Und wenn er dann pipi macht, dann ist es in der wohnung, ja? Wie lange ist es nach dem Aufstehen?
Also wenn der Hund die nacht durchgeschlafen hat, dann muss er morgens. Aber wenn er nur 20 Minuten zeit hat, dann kann es sein, dass er es dann unterdrückt.
Ihr solltet schon morgens beim ersten gassigang nur wieder reingehen, wenn er gemacht hat.
Manchen Hunden hilft es, wenn man sich bewegt, also die Straße immer wieder rauf und runterläuft. Anderen Hunden hilft es wenn man stur an einer Stelle stehenbleibt. Das muss man ausprobieren.
Das kann unter umständen eine stunde oder länger dauern. wichtig ist es, dass der hund begreift, dass es erst wieder reingeht und auch frühstück gibt, wenn er gemacht hat. es dauert unter umständen 2-4 wochen bis der hund den ablauf verstanden hat, aber wenn es jeden morgen gleich abläuft, dann wird er es begreifen.
Prinzipiell kannst du von dem Hund nach nichtmal einer Woche keine Wunder erwarten. Er ist ein junger Hund und aht dazu noch eine Vergangenheit wo nicht auf Stubenreinheit geachtet wurde.
Schau mal, ich hab meine Süße seitdem sie 9 Wochen alt ist und ich hab immer drauf geachtet, dass sie das schnell lernt mit der stubenreinheit und trotzdem hat es 5 monate gebraucht bis sie es gelernt hat und dieses freudenpipi war bei ihr anoch als sie 9 monate alt war.
Bei euch wird es sicherlich kein halbes jahr dauern, weil der hund jetzt schon älter ist, aber innerhalb von wenigen tagen wird es nicht klappen.
Habt geduld mit ihm und lasse den Hund in der wohnung nicht mehr aus den augen. versuche situationen zu vermeiden, wo du weißt, dass er dann macht. also zB das spielen in der wohnung. nimm den ball mit raus und spiele draußen und wenn er dann macht, kannst du ihn gleich mit einem spiel belohnen, vielleicht freut ihn das mehr wie leckerlies ![]()