit meine hände nicht frieren und dann ritze ich die Wurst mit nem messer auf und hole die wurst raus. ja es riecht, und es ist auch nicht immer lecker (ich find zB auch den süßen geruch von pferdefleisch nicht so lecker) aber es IST erträglich.
    Ich glaube du bist wirklich überemfindlich. kaufe dir doch so eine nasenklammer wie schwimmer haben, dann gehts vielleicht...

    Ich würde dem Hund einen Platz zuweisen von dem er den Eingang nicht beobachten kann. Wenn er nicht freiwillig auf seinem Platz bleibt müsst ihr halt dafür sorgen am besten geht das wenn ihr einen Haken ca 1m über dem Boden anbringt un den Hund daran festmacht. Wenn der Haken soweit oben ist kann der Hund sich nicht in der Leine verheddern. Die Leine sollte so lang sein, dass der Hund sich an seinem Platz bequem bewegen kann, sich auch hinlegen kann, aber den Platz eben nicht verlassen kann.

    Dann würde ich sie ignorieren, wenn Besuch kommt, wenn sie ruhig ist, kann sie ja wieder dazukommen. So wie ihr es schon gemacht habt.

    Ansonsten würde ich schauen wie sie ausgelastet ist. Wenn ein Hund nicht richtig ausgelastet ist sucht er sich seine Arbeit selbst. Rottis sind ja als Wachhunde gezüchtet worden, von daher ist es naheliegend dass er sich das als Arbeit ausgesucht hat. Schaffe eine andere Alternative für ihn, dann ist es leichter für ihn zu verstehen, dass das nicht zu seinen Aufgaben gehört.

    Also ich finde nur Pansen eklig, ist ja auch kein Wunder, aber da habe ich jetzt einen Trick.

    Weil man das Fleisch ja an der frischen Luft auftauen und es auhc nix bringt es bei den temperaturen nach draußen zu stellen, nehme ich jetzt immer ein nasses Mikrofasertuch und lege es über die Schüssel drüber. So kommt Luft an das fleisch, aber es reduziert die Gerüche wirklich gaaaanz toll! (Funktioniert übrigens nur mit nem Mikroasertuch so gut, mit nem normalen Tuch gehts zwar auch, aber nicht sooo gut.)

    Man muss als Halter ständig die Umgebung im Blick haben. Ich scanne die Umgebung immer nach freilaufenden Hunden ab und beobachte ob sie in unsere Richtung laufen. Dazu gehört natürlich auch sich ab nd zu mal umzudrehen. Wenn ich merke, dass einer sich für uns interessiert, dann sage ich dem Halter gleich Bescheid, bzw. suche rechtzeitig das Weite. Anders geht es leider bei der Ignoranz einiger andere HH nicht. :|

    @crazy-ivyNein, das kann ich absolut NICHT zustimmen! Wenn ich einen Hund habe, und ich lasse ihn frei laufen, dann muss ich immer dafür sorgen, dass er andere nicht belästigt, ansonsten kann er einfach nicht freilaufen. Wenn der Typ seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, dann muss er in der Nähe seines Hunde bleiben!

    Ich hätte genauso gehandelt wie du. Dem Hund schutz bieten und versuchen den anderen zu vertreiben. in dem moment wo der hund natürlich auch aggressiv gegen dich reagiert hast du natürlich ein problem. dann kannst du die situation für dich entspannen indem du deinen Hund losmachst, aber dann kann es natürlich passieren, dass der hund auf deinen losgeht. in dem fall aber makabererweise besser, als wenn der hund dich angreift. da muss man dann immer für sich selbst abwägen.

    Der Typ hat sich einfach unmöglich verhalten! Ich habe auch einen hund den ich nicht überall ableinen kann und für meinen gilt auch die regel, dass wen sie freiläuft, dann kann sie mit jedem hund spielen der auch freiläuft aber nicht mit angeleinten. das erwarte ich auch von anderen haltern. denn man weiß nie warum der hund angeleint ist. ob er angst hat, nicht hört, ob er läufig ist oder vielleicht sogar krank.