Beiträge von Leela

    Wieso ist deine denn so spät geimpft worden? =)

    Ich würde lieber vorher zum TA gehen. Denn es ist bei Hunden nicht so wie bei Katzen, dass die diese Fellmengen im Bauch so einfach vertragen.
    Zudem kann das Erbrechen auch andere Ursachen haben. Das sollte abgeklärt werden.

    War die Flüssigket so gelblich?
    Ist es nachts oder morgens passiert? Wie lange lag zu dem Zeitpunkt die letzte Fütterung zurück?
    Es gibt Hunde die neigen zu Nüchternheitserbrechen. Dass heißt, wenn der Hund über länger Zeit keine Nahrung bekommen hat, dann erbricht er Gallensäfte. Und dann kommen eben auch die Haare mit raus, die normalerweise über den Darm ausgeschieden werden.
    Ein guter TA hätte dir das gesagt... ;)

    Ich würde an deiner Stelle zu einem anderen TA gehen. Denn normal ist das nicht! Und wenn deine TÄ es einfach so abtut, dann solltest du wechseln.

    Ich würde jetzt auch nicht einfach ein Medi dagegen geben, denn es sollte die Ursache gefunden werden, warum der Hund das macht.

    Hast du keinerlei Veträge oder so?

    Im Prinzip liegt nicht bei dir die Beweispflicht, denn du gibst es als dein Eigentum aus. Dir muss erstmal jemand beweisen, dass es nicht dein Hund ist.

    Da du ja auch die Pässe und so hast, würde ich einfach mal bei dem neuen TA anrufen oder vorbeigehen und die Situation schildern.

    Na klar, reicht es wenn du zum TA gehst. Der liest die Chipnummer ab und dann kannst du entweder per Post oder Online bei Tasso eine Änderungsmitteilung abgeben. Solltest du auch unbedingt machen, denn wenn dein Hund verloren geht, dann kontaktiert Tasso den alten Züchter, wenn du ihn aber nicht mehr erreichst, dann werden die ihn auch nicht erreichen und dann wird der Hund im Tierheim bleiben :/

    Ich denke, auch das es machbar ist. Klar machen wei Hunde mehr Dreck, aber wenn man wegen einem eh schon wischen muss, dann ist es auch egal ob man den dreck von einem oder zweien wegmacht ;)

    Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Mal Gassi gehen. Vielleicht auch mal ohne deinen Sepp, damit du die Maus auch mal ohne ihn kennenlernen kannst.

    Im Übrigen musst du die beiden nicht kastrieren lassen. Du musst lediglich in der Hitze der Hündin aufpassen, aber es gibt hier im forum ne Menge Leute, die sowohl Rüde, als auch Hündin im Haushalt halten und da klappt das auch. :)

    Ich würde sie an deiner Stelle holen :^^:

    Zitat


    Und müssen diese ´im Amt´ sein, oder reicht es auch, dass die irgendwann mal dazu ausgebildet wurden, um für immer befreit zu sein?

    Als ich bei den rettungshunden mich erkundigt habe wurde mir gesagt, dass der Hund die Prüfung abgelegt haben muss und dann wird er von der leinenpflicht befreit (auch im normalen alltag). wenn er später nicht mehr eingesetzt wird, dann bleibt die leinenfreiheit trotzdem bestehen.
    Du hunde haben dann so eine hübsche plakette, wo rettungshund drauf steht und müssen diese dann auch immer tragen.
    wie es aber bei therapiehunden aussieht, weiß ich nicht.

    Naja, wenn man lebendes Futter reingibt, dann lebt das ja noch eine zeitlang und zappelt. dann finden es die frösche natürlich. zudem können sie es auch riechen, wenn es so gut lecker "lebendig" riecht. ;)