Also ich kann auch nur raten, wirklich auf einen Welpen zu verzichten, wenn deine Frau ihn mit ins Büro nimmt.
Ich habe die erfahrung selbst erst vor kurzem gemacht. es ist nicht unmöglich, aber es waren auch fast die anstrengendsten Monaten die ich je durchgemacht habe.
Ich habe in der zeit nichts anderes gemacht, als arbeiten und mich um den Hund kümmern. Und auch meine Arbeit hat etwas darunter gelitten.
Es ist einfach sehr anstrengend weil man in der ersten zeit wesentlich weniger schlaf bekommt, schließlich soll der Hund ja stubenrein werden 
Noch dazu kam (was ja jedem passieren kann) das mein welpe 3 mal krank war (über ein paar wochen jeweils) und ich dann auch noch die sorgen im kopf hatte, und nach der arbeit zum TA hetzen musste.
Von daher würde ich mir in solch einer Situation keinen Welpen mehr holen.
Auch habe ich manchmal vor lauter arbiet die zeit vergessen und hundi hat es mir mit einer pfütze direkt vor der nase meiner chefin gedankt
Sehr peinlich!