Beiträge von Leela

    Ich habe jetzt so einen Zeckenhaken. Der ist kleiner wie eine Zange und man kann ihn in der Hand verstecken und so tun, als würde man sie mit den Finger entfernen. Meine ist nämlich auch so eine, die sofort Reißaus nimmt wenn ich mit irgendwas komischen in der Hand daher komme :D

    Ich habe das Buch auch gelesen und ich fand es nicht toll. Eigentlich erstreckt sich der komplette Inhalt auf hübsche Bilder und das was Jan Fennell auch schon in ihren zwei vorherigen Büchern geschrieben hat (mit hunden leben und hunde verstehen). Ich fand gerade den Teil über die Trächtigkeit und die Geburt recht interessant, aber auch da standen zum Teil veraltete Sachen drin, wie dass zB jede Hündin einmal im Leben Welpen haben sollte :/

    Also mein Fazit des Buches ist, dass die Bilder wirklich schön sind und wenn man totaler (die Betonung liegt wirklich auf "totaler") Hundeanfänger ist, dann lohnt es sich, aber ansonsten nicht.

    Ich habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen gehabt und war froh es mir nicht selbst gekauft zu haben.

    Das würde ich auch machen. Meine hat in letzter Zeit angefangen berittene Pferde nich toll zu finden... ich hab dann auf unseren Spaziergängen die Reiter gefragt ob sie Numa Leckerchen zu werfen würden. Die haben das gemacht und es hat funktioniert.

    Noch findet Numa nich alle toll, aber es geht voran. Allerdings habe ich das erst gemacht als ich mich ungefährlich bis auf ein paar Meter nähern konnte. Vorher habe ich ihr nur die Leckerlie gegeben, wenn sie artig war.

    Hallo,

    ich wünsche dir ganz viel glück und Erfolg, dass du Stoffel wiederbekommst! :)

    Eine Frage hab ich noch: Was hat denn das O-Amt gesagt, wie du beweisen oder belegen sollst, dass du eine zuverlässige Halterin bist?

    Ich mein, wenn denen dein Führungszeugnis vorliegt und du auch alle Tests gemacht hast (und ja auch bestanden hast) und sogar jede Woche beim TH bist und die sehen, dass du dich bemühst... was wollen die denn noch???

    Wegen dem Zuschnappen:

    Ich stelle es mir immer so vor: Ich sehe etwas was mich furchtbar wütend macht und ich rege mich ganz doll auf... dann kommt jemand von hinten und hält mich an den Schultern fest und redet auf mich ein... was tue ich? Ich versuche mich daraus zu winden und richte im schlimmsten Fall meine Aggression noch gegen denjenigen, der mich beruhigen wollte.
    So stelle ich es mir auch bei den Hunden vor. Die Hunde haben ja keine Hände um jemanden wegzustoßen, die haben ja nur ihr Maul...
    Vielleicht ist das auch schon wieder zu menschlich gedacht, aber so kann ich den Hund zumindest besser verstehen und weiß, in welchen Situationen ich meinem oder anderen Hunden besser nicht zu nahe kommen sollte.

    Ansonsten würde ich es auch so üben wie es beschrieben wurde. Ganz vorsichtig mit viel Entfernung anfangen und dann steigern und gaaaaanz viele Leckerlies :)

    Danke fürs Schubsen! :)

    Ich hab leider noch mehr schlechte Nachrichten... ich habe gerade das dritte Histiozytom zwischen den Vorderbeinen entdeckt :/

    Ich hoffe, ich bekomme morgen endlich einen Termin, damit das geklärt wird...

    EDIT: Achso, gestern ist das Zytom an der Nase aufgeratscht worden beim Spielen mit nem anderen Hund... Hab bei der TÄ angerufen und die meinte es sei nicht schlimm, aber es hat geblutet wie Sau...

    Wir waren am Montag beim TA und sie hat festgestellt, dass Numa Ellenbogen zu weit nach außen stehen. Das hat Numa aber schon immer, nur wusste ich es nicht, also nicht bewusst...
    Ich dachte, jeder Hund hat ja etwas andere Beine und Numas sehen halt so aus. :roll:

    Dann hat sie Numa von oben bis unten abgetastet und hat die merkwürdigsten verrenkungen mit ihren beinen gemacht. Numa hat sich alles gefallen lassen und hat auch keine schmerzreaktionen gezeigt. sie meinte, sie möchte sich darüber belesen und hat mich gebeten nächste woche wieder zu kommen.

    das zittern ist in meinen augen in den letzten wochen auch etwas schlimmer geworden. am montag morgen war es sogar so, dass sie während des pinkelns gezittert hat und ich hatte angst, dass sie noch auf ihre schnut fällt! wobei mir das auch wieder gezeigt hat, dass es nichts mit aufregung zu tun hat, denn numa kann nur pinkeln, wenn sie entspannt ist...

    Also ich weiß noch nichts neues, aber sobald ich was weiß, sag ich bescheid.

    Also das Messer tue ich nicht in die spülmaschine weil ich die erfahrung gemacht habe, dass messer generell stumpf werden in der maschine.
    ich spüle es danach einfach kurz mit klarem wasser ab und dann reicht das.

    den rest kann man aber super in den geschirrspüler tun und auch das untere teil vom mixer lässt sich gut saubermachen, weil es alles glatte flächen sind, ohne irgendwelche ritzen.

    man muss halt nur aufpassen, dass man nicht zuviel reintut, also besonders wenn es flüssig ist, dann kann es schon überlaufen.
    aber die tagesration für den Hund passt da locker rein. also ich hab meistens um die 300g Gemüse oder obst drin und der häckselt alles total matschig und mußig.

    das Natural dog food habe ich auch, und ich muss sagen, es vergeht keine woche wo ich nicht nochmal reinschaue, also das lohnt sich wirklich!

    Ja, ich hab die Bewertungen auch gelesen, aber bei mir ist das nicht der fall. Das kann eigentlich nur passieren, wenn man den mixer viel zu voll stopft.

    Ich habe den Mixer jetzt seit einem halben Jahr und ich bin sehr zufrieden.
    Besonders, weil ich oftmals 4-5kg gemüse auf einmal püriere und das dann einfriere, war es mir wichtig, dass es schnell geht und ich nicht zwangspausen einlegen muss, weil der mixer zu heiß läuft.

    einmal, da hab ich nicht aufgepasst und das messer saß schief im mixer und ich hab draufgedrückt und dann hat das messer drinnen den becher zerkratzt :roll:
    ich hab dann bei tefal angerufen und innerhalb von einer woche habe ich nen neuen becher kostenlos von tefal neu bekommen :)