Beiträge von Leela

    Boah, ich dachte mein Hund sei ein Krüppel!!!

    Dabei haben das auch andere Hunde! :lachtot:

    Bei meiner ist das gaaaanz klein, obwohl sie ja riesige ohren hat, nur ca einen cm breit und einen halben tief, aber es stimmt sie benutzt das um die ohren zu bewegen.

    cool, mein Hund ist normal! :^^:

    Hallo,

    Willkommen im Forum!

    das tut mir sehr leid für dich, dass es deiner Hündin so schlecht geht :sad2:

    Ich kenne mich zwar nicht mit MS bei Hunden aus, allerdings beim Menschne. Meine Großmutter hat MS. Die Symptome die du beschreibst sind schon sehr ähnlich. Die Krankheit verläuft in Schüben. es gibt also keine stetige Verschlechterung, sondern immer plötzliche. Das passt auch zu deiner Geschichte.

    Wenn man allerdings die richtige Behandlung findet, dann kann man diese Schübe über längere Zeit hianuszögern. Heilerde zB hilft beim Mensch und Hund Giftstoffe zu binden und diese auszuscheiden.
    Auch gute ernährung trägt zum wohlbefinden bei.

    Da ja leider im gehirn die meisten Nerven sitzen, wirst du dann wahrscheinlich früher oder später auch vernänderungen in ihrem verhalten feststellen, bzw. kann es sein, dass sie unsauber wird, weil sie die muskeln nicht mehr steuern kann
    Was das verhalten angeht, hilft nur üben. Nicht auf "Teufelkommraus" aber auch beim menschen versucht man soviel wie möglich zu fördern, damit das Leben möglichst noch lange lebenswert bleibt.

    Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung!

    Na klar, ich weiß ja auch dass meine das erst lernen musste. (Mein Beitrag war eher ironisch gemeint)
    Da hilft wirklich nur konsequentes Ignorieren.

    Aber ich kann wirklich sagen dass es hilft. Meine muss ich meist sogar gar nicht mehr wegschicken, sie stellt sich vor mich hin und entweder wende ich mich ihr zu oder nicht. Wenn ich es nicht innerhalb von ein paar sekunden mache dann zieht sie ab. Meist in Richtung von meinem Mann, der hat mehr Mitleid ;)

    Auch wenn einem das Ignorieren am Anfang sehr schwer fällt, es zahlt sich später alles doppelt und dreifach wieder aus, wenn man sieht wie glücklich der Hund damit ist. Es gibt klare anweisung, wann was passiert und dazwischen kann er sich zurücklehnen.

    Wenn wir irgendwo zu besuch sind, dann bekomme ich ständig nur zu hören was ich für einen lieben hund hab. klar, weil die auch nicht wissen wie sie draußen ist. Aber: sie weiß: drinnen ruhe, draußen party! okay, manchmal gibts auch drinnen party, aber dann sagt frauchen ja bescheid ;)

    Da hast du aber auch einen geduldigen hund!

    Meine schick ich einmal weg und schon gibt sie auf und geht pennen. Nach dem Motto: frauchen weckt mich schon, wenn die party abgeht...

    Was soll bloß mal mit der werden wenn die alt ist? :lol:
    Sie ist doch erst 10 monate...

    momentan 4 davon sind aber 2 welpen. die hat sie mal wieder irgendwo her und päppelt sie auf.
    ihr doggenrüde ist ja erst knapp 2 davor hatte sie auch 2 doggen aber nacheinander, aber die eine ist relativ früh gestorben und die andere hat sie abgegeben, weil sie umgezogen ist in ein haus mit treppe.

    dann hatte sie auch mal einen dobermann. wo der jetzt ist weiß ich gar nicht. ich glaube eine freundin von ihr hat den, weil die den so mochte. ich weiß auch nicht genau.

    die frau hatte in ihrem ganzen leben schon mehr hunde als ich finger und zehen hab...

    achja den einen rüden den sie aus dem TH geholt haben lebt jetzt bei ihrer mutter weil die ihn wohl wollte.

    ich weiß bei ihr immer nicht ob sie die tiere abgibt weil die anderen die wirklich haben wollen oder weil sie sie nicht mehr mag.

    als sie mir das alles damals so erzählt hatte, klang alles so unglaublich plausibel und einiges war sicherlich auch gelogen, aber ich könnte mir immer noch an den kopf fassen wie blöd ich gewesen bin. :kopfwand:

    Hallo,

    Zeugen, höchstens meinen Vater.
    Bilder, naja nur von den wohlgenährten süßen welpen.
    Nein, Kimmi sieht man kaum was an.
    Ich habe keine Ahnung wer die anderen Welpen gekauft hat.

    Aber: ich habe eine Mail von ihr bekommen, wo sie geschrieben hat, dass Kimmi kastriert wurde :)

    Und da sie sich selbst keine Hündinnen kauft, denke ich wird das nicht nochmal passieren. Kimmi ist nämlich der Hund von ihrem Ex gewesen, sie hat sich mehr um den Hund gekümmert als er, daher hat sie ihn sozusagen adoptiert, aber für sich selbst kauft sie immer Rüden.