Beiträge von Leela

    Zitat


    Auch die kannst du ohne machen. ;)

    na klar, die mache ich ja auch, aber auch da beschränkte es sich bislang auf die, die ich oben beschrieben habe. Daher brauchte ich neue anregungen :)

    Alina: Ja, okay, das ist dann verständlich. Numa läuft bei mir immer an der Leine, wenn wir in der Stadt unterwegs sind. Ist mir einfach zu gefährlich.

    Ich bin am Überlegen ob ich sie später vielleicht mal ohne laufen lasse (zumindest bei uns in der gegend), aber dazu muss sie noch viel sicherer werden.

    erst heute wieder ist sie fast im dreieck gesprungen, weil jemand 50 meter hinter uns was fallen gelassen hat. seit der läufigkeit ist sie sehr schreckhaft geworden. wird wahrscheinlich ne weile dauern, bis das wieder raus ist.
    Denn vorher war sie nicht so...

    Aber spätestens wenn ich mit ihr unterwegs bin, also in Bus und Bahn, muss die Leine ja wieder her. Von daher mache ich jetzt lieber übungen für die leine, anstatt übungen, damit wir die leine los sind.

    Cerridwen: da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Numa hat immer noch enormen respekt davor zu ziehen. die ewigen leinenführigkeitsübungen bleiben natürlich nicht ohne folgen :roll:
    Momentan zieht sie nur aus dem reinen trieb heraus. Das muss sich bei ihr erstmal festigen.
    Wenn ich jetzt weiter auch noch dieses ganz nahe bei mir gehen bestätige, dann ist sie verwirrt. Ich merks ja allein, wenn ich den einen tag an der leine mit ihr verstärkt übe und am nächsten tag dann zugtraining mache, dann kann ich das ZHS-training vergessen.
    Ich muss da immer einen tag pause zwischen machen.

    Zitat


    Wahllos sicher nicht. ;) Aber das lernst du auch noch.

    Sicher, aber ich kenne Perriz erst seit knapp 3 Monaten. Zudem ist Armin sehr vorsichtig und nimmt ihn bei fremden Hundebegnungen an die Leine, damit eben nichts passieren kann.

    Zitat


    Das tut er mit Sicherheit.

    Die anderen Hunde können zudem seine Mimik nicht genau erkennen.

    Klar, das mit der Mimik ist ein Argument auf Hunde im Allgemeinen, aber Perriz legt gar keinen Wert auf fremde Kontakte. Entweder er geht unbehelligt dran vorbei, also auch kein schnüffeln und gar nichts oder er legt sich gleich ins Zeug und bellt wie sonstewas und würde, wenn er könnte auch beißen.
    Und mit den Hunden die er kennt, gibt es keinerlei Probleme mit der Mimik. Gerade Dusty und Numa, die er ja nun am häufigsten sieht, wissen ihn ganz genau einzuschätzen und wissen wann er zu spielen aufgelegt ist und wann er seine ruhe haben will. Also da gibt es keinerlei Probleme.

    Cerridwen: Supi, wieder was gelernt :) ich dachte bislang, dass es in Berlin nicht gehen würde.
    hach... vielleicht zieht dann doch später mal ein Staff bei mir ein :liebhab:

    Zitat


    Eine Woche ist zu wenig. Du musst mindestens zweieinhalb Wochen warten, bis du wieder Hundespielplätze besuchen kannst.
    Dass die Hündin so lange noch so intensiv riecht, ist nicht ungewöhnlich. Übrigens auch anderthalb bis zwei Wochen vorher.

    Numa Läufigkeit begann am 18.2. Seitdem zieht es sich hin. Das Bluten hat schon vor über zwei Wochen aufgehört. Zwischendurch hatte sie zweimal leichte schmierblutungen.

    Wie ich auch schon oben geschrieben habe, wäre ich nicht hingegangen, wenn ich nicht an den Rüden auf der straße kein interesse gemerkt hätte.

    ud mit der definition eines hundespielplatzes hast du natürlich völlig recht. auch ich bin ja dahin gegangen damit Numa kontakt zu anderen hunden hat. allerdings finde ich trotzdem, dass man nach seinem Hund schauen sollte. Spätestens wenn der vom Platz runter ist, sollten bei mir doch die alarmglocken schrillen, oder nicht? ;)

    Aber verzeih, den beiden rüdenhaltern, Esi und cerridwen, dass sie Mitleid mit HH von läufigen Hündinnen haben ;)

    Zitat

    Ich bringe gern Kameras mit :D Foto und Video kann ich anbieten *lol* und zwei Hunde, die wahrscheinlich nur rennen und rennen und rennen und noch mehr rennen.

    Dann passen die beiden perfekt zu Numa und Dusty, die beiden tun auch nix anderes als rennen und rennen und rennen.. achso nee, zwischendurch macht Numa einen Abstecher zum Pferdemisthaufen und Dusty watet durch Matschpfützen :D

    Alina: nein, fürs sokas kann man in berlin keine befreiung bekommen. Und das mit dem Maulkorb ist einfach so, dass es nichts damit zu tun hat ob man seinen Hund kennt oder nicht. So wie ich perriz erlebt habe, wählt er völlig wahllos seine "opfer" aus. Manchmal macht er was und dann wieder nicht.
    Zudem wurde er erst vor kurzem kastriert und seine Hormone drehen sich noch im Kreis und man weiß erst recht nicht ob er einen Nun mag oder nicht. Und im Hundeauslaufgebiet trifft man ja auch fremde Hunde und nicht nur die, mit denen man unterwegs ist.
    Perriz verhält sich mit und ohne Korb völlig gleich, also ich sehe nicht, dass der Korb ihn einschränkt, von daher denke ich, es wäre größerer streß den ständig an- und abzumachen, als ihn einfach dranzulassen.

    Ja, cool! Wenn alles gut läuft, dann vielleicht ja schon am Sonntag :)

    Aber ich glaub nich, dass numa da mit macht... wenn die im auslaufgebiet ist, dann ist für sie die leine abgeschrieben :D

    Hab mir gerade bei myvideo die filmchen dazu angeschaut und es sieht ganz gut aus. Aber Numa kann noch nicht auf kommando fuß laufen. also nur so lala...
    hab ich aber mit ihr auch noch nicht geübt. ich hab gerade schiß, dass ich mir mit den fußübungen unsere erfolge im zughundesport kaputtmache, daher hab ich es bis jetzt noch nicht richtig bestätigt, wenn sie fußlief.
    Im ZHS ist es nämlich so, dass wenn ich dann schneller laufe, dass sie perfekt fußläuft, wenn sie kein ziel hat, wo sie hinlaufen soll... :roll:

    schade dabei ist nur, dass mir das fußlaufen bei vielen leinenübungen helfen würde, aber ich denke da arbeite ich dann gleichzeitig in zwei verschieden richtungen...

    Zitat

    Alina ... an sich ist die Läufigkeit schon eine Woche vorbei ... aber bei Numa zieht sich ALLES irgendwie immer etwas länger hin. Und Numa muss ja auch irgendwann mal wieder rennen dürfen .. sie war jetzt schon ewigkeiten nur an der Leine wegen der Läufigkeit.

    Und Leela ist doch dann eh gegangen, als sie merkte das es wohl nicht geht. Nur find ich auch das die Leuts zumindest mal aufpassen müssen. wenn einer der hunde der mit rausgekommen ist dann auch noch abgehauen wäre oder sowas ... dann wäre ich vielleicht noch schuld gewesen weil ich durch eine Tür den Platz wieder verlasse und leider nicht über das Tor fliegen kann zusammen mit meinem Hund.

    Genau... ich würde natürlich nicht mit einer läufigen Hündin auf den Hundeplatz gehen :headbash:

    Aber die Rüden auf der Straße haben uns in ruhe gelassen, daher dachte ich nicht, dass es so schlimm ist. Ich bin ja dann auch gleich wieder gegangen. Ist ja klar, dass das stressig für alle ist. Am anfang dachte ich noch: Okay, da schnuppern jetzt alle mal und dann ist gut, aber die haben halt gar nicht aufgehört und deshalb bin ich dann auch gegangen.
    Nur ein Mann hat seinen RR immer wieder weggeholt, aber die anderen hat es gar nicht gekümmert. die standen ganz am anderen ende des platzes (denk ich mal, ich weiß ja nicht wem die gehörten). als ich beim ersten mal runter bin vom platz, dachte ich auch, dass die gegangen seien, weil ich die hunde nicht mehr gesehen hab von dort wo ich stand.
    die hälfte des platzes war leer und ich weiß, dass wenn ich an einer stelle stehenbleibe, dass numa dann auch in meiner nähe bleibt und nicht zu den anderen Hunde rennt auch wenn kein Hund da ist, wo sie ist, daher habe ich einen zweiten versuch unternommen. Zudem war da eine nette HH mit einer hündin, die Numa mochte und daher mein zweiter versuch.
    Naja, fürs nächste mal bin ich jetzt schlauer :)