So, ich hab mich jetzt durch 17 Seiten gekämpft und lasse nun auch meinen Senf da :^^:
Elke, ich kenne ja nun dich und Gina ein wenig und ich würde dir von der Kastra abraten. Gut, ich bin auch generell eher gegen Kastra, aber wenn ich versuche Gina objektiv zu betrachten, dann merkt man schon, dass sie noch sehr jugendlich ist.
Auch vom Körperbau hat sie ja noch nicht die volle Stattlichkeit eines Golden erreicht.
Das wäre für mich ein Grund trotz aller Bedenken jetzt noch nicht zu kastrieren, denn ich glaube du weißt ja selbst, dass Gina ein wenig mehr innere Ausgeglichenheit und Reife nicht schaden würde 
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen noch für die nächste Läufigkeit eine passende Betreuung zu suchen. Vielleicht kannst du sie ja auch tagsüber in eine Pension geben, wo sie gut betreut wird...?
Vielleicht ergibt sich ja bis nächstes Jahr eine ganz andere Möglichkeit wo du Gina während der Läufigkeit unterbringen kannst, oder wo du dir in der Zeit Hilfe holen kannst.
Ich weiß selbst, wie nervig es ist von den Rüden belästigt zu werden, gerade momentan bei dem Eis (uns hat heute auch der erste belästigt, obwohl Numa noch gar nicht läufig ist
), aber denke auch daran, dass die nächste Läufigkeit im warmen Sommer liegen wird, wo du auf die frühen Morgenstunden oder eben Abendstunden mit den großen Gassigängen ausweichen kannst.
Wenn das dann auch bei der nächsten Läufigkeit wieder so schlimm wird, okay, ich kann dich irgendwie verstehen... aber mindestens eine Läufigkeit würde ich ganz besonders Gina noch gönnen!!
EDIT: Chlorophyll (1g täglich) und Apfelessig (1EL morgens und abends über Futter) helfen bei usn sehr gut, aber man muss mind 4 Wochen vor der Läufigkeit damit anfangen!