Beiträge von Leela

    Zitat

    Würde mich jetzt ja schonmal interessieren wann diese Stehtage sind.
    Ich lasse meine nachwievor ohne Leine durch die Gegend wuseln, allerdings auch nur weil man hier bei uns schon Kilometer weit sehen kann ob da jemand mit einem anderen Hund kommt.
    Und gehorchen tut sie immer noch wie eine Eins und kommt sofort wenn ich sie rufe.

    Sorry, dass finde ich verantwortungslos. Du weißt nicht wann die Stehtage sind und es gab schon genug Hündinnen die zu der Zeit nicht gehört haben.
    Ich weiß grad selbst wie nervig es ist einen Hund an der Leine zu führen, aber um nichts in der Welt kommt sie mir in den nächsten 2 Wochen von der Leine.
    Der Rückruf sitzt bei Numa trotz allen anderen Kapriolen auch immer noch bombenfest, aber dieses Risiko gehe ich mit Sicherheit nicht ein!

    Zitat

    lol ... WIr haben nen Futterdummy und da passt alles rein. Wir barfen NOCH nicht, aber es gibt öfters Herzen, Leber und Mägen unterwegs, damit Hundi besser hört. Letztens hatte ich auch geraspelte Möhren drin, aber die waren wohl etwas zu flüssig, da ist des erste Mal was durch den Dummy durchgegangen. Aber egal ... Kottüte drüber in der Tasche und jut ist. Dusty fand es auf jeden Fall suuuuperlecker. Ich werde mir aber auch noch 1-2 Futtertuben anschaffen.

    Ach und getrocknetes Fleisch haben wir auch schon benutzt. Nur hab ich die wohl zu klein geschnitten (Leela *ggg*) und des ist im Moment für Dusty nur was für den hohlen Zahn. ;)

    Ich wusste ja nicht, dass du es soooooo klein machst, wenn ich sage man muss das klein schneiden :lol:

    Zitat

    hallo,
    ich würde seine aufmerksamkeit einfordern mit einem "warte".

    oder schon ein leckerlie in der hand halten, dass die belohnung schneller stattfindet.

    gruß marion

    Na ich muss sie nur angucken und innehalten und sie sitzt wieder da wie eine eins. das ist nicht das problem, aber ich dachte halt wenn ich sie sozusagen zur vernunft rufe, dass sie dann vielleicht nicht mehr so ganz die verknüpfung hat, dass das fressen daraus kommt...

    Und in der hand halten darf ich gar nichts, also kein leckerlie, denn sonst läuft sie dem dummy nicht hinterher sondern setzt sich vor mich hin und bietet mir alle sachen an die sie kann in der hoffnung sie bekommt dann sa leckerlie :lol:

    Also zu anfangs habe ich numa auch fast jeden tag mit anderen Hunden zusammengelassen. Aber das hat sie irgendwie immer weiter von mir entfernt. Jetzt hat sie nur noch 2-3 mal die Woche kontakt zu anderen Hunden, seit ca 2 Monaten (also seit dem 8.monat) etwa.
    Ich muss sagen, dass unser Verhältnis sehr viel besser geworden ist.
    Zudem wurde mir vorher von der Hundetrainerin und der Rettungshundestaffel gesagt, dass mein hund ein ausgezeichnetes sozialverhalten hat, sowohl menschen als auch hunden gegenüber und daher wäre es okay, wenn sie als junghund so "wenig" kontakt zu anderen hunden hat.
    Jetzt suche ich mir die kontakte ganz genau aus. Es sollen ältere und jüngere Hunde sein, weiblich, männlich, kastriert, unkastriert. Möglichst unterschiedlich.
    Ich kann bislang keine Verschlechterung ihres Sozialverhaltens feststellen. Eher eine noch bessere Festigung des vorher schon guten verhaltens.

    Hallo, hab eine Frage.

    Ich hab heute meinen Futterdummy endlich bekommen. Hab ihn gleich vollgemacht mit leckeren sachen und hab den Numa gegeben. Sie hat ihn nicht aufbekommen (Hab diesmal einen mit Reißverschluß und Klettband, da sie den vom letzten mal ohne Klettband aufbekommen hat). ich habe ihn ihr abgenommen und gezeigt, dass ich ihn öffnen kann.
    Dann habe ich sie sitzen lassen und habe geworfen und auf "hols" durfte sie hinlaufen. (Das kennt sie schon vom impulskontrolltraining, da hab ich Leckerlies statt den Dummy geworfen)
    Dann hat sie ihn geholt und auch zurückgebracht. Ich hab "Aus" gesagt und sie hat ihn fallengelassen. Als ich ihn genommen hab um ihn zu öffnen hat sie ständig ihre Nase dazwischen gedrückt um möglich schnell dranzukommen und ich konnte den Dummy kaum aufmachen.

    Sollte ich ihr das verbieten, oder ist es okay wenn sie so heiß auf das Futter ist?

    Zitat

    Die Stehtage liegen doch in der Regel zwischen den 8. und 18. Tag - je nach Hunderasse.

    Danke, in meinem Buch stand, dass es am Ende sein soll...
    also zumindest dann wenn das Blut weg ist und nur noch die klare Flüssigkeit da ist.

    Also Numa darf generell nicht aufs Sofa, von daher stellt sich mir die Frage nicht, aber sie hat ja auch ihre Hundedecken. Das sind diese günstigen, hellblauen 1,50€ Fleece-Decken von Ikea. Ich hab da bislang kein Blut drauf gefunden, ich denke mal, wenn sie aufs Sofa dürfte, dann würde ich da genausowenig etwas finden...

    So dann mach ich mal weiter :)

    Tag 9

    Verhalten

    Ich war heute morgen mit aneken aus dem DF und ihrem Hund Leo verabredet. Der ist kastriert. Ich bin mit der Schlepp durch den Park und ihrer ist mal freigelaufen und mal an der Leine. es war ein sehr schöner Spaziergang, aber ich hab mich zum ende gefühlt wie ein Papagei: Ständig musste ich mich wiederholen: "Numa, raus da!" Sie fand das Gebüsch dreimal besser wie den ollen Weg :/
    Zudem ist die Leinenführigkeit wieder völlig futsch. Sie hat gezogen wie blöde. An der kurzgefassten Schleppleine hab ich es ihr dann durchgehen lassen, denn ich kam nicht zu ihr durch. Das war wirklich nicht schön.
    Aber da sie auf dem Rückweg vom Park doch wieder recht gut an der Leine gelaufen ist, denke ich es liegt weniger an der Läufigkeit, sondern einfach daran, dass sie im Moment nicht so ausgelastet ist wie sonst.
    Heute kam endlich mein Futterdummy an. Ich hoffe, dass wir damit draußen nun eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit haben.

    Körper
    Nichts verändert, sie hat immer noch einen hohen Stoffwechsel und ist zu dünn, aber das sich das von heute auf morgen nicht ändert ist ja klar.

    Spaziergänge
    Siehe oben. Und die Rüden lassen uns immer noch in ruhe. Leo hat zwei- vielleicht dreimal geschnüffelt, aber mehr nicht. Ich denke, dass hätte er auch gemacht, wenn sie nicht läufig wäre.

    Sauberkeit

    Auch unverändert. :)

    Ich habe nach dem Text gesucht, aber er ist nicht zu finden.

    Ich fass mal kurz zusammen:

    Frau und Mann suchen einen Hund im Internet. Sie finden auf dhd24 und tier-suchen-ein-zuhause.de passende welpen und fahren 350km weit.
    Sie kommen auf einem heruntergekommenen Bauernhof an und werden von einem Mann angeschrien, dieser zeigt ihnen dann zwei welpen. Polli und einen Chihuahua-welpen. dazu sind auf dem Hof noch zwei zwinger (2x2m) in dem zwei erwachsene tier hausen. diese sind gheruntergekommen.
    Polli hat schnupfen und eine dicke wunde am kopf. der mann sagt es wäre beim spielen passiert. die welpen wirken sehr apathisch. der mann sagt die welpen hätten gerade gespielt und seien deshalb müde.
    Die frau bezahlt 590 euro und nimmt den welpen mit. ihr wird erzählt, dass sie die papiere geschickt bekommen. sie nehmen den welpen mit.
    eine woche lang rennen sie tagtäglich zum TA der welpe hat würmer, die wunde stammt von einer bösen beißerei und wurde nur notdürftig zusammengeflickt. dazu erbricht sich der welpe ständig. er bekommt einen haufen medis aber verstirbt nach einer woche in den armen der frau.
    der TA sagt, dass der welpe definitiv aus polen oder der Tschechei stammt und auch erst 6 wochen alt ist, statt den angegeben 10 wochen. die papiere hat bis heute nicht bekommen.
    sie möchte jetzt leute warnen vor dem kauf solcher welpen. sie hat einen anwalt eingeschaltet, aber es passiert nichts. sie ist der meinung es liegt daran, dass tiere rechtlich gesehen eine sache sind.

    meine meinung dazu habe ich ja schon geschrieben :/