Beiträge von Leela

    Hast du es mal mit ZOS versucht?

    Dafür ist Numa immer zu begeistern und man kann es super in der Wohnung machen :)

    Guck mal, hier hab ich geschrieben, wie ich es mache :)

    https://www.dogforum.de/fpost7564604.html#7564604

    Ansonsten mache ich auch manchmal Dummytraining in der Wohnung mit Numa. Dann lasse ich den Dummy von meinem Mann verstecken und dann suchen wir ihn zusammen. Aber Numa ist darin viel zu gut, also lange beschäftigen kann man sie damit nicht :roll:

    Jaaa... und http://www.spass-mit-hund.de/ fällt mir noch ein :)

    Hast du deine Maus denn mal auf Allergien testen lassen?

    Als meine Numa noch ein Welpe war, hatte sie auch dauernd durchfall, aber ihr ging es gut. Sie hatte kein Fieber und war auch sonst duper drauf.

    Später habe ich dann festgestellt, dass sie auf Getreide allergisch ist. Ich hab dann ihr Futter umgestellt und schwupps weg war der Durchfall.

    Allerdings war bei Numa nie Blut im Stuhl.

    Ansonsten würde ich auch ein großes Blutbild machen lassen, und auf Würmer untersuchen lassen. Auch wenn sie regelmäßig entwurmt wird, ist das risiko bei ihr ja sehr groß mit würmern infiziert zu sein, wenn sie alles auf der straße frisst :/

    ich würde sie auch röntgen lassen um einen Tumor im Darm auszuschließen, denn daher kann ja das Blut kommen, aber damit will ich dir jetzt keine angst machen, ich denke nur, wenn du eh schonmal in der tierklinik bist und sie komplett checken lassen willst, dann würde ich das gleich mitmachen.

    Ich kann jetzt nicht beurteilen ob dein Hund unterfordert ist oder nicht. Aber manche Hunde brauchen noch mehr, als das was du bis jetzt schon machst. Nur mal als Anregung ;)

    Meine Numa ist ja genauso alt wie Balu und wenn ich sie jeden tag 6 Stunden allein lassen würde (ob nun draußen oder drinnen ist egal), dann würde sie auch wesentlich mehr einfordern, als das was ich jetzt mit ihr mache. Hat auch nichts damit zu tun, dass sie nicht alleinbleiben kann. Das kann sie sehr gut, aber wenn ich sie mehrere Tage hintereinander alleinlassen müsste, und ich würde sie nur mit dem beschäftigen, was du geschrieben hast (so ähnlich sieht auch unser normaler Tag aus) dann würde sie auch auf ziemlich dumme Ideen kommen.
    Entweder Jaulen oder zerstören, da bin ich mir zu 90% sicher.

    Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit dem Snackball versuchen. Numa hat auch fast 2 Monate gebraucht um zu kapieren wie das geht und die Angst vor dem rollenden lauten Ding zu verlieren :roll:
    Ich würde da "am Ball bleiben" :D Ist nämlich ne super alternative zum Kong, wenn man es nicht geschafft hat einen einzufrieren.

    Das Lustige war, als wir zum ersten Mal mit dem Ferkelball gespielt haben. Der klappert ja auch etwas und Numa ist ständig hektisch um den Ball gerannt, weil sie die Leckerlies gesucht hat, die ja sonst aus klappernden Bällen fallen. :lol:

    Also ich finde den Kong allein deshalb gut, weil man ihn mit vielen sachen befüllen kann.

    Wenn ich das ding in den Gefrierer stelle, dann bekommt ihn Numa kurz bevor ich gehe. Dann ist sie so ca 30 Minuten beschäftigt. Dann ist sie davon aber so kaputt und müde und natürlich satt, dass sie dann erstmal ein paar stunden schläft.

    Aber nimm wirklich einen Original-Kong, denn die Imitate halten nicht lang!

    Und schau wirklich mal, ob Balus Verhalten nicht doch woanders dran liegt... dann hilft nämlich alles Spielzeug nichts....

    Tucker: Nein, die ganze zeit hat mein Hund sein spielzeug nicht, aber so einen ball mit schnur hat Numa schon innerhalb von nichtmal 2 Minuten zerlegt, obwohl sie sonst eigentlich nich so eine zerstörerin ist und gerade für die zeit wo man nicht da ist, da find ich es schon wichtig, dass das spielzeug hält, sonst verschluckt Numa noch was davon oder erstickt dran...
    So ein Baumwollseil hatte ich auch mal. Das hat Numa von meiner Schwiema zu weihnachten bekommen. Nach 3 Tagen hatte sie es kaputtgemacht, dabei war es so ein riesen Teil. Noch heute finde ich einzelne Strippen davon beim putzen. Sie fand es nämlich ganz toll, die einzelnen Fäden darauszuziehen und zu fressen, oder eben hinter der couch zu bunkern :roll:

    Wenn dein Hund nur Trocken oder Nassfutter gewöhnt ist, dann hat er eine sehr schwache Magensäure. Um Knochen zu zersetzen braucht er aber eine starke Magensäure.
    Wenn du ihm also den Knochen gibst, dann kann die Magensäure ihn im schlimmsten fall nicht zersetzen und es entsteht ein Magen- oder Darmverschluß.
    Auch wird die Magensäureproduktion nur durch Fleisch angeregt. Daher sollt man zu Knochen immer etwas Fleisch geben, dann hat es der Magen leichter.

    Ich an deiner Stelle würde den Knochen nicht verfüttern. Zudem sind Knochen vom Bein sehr hart. Ist die Frage ob dein Hund, den überhaupt sebeißen kann.
    Gerade Markknochen sollte man eigentlich nicht füttern, denn diese sind so hart, dass sie den Zahnschmel schädigen können.

    Wenn du deinem Hund demnächst mehr Knochen geben möchtest (denn prinzipiell ist das ja sehr gut) dann fange mit weichen Knochen an, wie zB Hühnerhälse. Da ist Fleisch dran und diese sind von einem Hund mit schwacher Magensäure gut zersetzbar.
    Nach ca 2 Wochen regelmäßiger Gabe von weichen Knochen kann man dann auch härtere geben.