Beiträge von Leela

    Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Apotheker befragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Apotheker noch besser mit den verschiedenen Medikamenten und Dareichungsformen auskennen als so mancher Arzt. Schließlich haben Apotheker den ganzen Tag nur mit Medis zu tun.
    Ich habe in der Apotheke schon oft Hilfe bekommen, wie ich ein bestimmtes Medikament besser verabreichen kann.

    Ansonsten fällt mir noch der Tip ein den ich mal in einer Zoosendung gesehen habe. Da haben sie mit Affen geübt, dass diese sich eine Spritze geben lassen im Notfall. Da sie den Affen aber natürlich nicht jedesmal stechen können mit der Spritze haben sie den Affen gekniffen. einfach damit der Affe merkt, okay, es tut zwar kurz weh, aber danach gibts ne Banane ;)

    Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde den Hund nachts nicht mehr in den Garten lassen.

    Versuch doch nochmal nett mit deinen Nachbarn zu sprechen und versuche ihnen zu erklären, dass das Bellen deines Hundes scherlich einen Grund hat und sich vielleicht jemand Fremdes in der Straße aufhält.

    Dobidave:
    Du solltest aufpassen dass sie sich nicht wund leckt. Hast du das Gefühl, sie quietscht vor Schmerzen?
    Wenn du dir unsicher bist, dann lass lieber den TA draufschauen.
    Dass sie müde ist, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, allerdings kann es sein, dass sie vielleicht doch Schmerzen hat und daher so müde ist.

    Nelle: Meine hündin hat während der Läufigkeit auch extrem nach Hund gestunken, also für meine Maßstäbe ;)
    Ist aber ein paar Wochen danach wieder abgeklungen.

    Zitat

    Hier wird immer über Hartz4 oder Alg2 gesprochen (ich weiß ja nicht ganz genau was das ist, als ahnungsloser Österreicher)

    Wenn ich nicht falsch informiert bin, dann bekommt man als Hartz4, bzw Alg2-empfänger die Miete vom Amt bezahlt und 345 euro zum leben. wenn man kinder hat oder so, dann natürlich mehr.
    von diesen 345 euro muss dann aber auch strom und wasser und telefon beazhlt werden. und natürlich essen und dann eben auch ein hund.

    Ich finde, die Sache mit dem Geld ist das gleiche wie mit der Zeit. Wenn man nicht genaug hat, dann sollte man es bleiben lassen.

    Wie man sich allerdings Zeit oder Geld einteilt, bliebt ja jedem selbst überlassen.

    Auch das mit den Tierarztkosten sehe ich heute auch nicht mehr als so großes Hindernis. Ich kann mir auch nicht mal eben eine große OP leisten, also habe ich eine Versicherung abgeschlossen. Damit hält sich das Risiko für mich in Grenzen und ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren auch ohne ein großes finanzielles Polster, bzw. Bekannten/Freunden die einem mal schnell das Geld leihen könnten, einen Hund zu halten.

    Auch ist es doch die Frage in wie weit man sich einschränkt.

    Ich sehe mein Hund als Hobby und Geld was ich sonst vielleicht für ein fitnessstudio oder Urlaub oder einen neuen Fernseher oder dergleichen ausgeben würde, investiere ich dann eben in den Hund.
    Das ist genau das geiche wie mit der Zeit. Auch die kann man sich so sinnvoll einteilen, dass man genug Zeit hat.

    Wie war noch der Spruch: Früher hatte ich Zeit und Geld, heute hab ich einen Hund! :D

    Wenn man bei googlemail ist und in einem anderen Tab eingeloggt ist, dann geht es auch.
    Man kann auch mit der maus einfach nur auf das briefsymbol gehen und dann wird die adresse unten rechts in der browserleiste angezeigt, wenn man im browser eingestellt hat, dass die statusleiste eingestellt ist.

    Also die Rippen würde ich festhalten, wenn der Hund sie nicht gescheit kaut.

    Hat deine Kira denn das ausgebrochene Fleisch nochmal angerührt?

    Wenn meine etwas ausbricht, dann schaue ich ob sie das ausgebrochene nochmal fressen will. Wenn sie das möchte, dann ist es für mich okay, denn dann ist es meist nur, weil es ihr, ich sag mal... schief im magen gelegen hat.

    Wenn sie es allerdings nicht mehr anrührt, dann tue ich es weg, denn dann ist es definitiv nicht gut gewesen.

    Seit ich so verfahre ist Numa auch nix passiert, also das ausgebrochene fleisch, das numa gefressen hat, ist gut gewesen und numa hat keinen durchfall oder so bekommen.

    Numa, 13 Monate
    mit 3 Monaten dauerhafter Durchfall
    mit 5 Monaten erkannte Getreideunverträglichkeit
    mit 5 Monaten Demodex-Milben
    mit 6 Monaten ständige Pinkelei und Sauferei, unbekannte Ursache
    mit 10 Monaten Papilom-Viren am Maul
    mit 11 Monaten zu lange Läufigkeit und daher Dauergast bei TA
    mit 13 Monaten Zittern in den Vorderbeinen (bis jetzt unbekannte Ursache)
    mit 13 Monaten 3 Histiozytome (an der Nase, am Bauch und in der Achsel vorn)

    Ansonsten ist mein Hund aber kerngesund :D

    Also ich schneide immer alles klein und verteile es auf dem Backblech oder Rost so, dass die Stücke sich möglichst nicht berühren, sonst kleben sie später aneinander, aber du kannst sie trotzdem sehr eng nebeneinander legen, weil sie ja durch den Wasserverlust schrumpfen.
    Dann tue ich sie für ca 30-45 min (je nachdem was für ein Fleishc es ist, Geflügel geht meist schneller als rind oder Wild) bei 150°C rein. Man sollte einen Kochlöffel oder ähnliches in die Tür klemmen, damit der wasserdampf entweichen kann. Wenn die dinger schön braun und schon etwas geschrumpft sind, dann stelle ich den ofen auf ca 50°C und lasse sie nochmal für 3-4 Stunden im Ofen. Du musst sie einfach nur regelmäßig kontrollieren, ob sie schon hart genug sind.
    Wenn du sie aus dem Ofen rausnimmst dann solltest du sie auf Küchenpapier ausbreiten und nochmal über nacht stehen lassen. Das Küchenpapier saugt dann das restlich fett was austritt auf.
    Die sind dann ziemlich lange haltbar. Allerdings sollte man sie nicht luftdicht einpacken, denn es sind immer noch kleinste fett- und wasserreste enthalten, die dann schimmeln können. ich lasse sie meist einfach offen in einer dose im schrank stehen, dann trocknen sie später noch nach.