Beiträge von Leela

    Ich bin damals sehr viel mit meiner kleinen draußen gewesen und hab viel gespielt und so. im nachhinein war das echt viel zu viel gewesen.
    Wenn ich jetzt nochmal einen so jungen Hund hätte, dann würde ich viel kürzer rausgehen.
    Ich bin zeitweilig mit der Kleinen 2-3 stunden über den tag verteilt draußen gewesen. ich habe es gott seidank noch früh genug bemerkt und habe es eingedämmt, sodass ich heute keinen allzu aufgedrehten und fordernden hund habe, aber gut wars trotzdem nicht.

    Jetzt würde ich es so gestalten, dass ich sie zwar auch überall mit hinnehmen würde, aber mehr darauf achten würde, dass sie nicht soviel laufen muss.
    manchmal ist es so gewesen, dass ich bei jedem Pipigang noch ne viertelstunde bis 20 minuten draußen war. wenn man bedenkt, dass meine damals noch ca alle 3 stunden raus musste, dann wa das viel zu viel. jetzt würde ich sie nur noch pipi machen lassen und sofort wieder nach hause gehen.

    unser allgemeiner tagesablauf war so, dass wir morgens ca 30 minuten zur arbeit gelaufen sind (abends natürlich auch zurück) und in der mittagspause war ich manchmal auch auf der hundewiese und zum teil abends sogar auch nochmal... :schockiert:

    Ich wusste es echt nicht besser, hab aber durchs forum ddazugelernt und hab es dann eingeschränkt und bin mehr mit ihr bus gefahren. das macht sich zumindest heute bezahlt und sie findet bus und sbahn fahren total toll und ist die ruhe selbst :)

    Das wär dann das erste mal, dass ich mich nicht an die leinenpflicht halte. selbst zu weihnachten als wir durch den treptower park gelaufen sind, war mein Hund der einzige im ganzen park der angeleint war... :roll:
    Wenn ich daran denke, dann hab ich voll das schlechte gewissen, weil ich mir denke, dass das ganze ja nich ohne grund so ist, aber wir gehen im grunewald ein paar mal im jahr spazieren und ich hab da noch nie nen hund an der leine gesehen :???:

    Zitat

    Ja Knabberknochen kriegt er sowieso ganz viele. Also daran liegt es nicht. Aber das mit der Zahnfehlstellung verstehe ich immer nicht. Weil ich meine der neue Zahn wächst doch da wo er soll. Wenn der Milchzahn im Weg ist dann wird er raus gedrückt. Wenn der neue Zahn aber a so Platz hat drückt er den andern nicht raus und müsste doch a so ordentlich wachsen. Wie entstehen dann Zahnfehlstellungen?

    Der neue Zahn kann eben nicht so wachsen wie er sollte. Auch wenn er den alten zur seite drückt, ist es dennoch ein hindernis. und es reicht ja schon für eine ganze zahnreihenfehlstellung, wenn ein zahn nur nen halben millimeter daneben wächst.

    Ja, das hab ich mir auch schon fast gedacht, aber Numa hat momentan überhaupt kein Interesse an Menschen ohne Hund und hört so gut und daher würde ich den versuch gern wagen.
    ich war mit ihr erst vor ein paar tagen in lichtenrade am mauerweg und da waren auch massig menschen und numa hat sich richtig vorbildlich benommen :)
    Wir wollten vom Sbahnhof Grunewald loslaufen und dann richtung westen...

    Die leine nehm ich natürlich mit, wenn nicht dann kommt sie halt an die schlepp, aber das ist immer noch besser als zuhause zu bleiben, denn wir wollen danach noch in den garten meiner tante un grillen, da wär numa dann ziemlich lang allein, oder besser gesagt, ich könnte nicht lange beim grillen bleiben. und da das ganze ja ne ausnahme ist, würd ichs gern versuchen.

    EDIT: Meine familie läuft den gleichen weg seit 20 jahren und die wollen den nich ändern, nur wegen meinem Hund. Meine tante läßt ihre da auch laufen und ich soll mich mal nicht so haben... :roll:
    Wenn ich nicht mag, dann kann ich ja den hund zuhause lassen. da das dann meine ganze große familie ist, müsste ich mit 20 leuten dikussionen führen und da hab ich keine lust drauf...
    25 euro gehen ja noch, ich dachte es wäre mehr...

    Hallo,

    muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mit Numa noch nie im grunewald war :ops:
    Bislang haben immer andere Auslaufflächen genügt :)

    Am Ostersonntag treffen wir uns nun mit der Familie im grunewald. Wir laufen aber durch den Teil der kein Hundeauslaufgebiet ist.
    Wie ist es denn da mit dem O-Amt? Meine Tante hat ihre Hunde da immer frei laufen lassen.
    Ich würde es mit Numa auch machen, weil ich weiß, dass sie nicht jagen geht und auch abrufbar ist... Alternative wäre sie zuhause zu lassen. würde ich aber voll schade finden...
    Meine Familie will unbedingt dalang laufen, die kann ich nich umstimmen :/

    Wenn ich erwischt werde, wieviel muss ich denn dann bezahlen?

    Zitat

    Danke, Leela! =) Leinöl bekommt Ivy auch. Also wird das schon reichen, denke ich.

    Meine drei Katzen lieben Fisch auch... Da kann man Ivy mitten zwischen die drei setzen, während die den Fisch vertilgen und damit zwischenzeitlich spielen, die nimmt den Fisch nicht mal dann!

    Seit wann barfst du denn?

    Seit Numa 6 Monate alt ist, also jetzt ein halbes Jahr :)

    EDIT: achso du meintest trillian :lol:

    Zitat

    Immer püriert. Im Stück geht gar nicht.... Habe das Gefühl, sie kommt nicht mal gern mit der Zunge an Fisch ran. Ekelt sich regelrecht. :roll:

    Ich mach ihr ne riesen Freude, wenn ich Fisch weglasse. :lol:

    Wo ist denn Omega 3 noch drin? In Lachsöl - klar - in Rapsöl.... und sonst?

    Das sagt wiki:


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren

    Zitat


    @ Leela: Ja, mit Leber und Leberwurst frisst sie den Fisch dann (meistens). Auch mit Pansen und Blättermagen.

    Hmmmmmm.

    Pürierst du den Fisch oder lässt du ihn ganz?

    Wenn nicht, dann würde ich es lassen. Klar ist Fisch wertvoll, aber man muss ihn ja nicht in den Hund reinquetschen ;)

    Wenn sie anderweitig genug Omega-3 bekommt, dann sollte es kein Problem sein :)

    Edit: jetzt hats sichs überschnitten :) Dann lass es einfach...

    Zitat

    Mal ne andere Frage: Hat hier jemand auch einen Fisch-Mäkler? Was ist euer Trick? Gebt ihr einfach immer was extrem stark schmeckedes dazu oder hat ihr eine Fisch gefunden, der verschlungen wird?

    Ich habe wirklich schon alles probiert. Gedünstet, gebraten, Hungern lassen, Milchprodukte, Lieblingsobst- und Gemüse, Getreide, Fisch von der Fischtheke und aus dem Tiefkühlfach (frischer Lachs, frischer Thunfisch, frischer Seelachs sowie tiefgefrorener Seelachs....), kompletter Fisch, Fischfilets....

    Ivy frisst Fisch nicht! Nur den Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose oder wenn ich z.B. Pansen oder Leberwurst unter den pürierte Fisch gebe.

    Numa wollte kein Küken fressen. Das letzte mal hab ich leber püriert und habe es über das Küken gegeben. Dann hat sie es gefressen. Kannst du ja mal probieren :)