Beiträge von Leela

    Numa hat am Anfang auch etwas abgenommen. Da hat sich aber relativ schnell wieder eingepegelt. Das liegt einfach daran, dass der Hund ja am Anfang vom Barfen noch nicht alles bekommt.

    Ich würde einfach noch eine oder zwei Wochen warten und schauen.

    Ich hole übrigens jetzt Gänseschmalz, da ist nur 10% vom Schwein drin... kommt mir irgendwie besser vor... :roll:

    Zum Calcium: Geordie hat mir in dem anderen Thread bestätigt, dass S.Reinerth wirklich nur die 10% reine Knochenmasse meint. Ein HüHa hat nur ca 30% Knochenmasse. Hab mal einen abgeschapt...

    Gibt es nicht in jedem Sport schwarze Schafe?

    Klar gibt es Musher, die ihre Hunde aussortieren, wenn sie nicht mehr Leistung bringen. Da gibt es sichelrich auch beim Weight Pulling solche Leutem genauso wie beim Agility, beim Obedience oder allen anderen Sportarten.

    Ich zB finde es mehr als unnatürlich Hunde über Hürden springen zu lassen oder durch tunnel rennen zu lassen.
    Und wenn man es falsch macht, dann schadet auch das dem Hund.

    Alles hat seine zwei Seiten. es gibt gute und schlechte Hundehalter, aber nur auf Grund der schlechten einen ganzen Sport zu verurteilen, ist wirklich nicht okay...

    Ich antworte jetzt nur mal auf den Ausgangspost.

    Genauso ist meine Hündin auch. Laufen laufen laufen...
    Sie entfernt sich je nach Beschaffenheit des Gebiets zwischen 50 und 500 metern. Wenn sie ihre "Grenze" erreicht hat, dann dreht sie um und rennt an mir vorbei und läuft hinter mich oder neben mich. Also sie nutzt den kompletten Radius um mich herum aus.
    Die schleppleine ist dabei sowas von unvorteilhaft! :roll:

    Leider war auch Numa nicht abrufbar.
    Ich habe es so geregelt: Ich habe sie auf eine Pfeife konditioniert und habe damit das Abrufsignal neu aufgebaut.
    Das hat sie innerhalb von einer Woche begriffen und seitdem kommt sie auf jeden Pfiff meinerseits. Die Schleppleine benutze ich nur noch während ihrer Läufigkeit.

    Das hört sich aber nicht gut an... das würde ich beim TA abklären lassen.

    Erbricht er denn seine Nahrung, bzw Rest davon oder nur Magensaft?

    Magensaft oder Galle erbrechen Hunde wenn sie zulange nüchtern sind. Wenn ich meiner Hündin abends zu früh das Futter gebe, dann erbricht sie morgens auch Galle, aber nicht nachts...

    Da hilft es wenn man die letzte Portion aufteilt und den einen teil etwas später gibt. Allerdings kann es dann in so jungem Alter vorkommen, dass er spätabends/nachts nochmal muss, aber das ist alle mal besser, als die Kotzerei, denn die ist nicht gut für seine Speiseröhre, die Zähne und den Magen.

    Ich mache mit Numa jetzt Canicross. Aber vor zwei Tagen hab ich mich auf den Roller gestellt... HolladieWaldfee hat die gezogen. Sie hat mal eben das 5-fache ihres Körpergewichts über knapp 50m im richtig schnellen Galopp gezogen!
    Dabei sollte sich sich eigentlich nur an den Roller gewöhnen...
    Wir haben es dann auch bei 2 mal ziehen gelassen. Denn Numa war nicht dazuzubringen mal ein bißchen langsamer zu laufen :lol:

    Im Herbst ist sie dann endlich alt genug und hat auch ihre Röntgenuntersuchung hinter sich und dann gehts auf den großen Roller!

    Hey, dein Pablo ist ja wirklich schnell unterwegs! Hast du nichtmal an Zughundesport gedacht? Also dich aufs Fahrrad zu setzen oder auf einen Roller?

    Übrigens läßt man Hunde beim Zghundesport auch Reifen ziehen um sie an das Ziehen zu gewöhnen...

    Ist ZHS jetzt auch Quälerei? Ein Sport der seit Jahrhunderten ausgeführt wird?

    Ich fands gestern auch super! Die haben so schön gespielt. Da war ja keinerlei Aggression oder "sich nicht leiden können" dabei!

    Und wie Leo diesen doofen Rüden vertrieben hat, war erstklassig! :D

    Manchmal ist so ein kleiner Prollhund doch nicht schlecht :lol:

    Nächste Woche ist der ganze Spuk dann hoffentlich vorbei!

    Das kannst du eigentlich ziemlich einfach ausprobieren:

    Bind dir eine Leine um den Bauch und leg dem Hund ein Geschirr an. Das Geschirr solltest du normalerweise nicht benutzen, damit du dir die Leinenführigkeit nicht kaputtmachst. Dann nimmst du dir am besten einen Helfer mit, der vorläuft mit dem Lieblingsspielzeug von deinem Hund oder mit deinem anderen Hund, je nachdem was dein Hund am liebsten mag und dann lockt derjenige deine Hündin. Wenn sie sich gut reinhängt, dann merkst du ja ob sie Spaß dabei hat.

    Das ganze ist natürlich keine Dauerlösung. Ich habe das ganze genau zweimal so gemacht, denn ich wollte nicht 100 euro in Equipment für einen Sport investieren, der dem Hund oder mir keinen Spaß macht.

    Ich hab dann ganz schnell gemerkt, dass Numa das ganze total liegt und es ihr superviel Spaß macht mit mir zu laufen.

    Schau mal, hier schreib ich über unsere Fortschritte:
    https://www.dogforum.de/ftopic71863.html