Beiträge von Leela

    Und wenn er dann pipi macht, dann ist es in der wohnung, ja? Wie lange ist es nach dem Aufstehen?

    Also wenn der Hund die nacht durchgeschlafen hat, dann muss er morgens. Aber wenn er nur 20 Minuten zeit hat, dann kann es sein, dass er es dann unterdrückt.

    Ihr solltet schon morgens beim ersten gassigang nur wieder reingehen, wenn er gemacht hat.

    Manchen Hunden hilft es, wenn man sich bewegt, also die Straße immer wieder rauf und runterläuft. Anderen Hunden hilft es wenn man stur an einer Stelle stehenbleibt. Das muss man ausprobieren.

    Das kann unter umständen eine stunde oder länger dauern. wichtig ist es, dass der hund begreift, dass es erst wieder reingeht und auch frühstück gibt, wenn er gemacht hat. es dauert unter umständen 2-4 wochen bis der hund den ablauf verstanden hat, aber wenn es jeden morgen gleich abläuft, dann wird er es begreifen.

    Prinzipiell kannst du von dem Hund nach nichtmal einer Woche keine Wunder erwarten. Er ist ein junger Hund und aht dazu noch eine Vergangenheit wo nicht auf Stubenreinheit geachtet wurde.

    Schau mal, ich hab meine Süße seitdem sie 9 Wochen alt ist und ich hab immer drauf geachtet, dass sie das schnell lernt mit der stubenreinheit und trotzdem hat es 5 monate gebraucht bis sie es gelernt hat und dieses freudenpipi war bei ihr anoch als sie 9 monate alt war.
    Bei euch wird es sicherlich kein halbes jahr dauern, weil der hund jetzt schon älter ist, aber innerhalb von wenigen tagen wird es nicht klappen.

    Habt geduld mit ihm und lasse den Hund in der wohnung nicht mehr aus den augen. versuche situationen zu vermeiden, wo du weißt, dass er dann macht. also zB das spielen in der wohnung. nimm den ball mit raus und spiele draußen und wenn er dann macht, kannst du ihn gleich mit einem spiel belohnen, vielleicht freut ihn das mehr wie leckerlies :)

    Zitat

    über nacht nicht zu viel wasser stehen lassen damit die blase nicht nachts überläuft ;)

    Sorry, aber das finde ich bei den kommenden Temperaturen tierquälerei...

    Nur weil Mensch zu faul ist nachts rauszugehen, bekommt der Hund kein oder zu wenig Wasser???
    Das kann es ja wohl nicht sein!

    Dann lieber nochmal eine Runde etwas später einplanen oder morgens eben früher aufstehen...

    Wenn du mit ihm rausgehst, dann bleibe solange draußen bis er gemacht hat. Vorher gehst du nicht wieder rein. Wenn er draußen gemacht hat, dann lobst du ihn ganz doll und gibst ihm Leckerlies.

    Wenn du das eine zeitlang machst, dann wird er draußen immer schneller sein Geschäft verrichten.

    Das hat nichts mit Dominanz oder Austesten oder so zu tun. Er hat es wahrscheinlich einfach noch nicht ganz begriffen wo er machen soll.

    Für einen Junghund ist es auch typisch, dass er mal pineklt, wenn er sich freut. Meine Hündin, die zwar schon mit 6 Monaten stubenrein war, hat trotzdem noch gepinkelt, wenn sie sich sehr gefreut hat.

    Wie lange ist der Hund denn schon bei euch?

    Zitat


    Dazu fällt mir aber ne lustige Geschichte ein. Als ich mit Emma am Bahnhof auf meinen Freund gewartet habe (der war längere Zeit im Ausland) hat Emma sich über jeden Menschen gefreut, der an uns vorbei kam. Aber nicht nur schwanzwedeln - nein die ist ausgeflippt, als wenn sie den jenigen Jahrelang nicht mehr gesehen hat, obwohl sie die gar nicht kannte :hilfe:
    Die Leute haben alle blöd geguckt, und Emma ließ sich nicht beruhigen.
    War ich froh, als mein Freund endlich da war und wir nach Hause konnten :lol:

    Das macht Numa leide heute noch... :hilfe:

    Ich übe jetzt schon seit langem mit ihr und es wird auch besser. Manchmal wackelt "nur" noch ihr Hintern... :roll:

    Daher denke ich mal ist es extrem kontraproduktiv ihr solch ein Halsband umzumachen. Wenn mich fremde Leute auf der Straße fragen, wie sie heißt, dann sage ich denen einen falschen Namen, damit Numa nicht noch mehr aufdreht... :lol:

    Sorry fürs OT!

    Ich finde das Halsband auch voll super!

    Aber ist es nicht so, dass fremde Leute dann deinen Hund ansprechen, weil sie ja dann auch den Namen kennen?

    Ich würde ja auch Numas Namen irgendwo drauf machen, aber ich weiß, sobald ein fremder ihren Namen ausspricht läuft sie zu dem hin und freut sich wie Bolle, als würde sie den ewig kennen... :roll:

    Zitat


    Hundepfeife find ich persönlich unpraktisch, denn man muß ja immer dran denken sie mitzunehmen. :/
    Meinen Mund hab ich ja naturgemäß immer dabei :D

    Wenn du sie einmal vergessen hast, vergisst du sie nie wieder :lol:

    Bei mir ist sie schon zum standard geworden, die packe ich genauso ein wie leckerlies, leine oder den Hund :D

    Mit Numa mache ich ja kein richtiges Antijagdtraining, weil sie so gut wie keinen Jagdtrieb hat, aber die Vögel in der Stadt interessieren sie doch schon ab und zu, aber da reicht ein Nein und sie guckt die viecher nicht mehr an.

    Gestern war ich aber trotzdem megastolz auf sie. Da waren zwei lebensmüde tauben, die nur ca 2 meter neben uns waren. ich hatte numa eh an der kurzen 1m-leine, daher bin ich einfach dran vorbei gegangen. Numa hat die zwar angeschaut, hat aber dann den kopf hängen lassen und ist ganz gemächlich dran vorbeigelaufen :D

    Zitat

    Wo steht denn was getreide is? :ops:
    Also was ist unter den inhaltsstoffen unter getreide zu verstehen?


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Getreide

    Zitat

    Die gebräuchlichsten Pseudogetreide sind:

    * Buchweizen (Fagopyrum esculentum - Knöterichgewächse)
    * Amarant (Amaranthus - Fuchsschwanzgewächse)
    * Quinoa (Chenopodium quinoa - Fuchsschwanzgewächse)

    Unbedeutende bzw. rechtlich umstrittene Pseudogetreide sind:

    * Tigerlotus (Nymphaea lotos - Seerosengewächse)
    * Hanf (Cannabis sativa - Hanfgewächse)

    Alle Pseudocerealien sind glutenfrei und daher als Diätspeisen bei Zöliakie geeignet.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudogetreide

    Meine bellt auch nur im Schlaf...

    Manchmal denk ich die verbraucht halt ihr ganzes Bell-Budget im Schlaf und daher ist sie so ruhig, wenn sie wach ist :D

    Abtrainiert wurde da sicherlich nichts. Es gibt einfach Hunde die sind bellfreudiger und andere eben nicht. Sei einfach froh. ich hab lieber nen Hund der nicht bei jedem Geräusch anfängt zu kläffen... :roll:

    Du musst das Fleisch aus seinem Plastikgefängnis befreien ;)

    An das Fleisch muss beim Auftauen immer Luft rankommen. wenn es luftdicht verschlossen ist, dann können sich Botulismus-erreger bilden. diese sind hochgradig lebensgefährlich für den Hund.

    Bei den Würsten vom Tierhotel habe ich mir immer einen küchenhandschuh angezogen und mich mit nem langen spitzen messer bewaffnet. dann die wurst von oben bis unten aufschlitzen und nocheinmal von rechts nach links, dann kann man das Plastik gut abziehen, an den enden mit einem kraftigen ruck ziehen. dann schauen ob plastikreste in den ritzen hängengeblieben ist.