Beiträge von Leela

    Zur Belästigung
    Man kann wirklich zum O-Amt gehen und sagen, dass einen nur die Anwesenheit eines Hundes ängstigt/unangenehm ist und dann wird dem Hund bis zur Überprüfung ein Maulkorb und Leinenpflicht verpasst. So kann es einem zumindest in Berlin ergehen, ich weiß nicht ob es auch woanders so ist.

    Da gebe ich Greta recht. Ich habe mich ja auch erkundigt, aber eben an den flaschen Stellen... Wenn man dann aber von allen das gleiche hört, dann denkt man sich natürlich das es richtig ist...
    Wenn man 10 verschiedene Leute nach ihrer Meinung fragt und man bekommt 10mal die gleiche Antwort, dann erwartet man doch nicht, dass der 11. was anderes sagt und wenn der doch was anderes sagt, dann steht eine meinung gegen 10... :/
    Und gerade den TÄ und den Züchtern sollte man doch vertrauen können...

    sanbonnie: Es kommt ganz auf die Bücher drauf an die du liest. Schau mal ins Unterforum Buchrezensionen, da findest du ganz tolle Bücher zB "Das andere Ende der Leine" von Patricia B McConnell, da geht es auch u.a. um Körpersprache.
    Oder von Jan Fennell "Mit Hunden sprechen" und "mit Hunden leben"

    Das sind wirklich gute Bücher, die dir auch sagen warum bestimmte dinge klappen und andere nicht. die lassen dich nicht an der stelle stehen wo du gerade bist, wie es einem leider mit anderen Hundebüchern passiert. :/
    Sie sagen dir we die Psyche deines Hundes funktioniert und was dein Hund an erwartungen an dich hat als Rudelführer.

    zwergin: is nich so wild :) Guck mal in die faq da wird die gesagt, wie du ein Bild hochladen kannst, am besten ins unterforum "Fotoalben von euren Hunden"

    Zitat

    Eben hunde sind nicht blöd .deshalb ja .Weisst du eigentlich was tierqualerei ist ??ich glaube kaum denn sonst würdest du es hier nicht sinnlos hinklatchen -schreiben .mein hund spukt aber dafür jetzt auch alles aus wenn ich sage AUS .hat doch was gebracht und trotzdem liebt er mich über alles und hängt an mir und hat vertrauen .

    Tierquälerei ist, wenn man einem Tier Schmerzen zufügt! Und das hast du getan!

    Mein Hund macht auch AUS und soll ich dir was sagen? Sie macht das obwohl ich sie nicht geschlagen hab!
    Und klar hängt dein Hund an dir... was sollte die arme kleine kreatur denn sonst tun...? Es kann sich ja schlecht freiwillig ein neues Zuhause suchen...

    Bitte! Bitte! Hör nicht auf Martina! Das was sie da macht grenzt an Tierquälerei! Man darf/kann doch dem Tier nicht eine "pfeffern"!

    Du hast dadurch erst recht einen totalen Vertrauensverlust dem Tier gegenüber! Wieso sollte es jemandem folgen, der so unberechenbar ist und es schlägt??? Für wie blöd hälst du Hunde, Martina???

    Natürlich bist du nicht die einzige mit dem problem hier! Du hast einen jungen Hund und der tanzt dir auf der Nase rum. Meine hat mich in dem Alter auch angefallen und mir in Arme und Beine gebissen! Aber das löst man doch nicht indem man dem Hund schmerzen zufügt!

    Das hat auch überhaupt nix damit zu tun ob der Hund nun ein Golden ist oder ein Dackel oder ne Deutsche Dogge oder sonstewas!

    Natürlich ist es wichtig keine Angst zu zeigen, aber du musst deine Befehle auch durchsetzen und wenn du den Hund mit worten nicht dazu kriegst dann nimm halt die Leine und zieh den Hund davon weg!

    Und das die Sachen nicht "fruchten" hängt einfach damit zusammen, dass man es eben länger als ein oder zwei Wochen machen muss. Hundeerziehung geht nunmal nicht von heute auf morgen, dass dauert Monate wenn nicht sogar Jahre!

    Und ein paar Posts vorher hast du noch geschrieben, wie gut unsere Tipps helfen...

    Was hatte sie denn da zwischen den Steinen gefunden? essen?

    Lass sie nicht mehr ohne halsband laufen. besser ist noch ein geschirr, da kannst du sie am rücken packen und musst nicht an den Hals greifen. am besten ist sogar eine schleppleine, denn dann kannst du sie auch von weiter weg wegziehen. du darfst das echt nicht durchgehen lassen.
    wenn sie dann davon ablässt kannst du sie natürlich loben :)

    da kannst es mit ihr üben, indem du sachen mit ihr tauschst. du gibst ihr ein tolles spielzeug sagst "aus" und gibst ihr ein tolleres spielzeug. sodass sie merkt, dass es sich für sie lohnt, wenn sie vom ersteren ablässt.

    aber es ist schonmal gut, dass ihr fortschritte macht. lass dich von der einen sache jetzt nicht vom kurs abbringen, denn das merken die hunde und nutzen es schamlos aus :D