Beiträge von Leela

    Zitat

    Also ich bin mit meinem Mix aus dem "Sperrmüll" hochzufrieden. Sie ist hervoragend sozialisiert und ganz lieb mit Kindern jeden Alters.
    Das Risiko ist imho nicht größer als anderswo. Man weiss nie, ob die Stories, die einem erzählt werden, so stimmen.

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass jeder Zeitungshund vom vermehrer stammt, sondern dass das Risiko einfach verdammt hoch ist.
    Und die Hunde vom vermehrer sind ja keine "schlechten Hunde", auch diese haben ein Recht auf ein Zuhause und dergleichen, aber man sollte diese Menschen doch nicht unterstützen!

    Ich denke mal, die im Verlag sagen das einfach damit du ihr Buch kaufst ;)

    Hast du meine PN bekommen?

    Eigentlich ist es recht einfach:
    1600mg in 100g

    Du willst wissen wieviel in 120g drin ist.

    ich rechne: 16mg in 1g also 16*120=1920mg in 120g

    Oder:
    2900mg in 100g

    Du willst wissen wieviel in 240g drin ist.

    29mg in 1g also 29*240=6960mg in 240g


    Wenn du also 125g Hühnerhälse gibst, dann sind es 2000mg.

    Ich würde an deiner Stelle 100g geben, das sind dann 1600mg.
    dazu 150g Schuld/Kehlkopf/Stroß, da sind 40mg/100g drin, also 60mg Calcium.

    Dann hast du fast 1700mg. Da ja nicht jeder Hühnerhals oder Kehlkopfstück gleich viel wiegt, hast du den einen Tag wahrscheinlich mal 10-20g mehr drin und den anderen Tag etwas weniger, dadurch ergibt sich ein gutes Gleichgewicht und du kannst sicher sein, dass Paula auch genug bekommt.

    Da du am Anfang, ja aber nur eine Fleisch- und Knochensorte gibst, würde ich am Anfang nur 100g Hühnerhälse geben und den rest mit fleisch auffüllen. Erst wenn der Hund sich dran gwöhnt hat, würde ich dann noch Sachen vom rind dazugeben.

    Zitat

    Ich möchte keinem sinnlosen Vermehrer Geld in den Rachen werfen, aber es gibt ja auch wirklich noch Leute deren Hündinnen "unverhofft" schwanger geworden ist.

    Das Problem ist doch, dass man diese meist nicht unterscheiden kann. Welcher Vermehrer stellt sich denn hin und sagt: "Hallo, ich lasse Hündinnen unkontrolliert Welpen in die welt setzen, damit Sie kommen und mir einen abkaufen!"?
    Gerade die vermehrer sind doch die ersten, die sagen: "ja die Hündin meiner Schwester hatte welpen und jetzt helfe ich ihr, für die Welpen ein schönes zuhause zu finden!"

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: http://www.zergportal.de die welpen dort kommen nicht alle aus dem Auslang und man kann die suche auch auf ein PLZ-gebiet einschränken...

    Wen hast du denn gefragt?

    Der Unterschied zwischen Junghunden und erwachsenen Hunde ist einfach der, dass die Junghunde kein Calcium ausscheiden können. Gerade wenn es um die Knochen/Skelett geht, finde ich sollte man sehr vorsichtig sein.
    Daher gilt für mich, dass ich mir lieber die Arbeit mache und ein paar Wochen oder Monate länger rumrechne( wobei man das nach einer gewissen zeit automatisch im Kopf macht), als das ich das Risiko eingehe, dass meine Maus später HD oder sonstiges bekommt, oder sich sowas verschlimmert...

    Ich weiß, dass einige hier, das ganze nicht ganz soooo genau nehmen, ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich mache es lieber so. :)