Beiträge von Leela

    Zitat

    Boxer stürmen eben gern mal auf andere Hunde zu...

    Das hört sich fast so an, als seien Boxer nicht in der Lage erzogen zu werden...

    Mein Hund stürmt auch gern auf andere zu, erst recht wenn sie fressen haben...
    Soll ich das jetzt auch entschuldigen mit: Die ist noch jung und ungestüm, da kann man nix machen?

    Wenn ich weiß, dass mein Hund so drauf ist, dann tu ich was dagegen und wenn ich den Hund nicht ohne Leine (also zB mit abrufen) dazu bekomme, dann eben mit Schlepp...

    Zitat


    Bissle feige, gell?!


    liebe Grüsse ... Patrick

    Nö, finde ich nicht. Wenn ich einen zweiten Hund hier im Haus hätte, dann würde ich mich entweder für ein gleichgeschlechtliches Tier oder ein bereits kastriertes Tier (aus dem Tierschutz) entscheiden.

    Ich bewundere die Leute, die sich zwei intakte Hunde mit unterschiedlichem Geschlecht halten. Ich hätte wahrscheinlich nicht die Nerven dafür.

    Aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen mir einen intakten Rüden ins Haus zu holen und den dann kastrieren zu lassen, weil ich nicht die Nerven für zwei intakte Tiere habe. Da würde ich dann eben von vornherein drauf achten, dass es zu keinen Babys kommen kann.

    Hallo, hab jetzt erst den thread entdeckt.

    Also ich kenne ja nun deine Seite und Esi war ja auch dabei und so wie sie es mir geschildert hat, und du ja danach auch nochmal persönlich, finde ich, dass BArni gerechnfertigt gehandelt hat. Natürlich ist sowas nicht schön und sicherlich kann man daran arbeiten, aber du solltest es dir wirklich nicht so arg zu Herzen nehmen!

    Wenn ich Numa Futter gebe für den Rückruf, dann wird sie zwar nicht futterneidisch, wenn andere Hunde in der Nähe sind, aber sie versucht sich dann ganz doll zu beeilen und vergisst leider ihre guten Manieren und springt mich dann an.
    Ich regel das jetzt so, dass ich mich beim futtergeben nicht auf meinen Hund konzentriere (der findet das Futter eh, egal wohin ich es halte), sondern nach anderen hunden ausschau halte und die dann mit der anderen Hand wegwedele. Auch hilft es sehr, wenn man sich umdreht, wenn der eigene Hund bei einem ist, sodass man mit dem rücken zu den fremden Hunden steht. Das Futtergeben an sich ist ja nun auch keine Aktion die ewig dauert, daher sind die meisten Hunde erstmal verwirrt, wenn man sich nun umdreht. Der eigene Hund kennt dieses umdrehen aber relativ schnell und ist dann auch schneller als die anderen Hunde. Numa hat mich seit längerem schon nicht mehr angesprungen und betteln tun daher auch nur noch sehr wenige Hunde bei mir :)


    conny06: Nein, sie kannte die Frau nicht, es war im Hudneauslaufgebiet, wo man ja Leuten über den Weg läuft, also auch ein fremder Hund für Barni.

    ui... cool!

    Ich hab gefragt mit was man alles seinen Welpen prägen sollte...

    Hab mich damals wahnsinnig gemacht, weil ich soooo Angst hatte was falsch zu machen... :ops:

    Naja, im endeffekt hab ich ganz liebe Antworten bekommen und mein Hund ist ein toller Hund geworden... trotz meiner Panikattacken :D

    Also, da jetzt immer noch keiner geantwortet hat, schreib ich dir mal :^^:

    Ich mache Canicross mit meiner Hündin, dh sie hat ein zuggeschirr an und zieht mich sozusagen beim Laufen. Ist ähnlich dem joggen.

    Ich achte immer darauf, dass Numa vor dem schnelleren Laufen schon warm ist. Also nicht rausgehen und direkt loslaufen, sondern erstmal entwas durch die gegend bummeln und die msukeln warm machen. gilt für Hund und für mensch.

    Ich habe immer wasser dabei, denn Numa trinkt ganz gern mal nach dem laufen. ab und zu wässere ich sie jetzt auch schon vorher, damit sie dran gewöhnt ist. später soll sie ja längere strecken laufen und da dehydriert der hund schnell. um dem vorzubeugen gibt man dem Hund dann schon vorher wasser. ich gebe dazu etwas lachsöl ins wasser und dann säuft sie das weg.

    zudem ist sie in regelmäßiger tierärztlicher behandlung um auszuschließen dass sie gelenkschäden hat oder bekommt.

    wichtig ist nicht zu vergessen, dass der hund ein Rudeltier ist, also selbst wenn er schon erschöpft ist läuft er tapfer weiter. man sollte nie soviel laufen, dass der Hund völlig platt ist. ich mache öfter mal pausen um zu überprüfen in wie weit Numa erschöpft ist. man merkt es relativ schnell daran wie schnell der Hund seine normale atem- und pulsfrequenz wieder erreicht.

    ich hab auch meist spielzeug dabei um den hund nach dem ziehen mit einem schönen spiel zu belohnen, bzw um mal was anderes zu machen, wie "nur" laufen.

    ja wenn du noch fragen hast: immer her damit :)

    Zitat


    :lachtot: Entschuldioge bitte, aber das ist zu lustig! :lol:

    Aber zu deiner Beruhigung: Ich hab heute auch erst die letzte Wäsche gewaschen mit den Sachen, die Numa verunstaltet hat. :D

    Und auch der Wischer war mein bester Freund in den letzten Wochen... :roll:

    Hallo,

    hab vor ein paar Tagen das b+s Naturkost von real,- gekauft.

    Bei meiner letzten Lieferung ist kein Msukelfleisch dabei gewesen und da sind eine neue Bestellung noch nicht lohnt, weil der TK noch dreiviertel voll ist, habe ich als Alternative das gekauft.

    Gestern hatte Numa richtg dolle Durchfall. Jetzt frag ich mich ob es nun davon kommt. Ich hab ihr heute morgen nochmal eine Portion davon gegeben um u schauen ob es das ist. Bis jetzt ist noc nichts passiert. Aber bei Numas Verdauung, weiß ich, dass das auch noch bis morgen dauern kann.

    Habt ihr ähnliche Erfahrung damit gemacht?